gepackt, kann ich gegen angehen? lohnt sich der Versuch?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • gepackt, kann ich gegen angehen? lohnt sich der Versuch?

      Moin leute,
      wurde vor circa 2 wochen zum 2ten mal beim Tanken gepackt. Ich erspar euch mal die einzelheiten, kurz und knapp, war zu dem Zeitpunkt entdrosselt, abgestimmter laser, Speedlimiter usw
      Als ich an der Tanksäule stand und gerade nach dem Zapfhahn greifen wollte kamen die blauen Kollegen an und stellten sich mit ihrer Karre vor meinen Jet, Verkehrskontrolle bla bla -.-

      B1: so, zeig mal deinen Führerschein und deine Papiere
      I: hab nur ne Prüfbescheinigung
      B1: noch besser
      I: Wieso "noch besser"?
      B1: ja du, ich bin dir letzte Woche mit mindestens 75kmh privat hinterher gefahren (aaaahja, privat auch noch)
      I: hmm, kann nicht sein, mein Roller fährt nur maximal 35kmh laut Tacho (not^^), fahren sie doch mal damit
      B1: dann hast du einen Drezahlbegrenzer verbaut
      I: Dzb? Ne, sie können gerne mal fahren
      B1: brauch ich nicht, ich weiß das du ohne fahrerlaubnis fährst, verarschen kannst du mich nicht
      I: doch der Roller fährt punkt 35 und ich habe keinen Dzb
      B1: Ja, dann mach mal den Roller an (aufm Hauptständer hat der dann bisschen mit dem Gas gespielt)
      Du hast nen Dzb drinne, wäre die Mofadrossel verbaut würde der Motor höher drehen (droht mir mit nem Gutachter usw)
      Ja, tank mal und wenn du fertig bist komm ich nochmal zu dir und du sagst dann was Sache ist
      I: Ja, ehm der Roller läuft schneller bla bla zugegeben usw (B2 saß ganze größtenteils im wagen)

      Meine frage jetzt: ich wurde ja nicht "auf frischer Tat" ertappt, dürfen die das? Gut, ich habe zum Teil was zugegeben, aber auch nur deswegen weil der mich so unter Druck gesetzt und mir mit dem Gutachter gedroht hat.
      Aber könnte man mit eventuellem Erfolg und dank Familienrechtschutz gegen an gehen? Ich will nur mal wissen, ob dass alles richtig verlief und was ihr von der ganzen Situationen haltet. Ich frage, da ich fast zeitgleich als ich gepackt wurde mit dem b lappen angefangen bin und ich so halt ne "Notlösung" brauche
    • genau deswegen hab ich es ja zum Teil zugegeben, ich hatte die ganze zeit nur den Gutachter vor meinen augen und dann die ganzen Geschichten ala er nimmt dir die Kiste ausseinander und das kostet dann erstmal richtig...

      Ja wie gesagt, ich hab noch keine Aussage bei den Cops gemacht, kann ja dann eig sagen das ich unter druck stand und dann einfach was zugegeben hab, da mir mit dem Gutachter usw gedroht wurde
    • Ja ich würde das auch nicht auf mir sitzen lassen. Der kann nicht einfach was behaupten. Dann soll er dir das erstmal bewiesen das er Privat hinter dir her gefahren ist. Er kann es aber nicht beweisen. Und dann stellt er dir irgendwas in dem Raum was nicht stimmt. Wäre ich duu würde ich den auf 25 umbauen. Dann würde ich so schnell wie möglich zu den Bullen die Aussage machen und dann sagste einfach sie können gerne kuken usw. Du sagst dann noch du hattest einfach Angst so viel Geld zu bezahlen wenn die ein Gutachter holen und die abschlepp kosten. Deswegen hast du einfach was gesagt was nicht stimmt er hat dich ja auch voll bedrängt. Und wenn die sagen ja du musst ja auch nur was bezahlen wenn wir auch wirklich was finden dann sagst du einfach ja das ist mir in dem mom. nicht drch den kopf gegangen. Ich würde mich da voll raus reden. Die haben keinerlei beweise oder sind die mit dem Roller gefahren?
    • na und was bringts dir ? wenn die dich jetzt erstmal auf dem Kicker haben, kriegen sie dich doch früher oder später.
      "ohh man bin ich nen cooler Tuner und wenn sie dann gepackt werden mimimi ..."
      ___________________________________________________________________
      Johnny Cash tot, Bob Hope tot und jetzt auch noch Steve Jobs.
      Das beschreibt unsere Zukunft ganz gut. No cash, no jobs, no hope.
    • Ähhm Ich Hab mal ne Frage : Wenn der Gesagt Hat er is Dir Privat Nachgefahren dann kann er das nicht als aussage werten weil das keienr beweisen kann???!!!!
      Und Wenn du sagst : der 2te Polizist saß Im auto dann möchte ich mal behaupten das der erste keinen Beweis dafür hat das du das zugegeben hast und er kann dir zwar damit drohen aber ob der das dann umsetzt is die andere sache und wenn der alleine war und Ihr z.B Vor gericht geht Isses Glaube ich mal Im Zweifel für den Angeklagten? !!

      ;D MFG RV
      RS Jetty --> Zu Verkaufen ! :)
    • Wasn das überhaupt für ne Polizeikontrolle? Haben die dich nachdem du das zugegeben hast einfach wieder gehen lassen? Oder musstest du iwas unterschreiben? Wenn nicht können die dir nämlich überhaupt nichts. Du musst deinen Roller einfach jetzt wieder drosseln und wenn die den kontrollieren (das müssen die, weil sie sonst nix beweisen können) haben sie dann Pech gehabt!
      Hätten die dich bei der Kontrolle aufn Prüfstand gestellt oder wären damit gefahren, wäre das was anderes gewesen! Aber so haben die weder einen Beweis in Form von einer Geschwindigkeitsmessung noch eine feste, unterschriebene Aussage bzw. Geständnis von dir. Das reicht nicht für eine Anzeige ;)
      Allerhöchstens wenn der zweite Bulle deine Aussage bestätigt. Dann würde es Aussage gegen Aussage stehn (zwei Bullen gegen dich), aber auch so hätten die gegen einen Anwalt keine Chancen.

      Aber das kann sich schnell ändern. Bis du deinen Autolappen hast solltest du erstma nur vorschriftsmäßig gedrosselt fahren. Der selbe Fehler wir diesem Polizisten wohl nichtmehr unterlaufen. Und da die dich jetzt kennen kommt die nächste Kontrolle bestimmt ^^
    • Krijo schrieb:

      Euch ist klar das das bullen mitlesen


      haha, wie geil. jet-force.eu-spezialeinheit! 24h im dienst!
      ihr revier ist das forum, ihre gegner sind kleine kiddies auf mofas

      glaubste ja wohl selber nicht! kein plan vom leben, auch son kiddie mit kindergartendenken!

      also die sahce mit dem hinterherfahren ist ja seine sache, das gilt villeicht nicht als beweis, aber er hat dich ein bisschen unter druck gesetzt, nen bissl geblöfft. du bist voll drauf reingefallen und hast ne aussage gemacht und zugegeben, dass er offen ist! jetzt hast du die arschkarte! und die brauchen da sicherlich keinen beweis! das ist lächerlich!
      wenn du da gegen vorgehst, dann hast du so hohe anwaltskosten, davon könntest du dir noch nen paar jet force holen! also das ist echt lächerlich gegen die polizei bei sowas vorzugehen! das ist so richtiges kleinkinderdenken! überhaupt auf die idee zu kommen. haha
    • F.A.V. 2011 schrieb:

      F.A.V. 2011 schrieb:





      Zitat von »Krijo«



      Euch ist klar das das bullen mitlesen


      haha, wie geil. jet-force.eu-spezialeinheit! 24h im dienst!
      ihr revier ist das forum, ihre gegner sind kleine kiddies auf mofas

      glaubste ja wohl selber nicht! kein plan vom leben, auch son kiddie mit kindergartendenken!

      also die sahce mit dem hinterherfahren ist ja seine sache, das gilt villeicht nicht als beweis, aber er hat dich ein bisschen unter druck gesetzt, nen bissl geblöfft. du bist voll drauf reingefallen und hast ne aussage gemacht und zugegeben, dass er offen ist! jetzt hast du die arschkarte! und die brauchen da sicherlich keinen beweis! das ist lächerlich!
      wenn du da gegen vorgehst, dann hast du so hohe anwaltskosten, davon könntest du dir noch nen paar jet force holen! also das ist echt lächerlich gegen die polizei bei sowas vorzugehen! das ist so richtiges kleinkinderdenken! überhaupt auf die idee zu kommen. haha

      Boar Junge Fresse man ;) Mir hat selber mal ein Bulle gesagt als der mich angehalten hat das die hier auch mal Nachschaun ;)
      :huh: