entdrossel

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • @seppjet:no problem, ich helf doch gerne ;)
      ach und @Onkel_G: wenn dein Jetforce mechanisch gedrosselt ist gibts nur 3 Möglichkeiten: 1.: Gasschieberanschlag. Dieser ist mit ein bisschen technischem Verständniss und Spaß am Schrauben und tüfteln auch für nen Laien der sowas noch nicht gemacht hat und auch noch nichts drüber gehört hat kein Problem den Auszubauen. Hab ich neulich auch bei nem Speedy von nem Kumpel gemacht ohne vorher irgendwo nachzulesen wies geht.

      2.Möglichkeit: Distanzring in der Variomatik. Wenn du das nötige Werkzeug zum blockieren der Variomatik hast(zum Beispiel Rätsche mit 14ner nuss oder 14ner Ringschlüssel und einen starken Flachschlitzschraubendreher) ist es kein Problem das Lüfterrad abzunehmen. Wenn du einen Distanzring hast, so sitzt dieser auf der Laufbuchse der Variomatik praktisch unter dem Keilriemen. Achtung: NIEMALS die Laufbuchse entfernen und dann anlassen oder gar fahren. Es gibt auch Leute die dachten das wäre der Distanzring und sie ausbauten und sich über eine kaputte Variomatik wundern. Also merke: Der Distanzring ist wie der Name schon sagt ein Ring, der zwischen Laufbuchse und Keilriemen ist. Beim wieder zusammenbauen musst du unbedingt darauf achten, dass du die Mutter vor dem Lüfterrad wieder richtig fest anziehst!

      3.Möglichkeit: Distanzscheibe an der Variomatik. Ausbauanleitung siehe "Tips und Tricks" - "Entdrosseln" Da du meinst dein Händler hätte etwas gegen das Originalteil ausgetauscht, das kann sein. Bei nem Freund von mir der auch Jetforce fährt (TSDI) hat der Händler einfach die Distanscheibe die ihn auf 45-50 begrenzt durch eine ausgetauscht die ihn auf 30 begrenzt. Wenn es bei dir auch so sein sollte baue die Distanzscheibe einfach raus und verlange vom Händler nicht die der 45er Version, schliesslich will man ja schneller als 50 fahrn ;)
      Hoffe ich konnte dir helfen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal