Speedfight 3 diverse(selbstverschuldete?) Probleme

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3 diverse(selbstverschuldete?) Probleme

      Hey Leute
      Ich hab Probleme mit meinem SF3. Und zwar wollte ich den verkaufen um mir nen Aerox zu hohlen weil ich halt auf 70iger umsteigen will und fürn AC gibts keine gescheiten Zylinder. Ich hatte auf meinem SF3 etwa für 200km einen Tecnigas Next-r und weiße Stage6 Kullus verbaut und andere Gewichte aber ich glaube die tragen nicht wirklich was dazu bei... Naja und war halt Pott entdrosselt und Ring aus der Vario. Gasschieber war noch drin.
      So und weils halt immer besser kommt nen ori Roller zu verkaufen hab ich halt alles zurück auf ori gemacht. Nur ist jetzt irgendwie nichts mehr so wie vorher...
      Als ich den grad gebraucht gekauft hatte(1000km) lief der bei so 7500 bis 8000 U/min schön seine 50km/h. Jetzt läuft der höchstens 45km/h und überdreht total und hat mindestens 8000 U/min. Meistens sogar 8500 oder mehr... Das wundert mich als erstes schonmal extrem weil halt alles ori ist und auch nichts kaputt sein sollte oder so ... :S
      Naja mit der Geschwindigkeit komm ich klar bis ich den irgendwann verkauft habe aber ich kann den nicht eher reinstellen bevor ich das andere Problem gelöst habe.
      Das hab ich immer wenn der warm ist. Wenn ich dann an ner Ampel oder so bin und Gas gebe fährt der mit höchstens 5km/h los und dreht aber schon bis 5000. Dann nach einiger Zeit kommt der und zieht ordentlich los(der ori Anzug halt^^). Da reg ich mich selber auf und die Autofahrer auch weil die Ampel einfach schon viel länger grün ist aber trotzdem noch alle stehen xD(nur wegen mir :thumbsup: ). Im FAQ hab ich das TUT gefunden zum Thema Leistungslöcher und das dann mit ner Unterlegscheibe beheben. Eben mal ausprobiert und im kalten Zustand war der Zug schon besser aber warm fahren konnte ich den nicht weil der einfach mega überdreht hat und nur höchtens 39 fuhr. Hatte nie ne 40 aufm Tacho :D Ich weiß einfach nichtmehr worans liegen soll... :( Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
      Ich kann auch zur Vario noch sagen das ich am Drosselring an 2 Löchern 2 Unterlegscheiben hab und an einem nur 1(war aber auch damals so als ich ihn gekauft habe) Ich hab zwar noch nicht versucht die Scheiben weg zu machen und wies dann aussieht aber es kann ja nur schlimmer werden und hatte eben auch nicht so viel Zeit(morgen LK Klausur -.-).
      Naja jetzt hab ich einen ordentlich Roman verfasst aber ich hoffe trotzdem das ich den ein oder anderen Lösungsvorschlag bekomme weil ich halt vern Speedfight schon gerne vor Weihnachten usw. los wäre um mir Teile fürn Aerox schenken zu lassen ;)
      Haut in die Tasten und sagt mir was ich noch machen kann :)
      Vielen dank schonmal für alle Lösungsvorschläge
      Mfg Niklas
    • Hi nimm die Ausgleichscheibe doch wieder raus, wenn sie nicht so viel bringt. dann sollte die endgeschwindigkeit auch minimal wieder ansteigen. Wurde mal die Hd gewechselt und wieder vergessen umzubauen ? Ansonsten probier dochmal schwerere gewichte wie die Ori vllt dreht er dann nicht mehr so hoch, allerdings sollte er ja trotzdem vom fleck kommen, daher kann ich dir auch nur sagen das du es ausprobieren solltest. ;)
    • Doch die Ausgleichsscheibe bringt schon was bzw. so viel das ich nichtmehr der letzte bin der an ner Ampel los fährt. Also mein Problem mit der Beschleunigung wurde behoben bzw. hab die Scheibe wieder draußen weils halt nicht gescheit mit der Geschwindigkeit gepasst hat.
      An schwerer Gewichte hab ich auch schon gedacht aber dann müsste ich mir welche bestellen weil die schwersten die ich habe die ori sind... -.-
      Muss man da vielleicht nach ner Zeit wieder etwas einfetten an der vario oder so? vielleicht die gleitschuhe oder so? Ka was es sein sollte... :(
      HD ist die Ori also kanns daran nicht liegen...
      Naja vielleicht weiß jemand noch was.
      Aber danke schonmal.