Graka oder Prozessor?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Talvian schrieb:

      Nimm die nvidia 9800gtx2 , die bimbt immer noch alles weg auch wenn sie alt ist.
      keine graka hat so eine gute 3d leistung etc. belegen viele tests.die komplette 9800 series , ist trotz des alters noch konkurenzfähig, war letztens noch bei pc hardware , besten grafikkarten für games , da war die 9800gt auf platz 9 und die ist schon alt.
      stock graka auf rest müsste reichen

      Konkurrenzfähig? Mit unteren Mittelklassekarten, aber bestimmt nicht mehr mit neuen High end Karten... Den Bericht würde ich zu gerne mal sehen. Gib mal bitte Link, Danke.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

    • Darkside motte schrieb:

      hol dir einen i7 prozessor,
      und eine vernünftige nvidia graka.
      und geize nicht. dann kannst du den pc auch lange benutzen ohne nachrüsten zu müssen.
      ausserdem würd ich mehr arbeitsspeicher holen.
      ich bin grad dabei meinen laptop auf 32gb arbeitsspeicher umzubauen



      Wenn ich sowas schon wieder lese *kotz i7, vernünftige nvidia, geize nicht...

      Warum?

      1)Ein AMD Phenom II X6 1100T (160€ bei Notebooksbilliger) tuts auch zum Zocken, vor allem, wenn der Geldbeutel nicht so groß ist ;). Für einen gescheiten i7 zahlst du mindestens 230/250€
      2) Wie Shakior schon gesagt hat, sind die ATI Radeons der 6800er Reihe die besten im Preis/Leistungsverhältnis, z.B, 6850 (~130€), 6870 (~150€). Da braucht man auch keine nvidia GTX 570 für 250€.

      Damit kann man in Mittlerer Auflösung Ruckelfrei spielen, das reicht doch alle mal für den Gelegenheitszocker. Und von nem High End PC kann ich mir auch nix von kaufen, außer evlt. ne Sonnenphobie ...

      Und 32 GB Arbeitsspeicher :D Man suche das Programm/Spiel, was dies nutzen kann ... :P
      Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
    • Darkside motte schrieb:

      hol dir einen i7 prozessor,
      und eine vernünftige nvidia graka.
      und geize nicht. dann kannst du den pc auch lange benutzen ohne nachrüsten zu müssen.
      ausserdem würd ich mehr arbeitsspeicher holen.
      ich bin grad dabei meinen laptop auf 32gb arbeitsspeicher umzubauen


      braucht kein mensch!

      i7 braucht momentan auch auch noch kein spiel
      es reicht da locker nen guten i5er zB i5 2500k

      an thread ersteller:

      es gibt spiele die cpu lastig sind aber auch spiele die graka lstig sind
      da ich amd cpus immer schon scheiße fand intressiert es mich auch nicht welche serien vom preisleistung grade top sind
      wenn du sowieso intel hast und für bf3 dir deinen pc aufrüsten willst um wie du gesagt hast maximale leistung zu spielen, würde ich dir die prozessor serie sandy bridge empfehlen wenn es aber noch nicht nötig ist würde ich dir die ivy bridge empfehlen die anfang 2012 raus kommen sollten(?)

      zum sandy bridge
      da gibt es den i5 und den i7, der i5 reicht dicke aus und kann später auch problemlos hoch getaktet werden (musst dafür aber ein p67 board haben)

      Du bräuchtest also neues mainboard, cpu, ram, und gegebenfalls eine neue graka..
      sind kosten von maximal 700 euro ungefähr..

      Am einfachsten wäre es aber für leihe'n, wenn du zum örtlichen Pc Fachladen hin läufst und dich beraten lässt.. nachher suchst du dann deine teile im internet und vergleichst die preise der komponenten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarKside. ()

    • Shakior schrieb:

      Talvian schrieb:

      Nimm die nvidia 9800gtx2 , die bimbt immer noch alles weg auch wenn sie alt ist.
      keine graka hat so eine gute 3d leistung etc. belegen viele tests.die komplette 9800 series , ist trotz des alters noch konkurenzfähig, war letztens noch bei pc hardware , besten grafikkarten für games , da war die 9800gt auf platz 9 und die ist schon alt.
      stock graka auf rest müsste reichen

      Konkurrenzfähig? Mit unteren Mittelklassekarten, aber bestimmt nicht mehr mit neuen High end Karten... Den Bericht würde ich zu gerne mal sehen. Gib mal bitte Link, Danke.


      hab ich von den high end grakas gesprochen ?
      ich denke nicht ;D
      die sind noch oberes mittelmaß , und sry wenn ich dic jetzt enttäuschen muss ,
      meine spiele sehen besser aus auf meinem pc und bildschirm , als auf dme vom freund , mit einer sogenannten HIGH-END graka.

      achja liegt nicht am monitor , haben beide den Alienware OptX 2310.
      und mein pc ist vor 3 jahren selbst zusammengestellt worden ;D
      und seiner vor 5monaten bei alienware als high-end gamer pc gekauft worden..

      meiner hat mehr und bessere grafikauflösung , auch wenn es bei mir nicht so flüssig läuft
      Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind , das Universum und die Menschliche Dummheit . Beid em Universum bin ich mir aber noch nicht ganz so sicher : Albert Einstein
    • DuffBeer schrieb:


      und um das auf guter hoher grafik zu zocken:

      OS: Windows 7 64-bit
      CPU: Quad-Core-Prozessor von Intel oder AMD
      GPU: DirectX 11-fähigige Grafikkarte von nVidia oder AMD (z.B. GeForce GTX 460, Radeon HD 6850)
      RAM: 4 GB Arbeitsspeicher
      HDD: 15 GB freier Festplattenspeicher (Disk-Version), 10 GB für die digitale Version
      Um mal diesen Schwachsinn zu widerlegen:

      RECOMMENDED SYSTEM REQUIREMENTS

      OS: WINDOWS 7 64-BIT
      PROCESSOR: QUAD-CORE CPU
      MEMORY: 4 GB
      HARD DRIVE: 20 GB
      GRAPHICS CARD: DIRECTX 11 COMPATIBLE WITH 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 OR ATI RADEON 6950)
      SOUND CARD: DIRECTX COMPATIBLE
      KEYBOARD AND MOUSE
      DVD ROM DRIVE

      Und das sind nur empfohlene Vorraussetzungen (d.h. mittel-high) Für Ultra braucht man nochmal einiges mehr an Power.


      btw.

      ok nun ist es offiziell am 25. bekommen wir code für den download über origin und am 27.9. dürfen wir starten.open dann ab 29.9. beta geht bis zum 10.10. battlefield.com/battlefield3/1/beta




    • Für-low medium bestimmt. Kannste ja dann testen nächste woche, da ist beta start. Leider gibts bei der beta nur eine relativ kleine rush map, da wirste mit dem setup auch bestimmt auf med-high zocken können. Die großen domination maps mit helis & jets sind ja die wahren Hardwarefresser.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shakior ()

    • OrangenerJetty schrieb:

      Wenn ihr eh schon beim Thema seit, würde es auf meinem Laptop laufen MW3 (Läuft es überhaupt auf Laptops ?) ?

      AMD Athlon II X2 processor P320
      ATI Mobility Radeon HD5470, 512MB
      500 gb festplatte
      4 GB DDR3 Memory

      :D leute ? :D habs nähmlich auch vor es zu kaufen ;)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal