FAQ - Helmfach anpassen, damit der Helm reinpasst.

    5.0 Sterne bei 1 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Helmfach anpassen, damit der Helm reinpasst.

      Hallo,
      den meisten von euch dürfte ja bekannt sein, dasss das Helmfach vom JetForce ziemlich klein ausfällt, sodass viele der Helme einfach nicht hereinpassen. Da ich für manche von euch ne Lösung haben dürfte, hab ich mal ein FAQ erstellt.

      Wenn ihr meint, euer Helm passt fast ins Helmfach (Bsp.: Ihr legt den Helm ins Fach, versucht es mit starkem Druck zu verschließen und seht da fehlt nur noch nen kleines Bisschen, bis es zu wäre), dann hätte ich hier nen guten Tipp für euch.

      Ihr macht euer Helmfach komplett leer und wärmt vorsichtig mit einem Heißluftföhn die Unterseite des Sitzes an, sodass der Kunststoff leicht weich wird. Danach legt ihr euren Helm ganz normal, stabil und vernünftig ins Fach. Jetzt nehmt ihr euch nen alten Lappen oder nen dünnes Geschirrhandtuch und legt es ordentlich auf die Oberseite des Helms.
      Wenn ihr das alles gemacht habt, versucht ihr wieder euer Helmfach zu verschließen, wenn ihr jetzt wieder relativ stark drückt, dürfte sich das angeheizte Plastik von der Sitzunterseite so verformen, dass es sich an euren Helm anpasst, sodass er reinpasst. Wenn der Verschluss vom Fach klickt, lasst es einfach mal über Nacht so und macht es den nächsten Morgen ganz normal auf.
      Nehmt den Lappen oder was auch immer ihr dazwischen gelegt habt raus und versucht mal das Fach zu schließen, etwas drücken müsst ihr warscheinlich immernoch, aber der Helm sollte dann passen.
      Wenns noch nicht geht, wiederholt halt das Ganze nochmal. Falls es trotzdem nicht geht, weiß ich auch nichts mehr ^^

      Ich weiß nur, mein Händler hat es genau so bei mir gemacht und es hat funktioniert, bei nem Freund von mir dem ichs erklärt hab auch.

      Ich übernehme keine Haftung, falls ihr euer Helmfach verkokelt :thumbsup: oder für was auch immer euch dabei passiert :D, so schwer isses mit Etwas Feingefühl aber nicht ;) (Ich hab dabei aber keinerlei Schäden am Plastik bekommen, sieht alles aus wie vorher. Beim Sitzen merkt man auch nichts davon ;))

      hoffe ich konnte euch helfen :), viel spaß ;)
      Suche gut erhaltenen Speedlimiter Speedotronic, am besten mit km/h-Sensor und Magnet! (Meldungen bitte per PN)
    • Gute idee ♥, aber ich denke das die meisten ihren Roller "ohne Helm" Verkaufen bzw "Ori!" verkaufen (ohne geFUSCHE)


      ps. : Gute Idee, aber halt nur noch nicht eine gute Idee durch dacht, Ok mehr kann man hat nicht durch denken aber ja ;D halt nice was soll ich halt schreiben, zum wieder verkauf halt scheiße ( wenn die den es halt merken.) Und die meisten wollen ihren "neuen" helm, weil sie halt gerade Jet fahren, nicht verunstalten?! Verstehst du es? WEnn nich egal ;D
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.
      _________________________________________________________


      Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • Du siehst das nicht ! kein bisschen. Ist kein Gepfusche, macht doch selbst mein Händler so ^^. Es sind keine Dellen im Plastik und nichts. Vorher und Nachher sieht man nicht, man merkt es aber wenn man den Helm reinmacht ;)

      atze.worm kann dir/euch das mit Sicherheit bestätigen, schreib/t ihn ruhig an wenn ihr mit nicht glaubt :D
      Suche gut erhaltenen Speedlimiter Speedotronic, am besten mit km/h-Sensor und Magnet! (Meldungen bitte per PN)
    • Technotorte schrieb:

      Gute idee ♥, aber ich denke das die meisten ihren Roller "ohne Helm" Verkaufen bzw "Ori!" verkaufen (ohne geFUSCHE)


      ps. : Gute Idee, aber halt nur noch nicht eine gute Idee durch dacht, Ok mehr kann man hat nicht durch denken aber ja ;D halt nice was soll ich halt schreiben, zum wieder verkauf halt scheiße ( wenn die den es halt merken.) Und die meisten wollen ihren "neuen" helm, weil sie halt gerade Jet fahren, nicht verunstalten?! Verstehst du es? WEnn nich egal ;D


      Warst du zu dem Zeitpunkt wo du des geschrieben hast dicht? :D hört sich halt swo an soll keine Beleidigung sein^^
      (und die Uhrzeit spricht auch für sich ;D )

      b2t Finde die Idee sehr gut habe nämlich das gleiche Problem. Bei mir geht es auch FAST zu... werds demnächst mal versuchen bin aber auf die Bilder gespannt...
      Darkside ftw <3 *brumm* :thumbsup: *brumm*
    • hab's auch gemacht, man merkt NULL unterschied, hab da mit 450°C draufgepustet, musste immer wieder fühlen weil man das so nicht sehen konnte. Fühlen konnte man auch nicht wirklich was, war halt nur warm. Irgendwann hab ich's Helmfach zugemacht und es hat geklappt. Über Nacht stehen gelassen und fertig. Man muss immer noch viel drücken, aber es passt wirklich.
      Keine Angst, kein Gepfusche, Händler macht's ja genauso. ;)

      15.07.2011 - Rest in Peace



      [mp]4123[/mp]
    • schumihugo schrieb:

      mein händler sagte, ich soll mein helmfach einfach mitm flex bearbeiten, das geht dann schon. das getriebeöl hätt der auch rausgelassen und einfach irgend ein motoröl rein, zur not ging sogar das zweitaktöl. naja bisschen gepfusche ist das schon


      sowas ist assozial..kann der dir genausogut in den tank pissen und dafür 1,50€ pro liter verlangen..is genausogut wie sprit
    • aber es ist doch so: Der Händler pfuscht um SEINE ausgaben möglichst GERING und deine HOCH zu halten :thumbdown:
      UND DAS IST ASSI
      Manche Händler sind eig . ganz korekt (meiner :thumbsup: ) und nur die mechaniker sind unfähig. Z.B, hamsee bei mir fürs aufmachen der ecu 2,5 tage gebraaucht. Und als ich meinen motorschaden hatte sagte mir mein händler : kriegst nen 70er.
      JA arschlecken. Die mechaniker warn zu dooof den einzubaun und ham 2 (!) davon gekillt
      TJa .... ASSI sowas ....
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • speedstar2011 schrieb:

      aber es ist doch so: Der Händler pfuscht um SEINE ausgaben möglichst GERING und deine HOCH zu halten :thumbdown:
      UND DAS IST ASSI
      Manche Händler sind eig . ganz korekt (meiner :thumbsup: ) und nur die mechaniker sind unfähig. Z.B, hamsee bei mir fürs aufmachen der ecu 2,5 tage gebraaucht. Und als ich meinen motorschaden hatte sagte mir mein händler : kriegst nen 70er.
      JA arschlecken. Die mechaniker warn zu dooof den einzubaun und ham 2 (!) davon gekillt
      TJa .... ASSI sowas ....

      Mein Händler ist der größte Pfuscher! Roller brauchte eine höhere Temperatur ->Kühler vorne 3/4 zugeklebt.
      Roller ist immer abgesoffen -> Düse aufgebohrt, obwohl eine kleinere hätte reinmüssen und 2 löcher in den Luffi gemacht
      Haha ich hab grade mit paar kollegen bisschen rumgespaßt und da haben
      wir uns gedacht was passiert wohl wenn man In den luftfilter furzt :) ?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal