Peugeot Jet C-Tech - Fragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Jet C-Tech - Fragen

      Hey Leute,

      ich bin aus Reutte in Tirol (Österreich), werde am 28.7.2011 15 Jahre alt, habe den Mopedführerschein schon abgeschlossen und habe noch keinen Roller. Ich tendiere im Moment zum Peugeot Jet C - Tech Iceblade, da er verdammt geil aussieht und weil den bei uns so gut wie niemand hat hab aber jetzt ein paar Fragen zum Roller, den ich mir übrigens nagelneu, also Baujahr 2011 und auf 45km/h gedrosselt kaufen "würde".

      1.) Der hat einen Vergaser richtig? (Habe gehört, dass soll besser sein als wie mit Einspritzer, stimmt dass?) ^^

      2.) Würdet ihr mir ihn empfehlen oder mir lieber einen anderen empfehlen? (Ich bin hier ja auf jetforce.eu und daher kann ich mir die Antwort eh schon vorstellen, aber trotzdem.) ^^

      3.) Wie bringe ich ihn auf eine Endgeschwindigkeit von 70-75km/h, jedoch so dass er nicht sofort ein Kolbenfresser und etc. hat und stimmt es dass man da nicht umdüsen muss bei Distanzring, Drossel rausnehmen und Co.? Brauche da wirklich eine ausführliche Anleitung da ich ein kompletter Neuling bin.

      4.) Die wichtigste Frage:

      Dieser Link enthält einige Berichte über den Jet Force und zählt einige Probleme auf, die will ich aber garnicht alle aufzählen sonst muss ich noch kotzen! Sind das einfach irgendwelche Spackos die nicht eingefahren oder keine Ahnung haben? Oder stimmt dass zu Teil?

      Ich bin mir bbewusst, dass ich hier in einem Forum mit lauter Jet Force-Fans bin die ihn mir nicht "schlechtreden" wollen, jedoch hätte ich gerne aussagekräftige Antworten mit ehrlichen Meinunge und vllt. auch Beispielen und Erfahrungen von euch, denn es hat mich schon geschockt , dass gleich so viele Leute von Problemen mit dem Scoot berichten.

      mfg Iceblader_96 :)
    • Hi erstmal gute Wahl zum Jet Force !

      1) Das sieht jeder anders. Zudem ein Einspritzer verbraucht weniger aber ein Vergaser kann man besser tunen ;) Beide sind aber gleich gut..

      2) Ich persöhnlich finde den Jet als eine gute Wahl. Man sitzt echt sportlich drauf und das aussehen sieht auch echt sportlich aus. Der Jet ist einfach der beste roller *hust* =)

      3) Erstmal musst du deinen roller perfekt einfahren dann klappt es auch mit den 70 - 75 km/h. Wie du den genau einfährst kannst du hier lesen: jetforce-community.de/jetforce/index.php?page=Einfahren
      Du musst den roller beim endrosseln nicht umdüsen kann alles so bleiben ABER wenn du dir irgendwann mal ein Sportauspuff holst dann würde ich dir schon vorschlagen eine größere Düse zu benutzen weil dann ist das risiko ausgeschlossen einen Kolbenfresser zu bekommen. Ist der Roller gedrosselt und du fährst einen Sportauspuff brauchst du nicht die düse zu wechseln.

      4) Man liest in dem Bericht häufig "sehr hoher verbrauch". JA das stimmt auch aber nur wenn du gedrosselt fährst. Beim gedrosseltem fahren hast du das Gss immer bis zum Anschlag durch und deswegen fährt der Roller nur vollgas und so verbraucht er auch eine Mänge an Sprit. Ist er jedoch endrosselt hat er einen sehr nidrigen Verbrauch im Originalen Zustand.

      Wenn du iregdnwie noch fragen hast kannst du die gerne stellen :)
    • also was die da alles so schreiben ist echt lächerlich so von wegen roller geht an der ampel aus, muss 3 min warmlaufen, fängt feuer etc ^^
      entweder sind die neidisch weil sie nur chinachracher ham oder sie können gar nicht damit umgehen ich mein ein wenig pflege und ein guter umgang dann ist das ein super dauerläufer ;)
      und wenn man sich halt überhaupt null auskennt sollte man halt auch mal der werkstatt einen besuch abstatten die meisten probleme die genannt werden lassen sich mit einem handgriff beheben
      der hohe verbrauch stimmt wirklich wenn du sprit sparen willst hol dir nen tsdi oder entrdrossel den jet fahr aber trotzdem nur mit halbgas ;)
    • Sind die eig für Langstrecken geeignet oder seit ihr schon welche gefahren?

      da ich öfters mal in eine stadt muss die ca. 55km entfernt ist über den fernpass bergauf bergab usw...

      und weil ich vorhabe im sommer 2012 mit n paar kumel nach italienan den campingplatz union lido nach jesolo fahren, die haben aber alle schaltmopeds ^^

      danke im vorraus ;D
    x

    Open Modal