zylinder im arsch -.- weggebrochen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • zylinder im arsch -.- weggebrochen

      Bin eben gefahren , auf einmal setz ich auf in von nem hohen Bordstein runter und auf einmal machts BOOOM . er wird voll laut und ich halte an und sehe das der komplette zylinderauslass weggebrochen ist -.- musste eben 3km heimschieben -.- wie viel kostet ein neuer Zylinder ?

      soll ich mir nen 50er sport holen oder wieder den Ori ?
      Dumme frage , aber kann man bei nem 50er Sport eig. noch drosseln? und kommt der ZX noch mit dem Zylinder klar ?
      Adrenalin
      Argent facile
      Nachts auf dem Eiffelturm
      Mit Drugs in den Jeans
      Nique la police
      Tick auf den Streets
      Baller Flex, verballer Cash
      Business Paris
      Yves Saint Laurent
      Christian Dior
      Haute Couture durch Koks finanziert
      Luxuscoupés, Uhren von Cartier
      Wenn die Chromfelge den Mond reflektiert
      Kollegah der Boss *_*
    • also erstmal mein beileid, mit dem zylinder!

      also ich erklärs mal eben ganz vereinfacht!

      die drehzahl vom originalzylinder ist nicht sehr hoch, also ist die kurbelwelle auch nicht auf hohe drehzahlen ausgelegt!
      jetzt gibt es grob 2 arten von zylindern. normal und sport!
      bei sport zylinder brauchst du ne stärkere kurbelwelle, da bei hohen drehzahlen irgendwas kaputt gehen kann.

      50ccm sport zylinder sind die gleichen wie der ori nur die drehen viel höher! also neue kurbelwelle!
      70ccm zylinder wie malle sport drehen nicht so hoch, aber haben mehr hubraum, also keine neue kuwe!
      70ccm zylinder wie stage6 oder so (gibts nicht fürn jet) drehen dann wieder so hoch wie 50er sport also auch neue kurbelwelle!

      da du nicht mördermäßige leistung möchtest, emfehle ich dir entweder nen ori 50er oder malle sport, also 70ccm! der malle hat ordentlich druch und braucht keine neue kuwe! aber kauf dir keinen 50er sport! es lohnt sich nicht!

      und auch keinen ersatzzylinder aus china kaufen, die haben weniger leistung als der ori. also entweder ori 50ccm oder 70ccm malle oder airsal t6!

      mfg
    • Danke erstmal für die ausfürliche Erklärung :)

      Aber wenn ich mir nen 70er hol , muss auch mehrere Sachen ändern.. z.B luffi , Auspuff usw.. habe nicht das Geld dazu :/
      deswegen denke ich , ich hol mir nen Ersatzzylinder habe an den Motorforce Eco 50 gedacht :) soll etwas mehr Leistung als der normale Ori Zylinder haben und 70Euro ist auch nicht die Welt :)
      Adrenalin
      Argent facile
      Nachts auf dem Eiffelturm
      Mit Drugs in den Jeans
      Nique la police
      Tick auf den Streets
      Baller Flex, verballer Cash
      Business Paris
      Yves Saint Laurent
      Christian Dior
      Haute Couture durch Koks finanziert
      Luxuscoupés, Uhren von Cartier
      Wenn die Chromfelge den Mond reflektiert
      Kollegah der Boss *_*
    • ja, also im vergleich zum 50ccm sport ist nen 70er besser, weil beim 50ccm sport brauchste auch nen neuen vergaser und so!

      also zu dem motoforce kann ich nichts sagen, aber ich hatte auch mal nen ersatzzylinder drauf, und die haben weniger leistung als die originalen. der originale kostet auch mehr, aber diese ersatzdinger sind meiner meinung nach mist, aber wen jemand das gegenteil behauptet und das stimmt, dann ist auch gut!

      mfg
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal