vollsynthetisches öl

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • quatsch immer nur teilsyntetisch !!!!!!
      Vollsyntetisch fickt dir alles kapput !! zyl ! und öl lfängt an ausm pot zu tropfwen ! :D
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • Wenn ich immer die Diskussionen über 2-T-Öl lese , könnte ich mich amüsieren . Daß man nicht die billigste Miege
      kaufen sollte , wird jedem klar sein . Aber immer noch hat man es hier mit nem Wald und Wiesenmotörchen zu tun ,
      wenn er nicht auf High-End mit 20PS oder mehr läuft . Daß die Empfehlung von Peugeot auf Teilsynthetik deutet ,
      hat nichts etwa damit zu tun , daß dies schädlich für den Motor wäre oder es schlechter verbrennt . Es ist einfach
      eine Empfehlung , da es 1. günstiger ist , 2. den Motor ausreichend schmiert und 3. die Ölpumpe warscheinlich bei
      der Dosierung auf die Viskosität ausgelegt ist , und damit durch den etwas geringeren Ölfluss das Benzin nicht mit
      Öl überfettet wegen Rückständen . Die , die behaupten daß Vollsynthetik schlechter verbrennt als Semisynthetik
      berücksichtigen einfach nicht , daß auch mehr Öl im Spiel ist , gerade wegen der Visko und der daraus resultierenden
      Überschmierung (und einer aus diesem Grunde entstehenden Minderleistung , Verhältnis Benzin / Öl ) .
      Die jenigen , die ihren Zylinder demontieren und eine blanken Kolben oder Zylinderkopf bzw. blanken
      Auslasskanal vorfinden , haben entweder ein Kühlwasserproblem (reinigende Wirkung) oder den Zylinder maximal
      100km gefahren . Selbst bei 4-Taktern hat man Ablagerungen im Brennraum , und die verbrauchen ein Bruchteil an
      der Ölmenge wie es bei 2-Taktern üblich ist . Also empfehlt einfach wie Peugeot selbst das Halbsynthetik und behaltet
      euer fundiertes Halbwissen für euch , da es keinem von Nutzen ist . Und vor allem verängstigt niemanden der Vollsynthetik
      fährt mit drohendem Motorschaden , ist ja voll das Ammenmärchen .
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

      Mein Setup :

      Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    x

    Open Modal