Block ausbauen :D !!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • also wenn du es mit 2 personen machst ist der block innerhalb von 10 minuten ab ;)
      du fängst an indem du die kabel/schläuche abklemmst (e-starter,lichtmaschine,benzinschlauch..ölschlauch,temperaturfühler am zyl. usw)
      sobald die alles abhast, musst du die wasserschläuche vom zyl und von der wasserpumpe entfernen.der auspuff kann dran bleiben ;) da ist nichts im weg ;) (habe es schon gute 50mal gemacht ;) )
      dann musst du noch die bremse hinten lösen und die felge abnehmen dass du den block komplett wegziehen kannst.
      dann löst du die 2 muttern von den gewindestangen die den block halten, am besten hebt eine 2te person den jet am heckspoiler an und man selbst zieht die 2 gewindestangen raus.
      und schon ist der block ab ;)
      (würde etwas unter dem block legen dass er nicht auf den boden knallt)
    • klenaa jet force tunaa schrieb:

      also wenn du es mit 2 personen machst ist der block innerhalb von 10 minuten ab ;)
      du fängst an indem du die kabel/schläuche abklemmst (e-starter,lichtmaschine,benzinschlauch..ölschlauch,temperaturfühler am zyl. usw)
      sobald die alles abhast, musst du die wasserschläuche vom zyl und von der wasserpumpe entfernen.der auspuff kann dran bleiben ;) da ist nichts im weg ;) (habe es schon gute 50mal gemacht ;) )
      dann musst du noch die bremse hinten lösen und die felge abnehmen dass du den block komplett wegziehen kannst.
      dann löst du die 2 muttern von den gewindestangen die den block halten, am besten hebt eine 2te person den jet am heckspoiler an und man selbst zieht die 2 gewindestangen raus.
      und schon ist der block ab ;)
      (würde etwas unter dem block legen dass er nicht auf den boden knallt)
      versteh das nicht mit dem pott die schwinge ist doch im weg und eigentlich gehört die schwinge zum rahmen und nicht zum motor oder ???
    • klenaa jet force tunaa schrieb:



      die subframe ist unten am motorblock festgeschraubt.der auspuff geht durch das loch da ist nichts im weg.sobald die bolzen raus sind geht die subframe ab und man kann den block komplett wegziehen


      ach blödsinn.

      s1.directupload.net/file/u/34439/dzo2pb55_jpg.htm

      durch das mittlere loch geht der auspuff. wie soll der da durch, wenn der am motor ist? das istdoch blödsinn! und die ganze schwinge mit auszubauen ist viel arbeit!

      und man braucht zu zweit, wenn man es das erste mal macht, auch keine 10 minuten. solche tipps kannste dir sparen, wenn das nur müll ist!!! :cursing:


      also was alles schon gesagt wurde ist klar, alle kabel und so ab. dann würde ich ne schale unter den roller stellen und das kühlwasser ablassen. da würd ich dann diurekt den schlauch abziehen und sofort ind die schale halten, sonst sifft dir der motor voll. und die bremsed hinten auch. da kommt auch was raus!

      du musst halt gucken, dass wenn der motor draußen ist, dass du den roller nur auf die mittelschwinge stellst. ich hab einmal den fehler gemacht, dass ich ihn dann so komplett übner die ganze breite auf ne kistre gestellt hab, aber da hat dann der unterboden gelitten!
    • aso blödsinn gut zu wissen. ihr wisst ja eh immer alles besser
      mich wundert es nur gerade das ich den pott nie abgebaut habe beim blockausbau.aber wenn ihr das so sieht macht was ihr meint und der block ist in 10 minuten ab..wenn du das nicht glaubst kann ich gern mal ein video machen wie schnell sowas gehen kann wenn man ahnung hat :thumbsup:
    • klenaa jet force tunaa schrieb:

      aso blödsinn gut zu wissen. ihr wisst ja eh immer alles besser
      mich wundert es nur gerade das ich den pott nie abgebaut habe beim blockausbau.aber wenn ihr das so sieht macht was ihr meint und der block ist in 10 minuten ab..wenn du das nicht glaubst kann ich gern mal ein video machen wie schnell sowas gehen kann wenn man ahnung hat :thumbsup:


      was ist denn los mit dir? ich weiss wie schnell das geht, wenn man ahnung hat, aber der threadersteller hat keine ahnung und macht das zum ersten mal. da dauert es sicherlich sehr viel länger als 10minuten! was soll so nen kommentar! das ist doch mega armselig, wenn du meinst, mir mit einem video irgendwas beweisen zu können! kannst du nicht mit fachwissen und ner richtigen argumentation überzeugen?
      mein gott. wenn man den pott dran lässt kann man den motor auch nachher garnicht richtig hinlegen, ohne den krümmer zuverbiegen!
    • F.A.V. 2011 schrieb:





      Zitat von »klenaa jet force tunaa«



      aso blödsinn gut zu wissen. ihr wisst ja eh immer alles besser
      mich wundert es nur gerade das ich den pott nie abgebaut habe beim blockausbau.aber wenn ihr das so sieht macht was ihr meint und der block ist in 10 minuten ab..wenn du das nicht glaubst kann ich gern mal ein video machen wie schnell sowas gehen kann wenn man ahnung hat


      was ist denn los mit dir? ich weiss wie schnell das geht, wenn man ahnung hat, aber der threadersteller hat keine ahnung und macht das zum ersten mal. da dauert es sicherlich sehr viel länger als 10minuten! was soll so nen kommentar! das ist doch mega armselig, wenn du meinst, mir mit einem video irgendwas beweisen zu können! kannst du nicht mit fachwissen und ner richtigen argumentation überzeugen?
      mein gott. wenn man den pott dran lässt kann man den motor auch nachher garnicht richtig hinlegen, ohne den krümmer zuverbiegen!




      Danke an euch ;) Und danke dir Fav..
    • schon stimmt das welche ohne erfahrung länger brauchen.aber alle anderen haben ein hauptständer dran das heißt der block kann problem los stehen :)
      ja das fuckt halt wenn hier jedesmal welche was anderes labern..dabei haben die meisten keine ahnung von i-was. bei dir kp mir auch egal ;)
      man möchte ja weiter helfen und nicht hier nur scheiße labern und sich in die köppe bekommen ;) :S
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal