"kurz-FAQ" zu schraubenproblem(-schraube sitzt zu fest-)o.(helmfachschraube klemmt).schraube rund

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • "kurz-FAQ" zu schraubenproblem(-schraube sitzt zu fest-)o.(helmfachschraube klemmt).schraube rund

      Also ich hatte selber des öfteren probleme die ich in der Überschrift genannt habe,

      daher dachte ich falls noch jmd. eines dieser Probleme hat, hat er hier die antwort(hoffentlich)falls er den thread über sufu findet.

      Zum einen saß bei mir schon eine schraube vom variodeckel ziemlich fest und ich habe sie dann auch nicht herrunterbekommen.

      ->wer es nur mit nem kleinen schraubenschlüssel versucht hat.Versucht es mal mit längeren Werkzeug da man dadurch mehr Kraft aufbringt.

      nun hat dieses bei mir aber nichts genutzt und die Schraube war schon fast rund.

      Habe es dann mit "Rostlöser"(effektiv zum schmieren :) ) eingeschmiert, ging aber jedoch immer noch nicht.

      Der Grund war es musste einwirken,klingt doof ist aber wahr,habe es nämlich jeden tag versucht.

      Wieder ein Tag später habe ich die Schraube erneut eingerieben und besprüht, wieder gewartet dann ist es mir geglückt





      Ok, nichts großartiges, das ist mir bewusst jedoch wollte ich nur eine kleine Hilfe geben und keine Blinden heilen oder Wunder bewirken





      dann zu dem problem weshalb ich eigentlich den thread eröffnet habe:

      Bei meinem Jet haben sich schon 2 x schrauben vom helmfach verkeilt und sind dann immer durchgedreht,sind aber glaube ich auch ein wenig im plastik gehangen. (klingt merkwürdig,könnte es mir auch schlecht vorstellen wenn ich dieses Problem nicht gehabt hätte)

      Daraufhin habe ich dann einen hammer und meisel genommen und leicht unter den Kopf der Schraube geschlagen um ihn aus dem Plasitik zu befreien und falls das Gewinde zum Teil beschädigt ist um ihn aus diesem Teil herauszuheben damit die Schraube sich ganz rausdrehen lässt . Weder die Schraube noch das Helmfach wurden bei mir beschädigt.





      Jetzt noch wenn ihr eine Schraube versehentlich rund gedreht habt, z.b. am Variokasten, hierbei bleibt euch fast nur noch die Möglichkeit den Kopf abzuflexen (dann den Rest versuchen rauszubekommen(manche lassen es einfach)) und eine neue zu besorgen. Dieses Problem hatte ich persönlich noch nicht,da ich mir jedoch vorstellen kann dass es schwer sein wird anschließend die restliche Schraube herauszubekommen würde ich sie einfach drin lassen,denn abnehmen könnt ihr den Deckel nun ohnehin.



      sollte keine riesige FAQ sein aber ich selber wäre froh über solche kleine help threads und wems hilft - freut mich.

      Lg PaD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarksideP ()

    • es war jetzt nicht unbedingt als faq gedacht sollte nur ne hilfestellung sein da wenn z.b. das problem mit der helmfach schraube ist kann man halt nichts mehr schrauben oder so ist dann schon bisschen doof,war selber überrascht als es ging.

      ja hatte es in eile geschrieben entschuldigung.werds nochmal überarbeiten