H2i Igitt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich hatte den Tsdi ganz auseinander und habe absolut nichts in der Art gesehen ;)
      Warum laufen die wohl zu mager wenn du nur den Luffi abmachst?

      Deswegen kann es doch wohl nur sein das er darüber geht. Beim 125er ist das ganze offensichtlich mit dem LMM
      und der Drosselklappenstellung
    • J3t-Forc3 schrieb:

      Ich hatte den Tsdi ganz auseinander und habe absolut nichts in der Art gesehen
      Dann bist du mein Ansprechpartner ^^
      Bist du auch schon bezüglich Steuergeräteprogrammierung tiefer in die Materie gegangen?
      Eigentlich könnte man doch sicher auch den LMM vom 125er an die Elektronik vom TSDI basteln? :)
      Außerdem, wie wird die Kurbelwelle beim TSDI geschmiert, weil das Gemisch kommt ja direkt in den Brennraum, da wird dann ja, weder Kolben, Pleuel oder Kurbelwelle geschmiert?
      Wenn ich weiß wie das läuft würde ich mir evtl mal einen TSDI zu Versuchszwecken anschaffen. :)
    • Leider nie am Steuergerät dran gewesen das hat einmal der Händler gemacht um laut ihm die
      offene Software drauf zu spielen. Problem daran ist ich kenne keinen der den Stecker und
      das Gerät dazu hat sonst hätte ich es mir mal angeschaut.
      Möglich bestimmt, man kann sich ja den Schaltplan vom 125er anschauen dazu wie der das
      genau hat.
      Unter dem Ass ist der Öl-Schlauch beim Tsdi darüber schmiert der alles. Müsste beim Ctech
      der Anschluss für den unterdruck von der benzinpumpe sein damit du weißt wo ich meine.

      Wenn du auf das Steuergerät kommst wird dir das Teil spaß machen ;)
    • noob das problem bei einem solchen roller wie dem tsdi ist, dass er qualifiziertes personal braucht.
      wenn ich meinen händler anschaue, der verkauft fahrräder und roller und repariert in seiner wekrstatt auch motorräder.
      der beschäftigt einen kerl für die werkstatt, von dem ich nichtmal glaube, dass der nen meister hat^^
      und die meisten roller sachen repariert der selber. dass er davon eigentlich keine ahnung hat ist dem wurscht, geht ja alles wie mitm billy regal nach anleitung...

      die kundendienste beim c-tech sind halt leichter durchzuführen als beim tsdi und technische probleme lassen sich nur ausbessern, wenn du vernünftiges feedback von fachkundigen werkstätten hast welches du aber bei 50er rollern kaum erwarten kannst.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • Fakt für mich ist, wenn der H2i als wirklich durchdachtes und vorallem haltbares Konzept auf den Markt kommt, wäre ich persönlich auch dazu bereit was tiefer in die Tasche zu greifen.

      Sein wir mal ehrlich, es gibt bis Dato kein Roller der schöner ist, und das nun seit der Roller auf dem Markt ist. Wenn da nun auch noch eine Technik verbaut wird, die auch wirklich reif ist und für Spitzenwerte sorgen kann, kommt keiner um diesen Roller rum, sofern man sich auf hohem Niveau bewegen möchte.

      Der TSDI war ein guter Versuch, aber leider hat man dort am falschen Ende gespart.


      Ich hoffe Peugeot baut mit dem H2i einen Roller der meine Erwartungen erfüllt.
      (Wirtschaftlich bezweifel ich das, aber man darf ja träumen)

      Und zum Thema qualifiziertes Personal:
      Sicherlich hast du Recht DOTTORE.
      Jedoch ist das bei mir Grundvorraussetzung, sobald ich auch irgendetwas meines Eigentums in fremde Hände geben muss. Da spielt es keine Rolle wie kompliziert oder simpel die Technik ist. Und bei so etwas, schadet es grundsätzlich nicht, sich selbst zu helfen und sich gewisse Eigenschaften anzulernen(vor allem macht es ja auch um so mehr Spaß, wenn man es selber kann). Selbst wenns mans verbockt hat, weiß man immer noch wers gemacht hat, und was man gemacht hat(Gefühl für die Materie vorrausgesetzt).
    • Seven schrieb:

      Fakt für mich ist, wenn der H2i als wirklich durchdachtes und vorallem haltbares Konzept auf den Markt kommt, wäre ich persönlich auch dazu bereit was tiefer in die Tasche zu greifen.

      Sein wir mal ehrlich, es gibt bis Dato kein Roller der schöner ist, und das nun seit der Roller auf dem Markt ist. Wenn da nun auch noch eine Technik verbaut wird, die auch wirklich reif ist und für Spitzenwerte sorgen kann, kommt keiner um diesen Roller rum, sofern man sich auf hohem Niveau bewegen möchte.

      Der TSDI war ein guter Versuch, aber leider hat man dort am falschen Ende gespart.


      Ich hoffe Peugeot baut mit dem H2i einen Roller der meine Erwartungen erfüllt.
      (Wirtschaftlich bezweifel ich das, aber man darf ja träumen)

      Und zum Thema qualifiziertes Personal:
      Sicherlich hast du Recht DOTTORE.
      Jedoch ist das bei mir Grundvorraussetzung, sobald ich auch irgendetwas meines Eigentums in fremde Hände geben muss. Da spielt es keine Rolle wie kompliziert oder simpel die Technik ist. Und bei so etwas, schadet es grundsätzlich nicht, sich selbst zu helfen und sich gewisse Eigenschaften anzulernen(vor allem macht es ja auch um so mehr Spaß, wenn man es selber kann). Selbst wenns mans verbockt hat, weiß man immer noch wers gemacht hat, und was man gemacht hat(Gefühl für die Materie vorrausgesetzt).

      Man kann den doch jetzt bestellen ....
      rollercenter.de/roller/catalog…cPath=54&products_id=1158

      und wie findest du den
      SR 50 R Factory
      oder den rs 50
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal