Jetty renovieren

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetty renovieren

      Hallo zusammen ,

      Ich hab ne gebrauchte 2008er c-tech Darkside gekauft, die mit Mofadrossel ganz schön verbastelt war.
      Sie hat fast ein Jahr gestanden.
      Ich möchte Sie wieder ziemlich original und gut gepflegt hinkriegen.
      Die Mofadrossel hab ich vom Händler ausbauen lassen und vom TÜV die Papiere auf 45 Km/h umschreiben lassen.

      Distanzring , Varioscheibendrossel und Gasschieberdrossel sind keine verbaut.

      Der Auspuff ist schon etwas angerostet. Die Vario verdellert und auch schon recht mitgenommen.

      Zur Zeit läuft die Maschine bergauf 40, auf der Geraden 60 und bergab 75.

      Mit welchen Ersatzteilen kann ich denn ziemlich original bleiben, aber trotzdem den Auspuff und die Vari erneuern ?

      Ziel wäre eigentlich, keine Probleme bei einer Kontrolle zu haben , aber der Roller sollte überall, wenn möglich auch bergauf ca.50 laufen.

      Habt ihr Tips für mich ?

      Was wäre ein dezentes, aber wirsames Tuning ?

      Greetz

      Nils

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nils07 ()

    • also ich würde dir zu einem Sportauspuff oder
      Ersatzaupuff raten und eine Sport Vario zu nehmen (is 1000x) günstiger wie ori teile ! und meist besser !
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    • Ice_Blade_Heizzer schrieb:

      sportvario lässt sich nicht mehr drosseln, würde aber dennoch eine nehmen da du ja sagst dass du keine anschlagscheibe hast

      Auspuff:
      scooter-attack.com/shop/#!/de/…-Tecnigas-Silent-Pro.html

      Vario:
      scooter-attack.com/shop/#!/de/…tor-Malossi-Multivar.html



      Ok die Teile sind bestellt :)

      Kurze Frage noch zum Abstimmen:

      - Einige schreiben, die weisse Malossi GDF bei der Muva einbauen, andere sagen lass die Ori drin. Was ist denn besser ?
      - Muss ich sonst noch was abstimmen, wenn ich diese beiden Teile (Auspuff(enddrosselt) und MUVA) verbaue ?

      Greetz nils
    • nils07 schrieb:

      Kurze Frage noch zum Abstimmen:

      - Einige schreiben, die weisse Malossi GDF bei der Muva einbauen, andere sagen lass die Ori drin. Was ist denn besser ?
      - Muss ich sonst noch was abstimmen, wenn ich diese beiden Teile (Auspuff(enddrosselt) und MUVA) verbaue ?

      Greetz nils
      Ich habe auch nur Multivar und Auspuff geändert . Habe auch die weiße Feder eingebaut , im Glauben , daß
      die schon einen Grund hat , wenn sie mitgeliefert wird . Fakt war , daß sie weicher und kürzer war als die
      Originale und sich das ganze nicht mehr zufriedenstellend abstimmen ließ . Der Anzug blieb komplett auf der
      Strecke , und der Roller kam fast nicht mehr auf Geschwindigkeit , da die Feder den stufenlosen Schaltvorgang
      beschleunigt , und was das heißt kennt jeder Radfahrer , der mit 10 km/h im 21.Gang fährt und dann noch
      beschleunigen will , da reißt dann auch ne Sporttüte nicht mehr raus . Sind halt 50cm³ und kein Big-Block.
      Mein Tip : Maximal Gewichte und Bedüsung ändern und testen , denke HD 56-58 , Gewichte 6,5 - 7,5Gramm.
      8o Wer später bremst ist länger schnell !

      Mein Setup :

      Hätten viele gern gewußt .
      Aber es langt auch für viele!
    • Ok wollte noch ein Feedback geben:

      Ich hab die Teile verbaut. Den Tecnigas silent pro und die Malossi Muva.

      Probleme die auftauchten:
      - der Auspuff war erst sehr laut, hab dann neuen "Quetschring" von Peugeothändler gekauft dann wunderbar. :)
      - hatte Leistungslöcher berghoch, weil Gemisch jetzt zu mager, neue 58er HD statt der 54er eingebaut, jetzt läuft`s.

      Ergebnis:
      Meine Jetty läuft jetzt berghoch ca. 55, auf dem Geraden ca. 70 und hat einen viel bessere Gasannahme.

      Jetzt habe ich nur etwas Bammel, weil die fast zu schnell läuft. Kann man den nur was an der Endgeschwindigkeit machen, d.h. bis 60 läuft sie wie jetzt und dann ist Schluß ?

      Gruß

      Nils
    • ya kann mann einfach einen drossel ring rauf machen ! oder gasanschlag !
      rate dir trotzdem immer ein drosselring zu
      nur sollteste dann hallt nicht immer volgas fahren sonst kann es schnell teuer werden
      wenn mann immer auf dorssel fährt meistens hatt mann das aber nach ein paar H fahrt im
      gefühl ! sprich du weist wann du vom gass must und dann nur noch halgas fahren ! habe meinen MIt rs70 II usw
      auf anzug gemacht und fahre genau 40 ! mit drossel (aber halt nich auf drossel!!;) ) so sprich ich fahre volgas bis 30-35 und dann hallt immer
      30-35 fahren und wenn ich überhollen oder spurwechsel machen will gebe ich halt kurtz gas und habe noch was da woa zieht !
      aufjeden fall auf drossel fahren is nich so gud habe es einma getestet der schreit so derbst und kommt auf 45 also nich gerade gud !
      in meinem Besitz
      High End Jet Force alla Minareli Motor (hebo Manston)
      Straßen Jet Force optik tuning.
      Speedfight 2 AC kommplet um bau auf Teleskopgabel und scheibenbremse und optiktuning
      Honda Crx ed9 gerade am aufbau kurz vor Lackierung mit dieversen tuning teilen
      Lupo 1.2 TDI mit ein überkrassen anlage ;) :D
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal