Drosseln bei Roller(50km/h), wo steht welche man hat?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Drosseln bei Roller(50km/h), wo steht welche man hat?

      Hey Leute, ich will schon wieder was wissen ^^

      Und zwar geht es diesesmal um die Drosseln die im Speedfight 3/Jetforce verbaut sind. Weil wenn ich aus meinem Speedfight 3 AC die Vario Drossel raus nehme geht der nur so 60-65km/h(bei gutem Rückenwind) und mitm Next-R dran geht der auch bei normlem/keinem Wind so 70km/h aber trotzdem finde ich fehlt da noch was. Und ich würde jetzt gerne wissen wo in den Papieren stehen soll welche Drosseln der hat und ob der vielleicht doch ne Gaser Drossel hat?! Kollege von mir hat den SF3 LC als Mofa und hatte damals Vario und Gaser Drossel draußen und der ging locker 80 hat er gesagt. Mit Gaser Drossel drin ging der auch so wie meiner. Als er bei mir dann mal am Griff gedreht hat meinte er, dass seiner ohne Gaser Drossel auch so weit ging bzw. er hat die Drossel jetzt wieder drin und bei ihm kann man echt viel weniger drehen als bei mir.
      Und jetzt meine Frage. Kann das denn sein? AC hat zwar etwas weniger Leistung aber doch nicht so viel, dass der so langsam ist/bleibt. Was für Drosseln hat der denn wenn er auf Roller(50km/h gedrosselt ist)? Ich wollte die Tage mal mitm Kumpel meinen Gaser aufmachen aber vorher würde ich gerne wissen ob ich die Drossel auch habe. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet ;)

      Und ja ich schreibe immer so viel wenn ich was wissen möchte weil ich mich einfach nicht gescheit kurz azsdrücken kann ohne einfach ein paar wörter weg zu lassen :thumbsup:
    • ja gaszugdrossel ist ziemlich sicher auch in der speedy verbaut...

      beim 50er sind das die drosseln:
      im (ori)pott das blindrohr da
      50er scheibe oder 45er scheibe kA was ^^ auf ejden fall ne scheibe...
      gaszugdrossel...

      ich hab auch mal iwo was gehört dass da beim wandler oder so irgendwas is.
      würd mich mal intressieren weil einf reund hat gesagt dass er dort beim entdrossln sowas rausgebaut hat...
      wär nett wenns mir wer sagen könnte, lg.
      Schau doch auf meiner Facebook-Seite vorbei!
      Preisgünstige Designs schon bald auch für dich?

      facebook.com/DaveCreativeDESIGNS
    • Also erstmal ok danke dann werde ich demnächst mal mitm Kumpel gucken ob ich ne Gaser Drossel habe.

      Und zur Wandler Drossel. Also ich habe ein tut gesehen wo steht wie man die Ausbaut aber dafür muss man nur die Kupplung abnehmen und da hinter war bei mir nichts was eine Drossel hätte sein können bzw. was man ohne weiteres raus bauen kann und was nen Drossel Effekt haben könnte ;)
    • @Tuner 95
      Da gehts aber auch wieder um die Mofa Version. Und ich habe Roller oder wie ichs nennen soll. Auf jeden das ich 45km/h fahren darf. Und der ist halt weniger gedrosselt und da würde ich jetzt gerne wissen wo der überal gedrosselt ist.
      Kann es vielleicht auch sein das meine CDI gedrosselt ist? Das Gefühl habe ich nämlich so langsam weil der iwi nicht über die 9000U/min kommt, aber da achte ich morgen aufm Weg zur Schule/zurück nochmal genau drauf.

      Und noch zur anderen Frage. Wo genau steht denn in den Papieren wo oder wie der gedrosselt ist? Oder gibts die Drossel Papiere bei 50er garnicht?