erwischt.was kommt auf mich zu

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • erwischt.was kommt auf mich zu

      Ja he bin ja letzte zeit inaktiv gewesen

      daher weil ich ebn erwischt worden bin also war vor 2 monaten ka

      bin zum tanken gefahren die waren zwei hinter mir haben mich bereits zu schnell gesehen

      also sachverhalt:

      roller lief laut prüfstand 81 km/h abzüglich toleranz 75 km/h

      hab erst rumgequängelt dass er 30 fährt und das nicht sein kann(also hab mofalappn)im endeffekt sagte ichs dannn doch

      ist ja jetzt alles egal

      roller wurde abgeschleppt und heute kam post

      gerichtsverhandlung amtsgericht mit meinem anwalt und ein elternteil und jugendrichter(bin 15)

      kein staatsanwalt

      ist mein erstes vergehen im straßenverkehr

      bin allerdings mehrfach vorbestraft hatte aber nie was mit straßenverkehr zu tun



      was kann ich erwarten was kommt?vielen dank





      *korregiere

      einmal vorbestraft aber nciht wegen straßenverkehr der rest wurde fallen gelassn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarksideP ()

    • DarksideP schrieb:

      Ja he bin ja letzte zeit inaktiv gewesen

      daher weil ich ebn erwischt worden bin also war vor 2 monaten ka

      bin zum tanken gefahren die waren zwei hinter mir haben mich bereits zu schnell gesehen

      also sachverhalt:

      roller lief laut prüfstand 81 km/h abzüglich toleranz 75 km/h

      hab erst rumgequängelt dass er 30 fährt und das nicht sein kann(also hab mofalappn)im endeffekt sagte ichs dannn doch

      ist ja jetzt alles egal

      roller wurde abgeschleppt und heute kam post

      gerichtsverhandlung amtsgericht mit meinem anwalt und ein elternteil und jugendrichter(bin 15)

      kein staatsanwalt

      ist mein erstes vergehen im straßenverkehr

      bin allerdings mehrfach vorbestraft hatte aber nie was mit straßenverkehr zu tun



      was kann ich erwarten was kommt?vielen dank


      wegen was bist du den vorbestraft ??
    • ach und du würdest auch ohne anwalt zu ner verhandlung gehen wenn du einen gekillt hättest und dabei gefilmt wurdest etc von ner überwachungskamera oder so und es zugegeben hättest wärst du ohne anwalt hingegangen ?
      das steht doch auch fest muss man doch auch zu stehen .
      was laberst du denn da ein anwalt ist immer sinnvoll der will sich doch nicht mehr schwierigkeiten machen als nötig man .
      ist die richtige entscheidung gewesen sich mit nem anwalt auszustatten...
      wie es schon gesagt wurde es ist wichtig was für vorstrafen du hast dementsprechend führerscheinsperre wird klar sein denk ich ansonsten sozialstunden geldstrafe alles ist möglich...
    • *.* dark_racer *.* schrieb:

      du willst mir jez net ehrlich erzählen das du dir nen anwalt geholt hast ??

      weist du wie erbärmlich das ist ? wenn man so nen scheis macht muss man auch dazu stehen und net in irgendeiner weise versuchen sich daraus zu reden !

      PEINLICH :pinch:


      Wir machen das auch mit nem Anwalt.
      Fanden meine Eltern besser, weil ich ja auch abgehauen bin.

      'völlig nutzlos'
      sieht man ja wie viel Ahnung du vonner Welt hast, sry.;)
      Das hat nichts mit feige zu tun.
      Gib doch bitte keine dummen Kommentare ab, wenn du dich damit wahrscheinlich nie auseinandergesetzt hast.
    • *.* dark_racer *.* schrieb:

      hm ...... KEINEN SINN ?!?!?!

      ich wurd selbst gecasht und ???? wenn ich schon so eine scheise baue finde ich, dass ich auch dazu stehen sollte und nicht irgendwelche tricks anwende um mich aus der sache zu reden ! BRINGEN TUTS SO ODER SO NIX !

      also seit mal alle ganz schön leise das ich keine ahnung von der welt hätte :pinch:


      Das heißt, man darf laut deiner Meinung nie einen Anwalt haben?
      Weil man zu der Scheiße die man gemacht hat stehen soll?

      Man will sich damit nich aus der Sache reden, man will nur das Richtige machen und sich nich weiter in die Scheiße hauen.
    • leute leute wegen der sache mitm anwalt

      mein dad kennt den halt so schon ziemlich gut deshalb wurde der da glecih dazugezogen

      ihc steh doch auserdem zu allem

      ihc weiß auch dass es solche threads schon gibt aber war in eiel und weiß nciht wies ist wegn vorstrafen

      ja z.b. körperverletzung(eig mehr notwehr-.- ich war 14 er 18)sowas is peinlich

      naja aufjedenfall meine erste anzeige mit straßenverkehr

      de wegn körperverletzung schätz ich falln gelassn

      beihilfe zu ladendiebstahl(klaun is assi)

      war nur beteiligt mitgehangen mitgefangen weiß ich schon alles acuh lange her

      aufjedenfall erste im straßenverkehr

      sozis ja denk cih aber doch keine führerscheinsperre bei erst verkehr wegen sowas wie roller oder straßenverkehr eben
    • ja also nur wegen der sache beihilfe zu ladendiebstahl wo ich halt nur quasi dabei war mitgehangen mitgefangen

      hab ich eine strafe bekommen 20 sozis der rest wurde fallen gelassen etc.

      aber das hat ja damit nix zu tun

      ich weiß dass wenn man erwischt wird beim ersten mal nciht alzu viel passiert aber ich mein ja nur weil ich ja vorbestraft auch wenns nix damit zu tun hat ob dann mehr kommt

      aber eig ja keine führerscheinsperre?o.O
    • Ich würd mal sagen das kommt jetzt ganz auf den Richter drauf an! Wenn die Staatsanwaltschaft dich wegen deinen Vorstrafen eh schon kennt kann das ziemlich nach hinten losgehn. Ich weis net wie genau das mit den Strafen funktioniert, aber vllt schätzen die einen mehrfach wegen Körperverletzung und Diebstahl vorbestraften 15-Jährigen(!) halt nicht als reif/vernünftig genug ein, mit 18 Jahren einen Autoführerschein zu machen? Unabhängig ob deine Vorstrafen mit dem Straßenverkehr zu tun haben oder nicht? ?(

      Ungestraft wirst du unter den Umständen auf jeden Fall net wegkommen, aber von allem was sie dir reinhauen können, also Sozis, Geldstrafen usw. ist die Führerscheinsperre bzw. Führerschein Kl. B erst mit 21 wohl das Härteste. Vllt kann dein Anwalt da was machen, dass du nicht gleich ne Führerscheinsperre kriegst sondern vllt mehr Sozis machen musst oder so...
    • naja gut aber hab mich ja nachkorrigiert dass nur eine anzeigezählt bei der ich strafe bekommen habe dass war die mit dem diebstahl wo ich nichts gemacht hab aber dumm halt dass ich dabei war ist mir bewusst

      die wegen der "körperverletzung" wurde mehr als notwehr angesehen

      ich 14 er 18 er stahltaschenlampe ich zwei zeugen er keine und und und da kam ja auch nichts mehr also quasi ja nur einmal

      dann werden es sozis vllt auch mehr klar aber cih denk ja kaum ne führerscheinsperre da das bei vielen noch nciht mal vorkommt wenn sie das zweite mal mit sowas wie roller erwischt werden?und hab eig auch nur erfahrungsberichte gelesen wos erst beim 3 ten mal vorkam oder sonstigem
    • So hab mir mal nach lange Zeit alles nochmal durchgelesen und wollte mal Bericht erstatten.

      Habe nochmal 30 Sozialstunden bekommen und 5 Punkte in Flensburg.
      Musste um meine Papiere für die Zulassung der Theorieprüfung(Auto) zu bekommen zu einem Gespräch gehen.
      Dort wurden mir fragen gestellt wie z. B. wieso ich das alles gemacht habe etc. um meien Reife zu testen.
      Habe dann die Papiere bekommen.

      Ich muss nochmal auf die Sache mit dem Anwalt zurückgreifen weil ich es mal ca. 10 Monate in Erwägung gezogen habe Jura zu studieren.
      Mal mit dem "dazu stehen"
      Wenn ich mir jetzt einen Anwalt nehme stehe ich dann etwa nicht mehr zu der Sache.?
      Die Verhandlung ging circa 3 Minuten und ich hab gesagt das alle Anschuldigungen zutreffen.
      Ein Anwalt kann aber nun mal Akteneinsicht fordern dass du weist was dir überhaupt ganz genau vorgeworfen wird damit du nicht zu viel und auch nicht zu wenig sagst und so weiter und sofort. Er informiert dich im Vorfeld über das mögliche Urteil und versucht es natürlich dennoch niedrig zu halten. Außerdem kennt er sich eben mit all dem und der jeweiligen Gesetzeslage etc. aus und du kannst ihm jede Frage stellen.
      Ich finde einfach nur dein Kommentar peinlich.

      Danke nochmal an alle ernst gemeinten Antworten und entschuldigt bitte nochmal den Thread nur wenn man eben dann mal selber erwischt worden ist und es immer etwas von den Storys und Threads der anderen (auch wenn nur geringfügig) abweicht möchte man eben Antworten bezogen auf den eigenen Fall.

      Ich richt jetzt mein Roller wieder her fahr noch ein Weilchen und fang im Januar Motorrad an.

      Lasst euch nicht erwischen. Stay tuned.

      Danke an Alle
    x

    Open Modal