High end projekt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • scooter;) schrieb:


      ihr braucht mir wirklich nich mehr zu sagen ob ichs lassen soll oda nicht, will ich nicht mehr hören(lesen) :P
      ICh habe doch am anfang geschrieben abstimmen kommt später wenn alles richtig verbaut also wieder ein sinnloser kommentar.
      Gut das du das mitm motor gesagt hast also diese tuning sperre, aber ich würde 1. noch darüber was im internet lesen 2. lasse ich Motor+Zylinder porten bzw anpassen, das würde also kein problem darstellen. Außerdem weis ich schon ne menge über die ganzen sachen mir fehlen halt nur noch die kleinigkeiten die stören könnten. Ich weis auch net warum sich hier leute aufregen die wahrscheinlich selbst noch nie auf high end umgebaut haben und hier ihre meinung rumposaunen müssen!! :thumbdown:


      porten bezieht sich rein auf den zylinder und hat nichts mit dem motor (dem gehäuse) zu tuen.

      flowen ist das überarbeiten vom motor in der kurbelwellenkammer wenn ich jz keine wörter vertauscht habe.

      das ganze hat also in erster linie nichts mit der tuningsperre zu tuen. wenn du den motor zum überarbeiten wegschickst kann keiner der flower/porter erraten ob er nun genug weggenommen hat so das die kurbelwelle nicht anstößt oder schon da dieser das ganze ja nur strömungsgünstig macht bzw die steuerzeiten ändert. da muss man selbst gute und saubere vorarbeit leisten und dazu ist technisches verständniss und geschick notwendig. ebenso sollten die richtigen werkzeuge nicht fehlen.

      nur das ganze kostet wieder enorm viel geld und es wird auch einiges an zeit kosten und auch viel wissen und verständniss.

      scooter;) schrieb:


      Noch die letzte frage welchen oversizewandler soll ich jetzt holen oder reicht auch der polini speed drive?


      Benutz mal die Suchfunktion. Es ist einiges schon früher mal disskutiert worden wozu du Fragen hast... Einfach mal alles aufmerksam und genau durchlesen^^

      Du fragst eindeutig zu viel... Deshalb trauen dir hier einige es nicht zu das du einen High End aufbaust...

      Nicht jeder von den Leuten hier die sich gut auskennen hat nen High End zuhause rumstehen. Die meisten haben auch nicht so viel Geld oder geben es für andere Sachen aus. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tuen.
      Ich kann eine Innenrotorzündung einstellen obwohl ich selbst keine habe zum Beispiel (ist nicht so schwer, aber wollte mal ein Beispiel bringen)

      Ich an deiner Stelle würde mir einen 2. Motor holen und diesen dann Stück für Stück zusammenbauen. Dann hast du wenigstens etwas zum Fahren wenn nicht alles so klappt wie du willst und du zB die Kurbelwellenlager beim Einbau beschädigst oder ähnliches...
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

      warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

      TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • onkelz613 schrieb:


      porten bezieht sich rein auf den zylinder und hat nichts mit dem motor (dem gehäuse) zu tuen.

      flowen ist das überarbeiten vom motor in der kurbelwellenkammer wenn ich jz keine wörter vertauscht habe.

      das ganze hat also in erster linie nichts mit der tuningsperre zu tuen. wenn du den motor zum überarbeiten wegschickst kann keiner der flower/porter erraten ob er nun genug weggenommen hat so das die kurbelwelle nicht anstößt oder schon da dieser das ganze ja nur strömungsgünstig macht bzw die steuerzeiten ändert. da muss man selbst gute und saubere vorarbeit leisten und dazu ist technisches verständniss und geschick notwendig. ebenso sollten die richtigen werkzeuge nicht fehlen.

      nur das ganze kostet wieder enorm viel geld und es wird auch einiges an zeit kosten und auch viel wissen und verständniss.

      stimmt so nicht....die überströmer müssen ja zwischen block und zylinder angepasst werden. da warden portingmaps erstellt, dann wird vom geporteten zylinderfuß eine "kopie" gemacht und damit passt man dann den block an...und ich denke jeder der etwas ahnung hat oder sich zumindest auf seine kunden vorbereitet, der weiss entweder, dass peugeot diese sperre verbaut, oder sieht, dass das da nicht hingehört.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:


      stimmt so nicht....die überströmer müssen ja zwischen block und zylinder angepasst werden. da warden portingmaps erstellt, dann wird vom geporteten zylinderfuß eine "kopie" gemacht und damit passt man dann den block an...und ich denke jeder der etwas ahnung hat oder sich zumindest auf seine kunden vorbereitet, der weiss entweder, dass peugeot diese sperre verbaut, oder sieht, dass das da nicht hingehört.


      portingmaps sind etwas anderes...
      die erstellt man indem man ein blatt papier in die lauffläche gibt (ich weiß nciht wie ich es besser ausdrücken kann) und dann die ports sowie die obere und untere kante einzeichnet auf dem papier.
      die überströmer werden beim porten mitgemacht, aber das ganze mit dem block anpassen ist für mich flowen...

      aber führen wir die disskusion besser per pn weiter bevor hier der ganze thread voll wird.
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

      warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

      TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • kurze erklärung:
      die überströmer werden ja nicht richtung OT oder UT erweitert, sondern mit der rundung, d.h. nach oben und unten richtung auslass, falls da platz ist, denn der wird ja meist auch geweitet.

      d.h. wenn du die originale fußdichtung hernimmst sind die aussparungen an den überströmern nun zu klein...wenn du sie vergrößerst, so dass sie auf den geporteten zylinder angepasst sind, dann kannst du sie auf den motorblock legen und siehst was am block noch weg muss und kannst das mit nem edding schraffieren. das wird dann weggenommen, denn sonst brauchst du den block auch nicht flowen;)

      hoffe ich konnte dir vertsändlich machen, was ich meine, für mich ist das auch ne art portingmap.

      hab bilder gefunden...

      vorher:


      nachher:


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IL DOTTORE 46 ()

    • Hab im Sa Forum schon ein Thread offen.

      Die Speedfight fahrer sagen halt auch das die nen Mina Malle Ovk Wandler fahren und sich aber keine neue vario angepasst haben.
      Leistungstechnisch hätte das nichts gebracht usw. Die haben eine normale Muva drin, nun weiß ich aber nicht wie das ist mit dem Keiler.

      Fährt man den Keiler Mit "Ori" länge bring der Wandler ja nix...
      29.02.11 fisted
      07.09.11 fisted R.I.P S.C.
      _________________________________________________________


      Fast alles um alle anderen auf der Straße stehn zu lassen!
      Verkaufs Thread <<< Klick
    • was für einen sinn hat denn bitte ein overrange-kit, wenn man dann vorne mit normaler vario fährt? sind doch andere steigungswinkel und dann kannst du auch gar keinen längeren belt fahren, weil der ja vorne nicht weit genug steigen kann? d.h. hinten hängt er nicht tief genug, also ist der ganze anzug beim teufel...und wenn du dann nen normalen belt fährst haste auch nichts gewonnen...

      denk ma nach


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • IL DOTTORE 46 schrieb:

      kurze erklärung:
      die überströmer werden ja nicht richtung OT oder UT erweitert, sondern mit der rundung, d.h. nach oben und unten richtung auslass, falls da platz ist, denn der wird ja meist auch geweitet.

      d.h. wenn du die originale fußdichtung hernimmst sind die aussparungen an den überströmern nun zu klein...wenn du sie vergrößerst, so dass sie auf den geporteten zylinder angepasst sind, dann kannst du sie auf den motorblock legen und siehst was am block noch weg muss und kannst das mit nem edding schraffieren. das wird dann weggenommen, denn sonst brauchst du den block auch nicht flowen;)

      hoffe ich konnte dir vertsändlich machen, was ich meine, für mich ist das auch ne art portingmap.

      hab bilder gefunden...

      vorher:


      nachher:


      Ich versteh schon was du meinst^^
      Von Basti
      (Mittwoch, 3. November 2010, 21:47)

      warum machen alle rox fahrer immer zyllis kaputt, is des
      angeboren? :D:D

      TheSanoy: würde auf eine ungerade zahl machen 36 oder so
    • naja wenn die überströmer schon neben dem auslass verlaufen :P

      aber mal ehrlich...so ein zylinder hat eh nicht das ewige leben und genug power, da würde ich nen teufel tun und noch großartig porten wollen...lieber über massen die motorcharakteristik noch leicht verändern, so wie man sie haben will, dann passt das doch.


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • SO ich habe jetzt vor das Wandlerkit overrange von einer aerox zu nehmen, Der Wandler Keilriemen passt ja angeblich alles. DIe Vario passt man doch an indem man die Gleitbuchse ( dieser metallstift) mithilfe von einer drehbank oder ähnlichem beim innen/aussendurchmesser und länge anpasst/kürzt. oder irre ich mich da? also die gleitbuchse von dem overrangekit nehmen und so kürzen und anpassen auf die größe der Kuwe. also so groß wie ne normale gleitbuchse von ner jetforce Vario.
    • ALso habe in der streetbuzz nachgeguckt, laut streetbuzz halt nur die gleithülse anpassen. Nur wrde die riemenscheibe auf die sceed42 kuwe passen, bzw passt die stage 6 rt oversize riemenscheibe auf die kuwe? scooter-attack.com/shop/#!/de/…enscheibe-Stage6-R-T.html und ich weis imma noch nicht ob das mitnehmerritzel jetzt für den jetforce kicker passt. kann ich den kicker weiterbenutzen oder is das mitnehmerritzel im variokasten vom durchmesser zu klein/groß für das von der aerox riemenscheibe?

      Ich würde mir diesen innnrotor von stage 6 nehmen scooter-attack.com/shop/#!/de/…rzuendung-Stage6-R-T.html

      nur ich sehe gerade das dort kein wasserpumpenmitnehmer dabei ist oder irre ich mich? kann ich diesen wapumitnehmer von ner aerox für den innenrotor nehmen? scooter-attack.com/shop/# oder muss ich da wieder die löcher weiten/anpassen?
    • alter...du stellst fragen, echt...


      die kuwe passt in den peu block, also passen auch peu-vario und riemenscheibe drauf, also ist das problem mit der kurbelwelle nicht gelöst....

      und zur iro: hol dir eine mit lichtpol und schließ ne e-wapu an, damit wirst du mehr freude haben!


      aber was rede ich, das ganze wird eh nicht funktionieren!


      rinki96 schrieb:

      " Du bist echt der Erste, der mich im Internet schon ankotzt. "
    • ne ich will ja ohne lichtspule fahren ich schließe die elektronik an die batterie an. geht doch oder nicht?
      und das problem mit der Riemenscheibe besteht imma noch, du hast meine fragen nicht beantwortet, ich weis das wenn die kuwe passt die peu teile passen aber ich hole mir doch das ork von ner aerox also ist dein beitrag überflüssig. Bitte beantowrte einfach meine fragen wie oft denn noch :S :S besser wenn ich hier fragen stelle bevor ich kaufe anstatt das ich nen neuen thread eröffne mit dem thema "hilfe mein peugeot block ist im Arsch!!!" bischen übertrieben aber egal :D
    • scooter;) schrieb:

      aber ich muss dann noch wissen ob der wapumitnehmer auf den stage 6 innenrotor vom paggio passt?

      das verstehe ich nicht? willst du nen s6 innenrotor anpassen?`bei dem faq von Malossiracer kann man nur Mhr und Italkit rotoren anpassen oder hast du vor nen r/t rotor selber anzupassen?



      LOG-DOC:
      Meine Freundin hat mich mit meinem Bruder betrogen und will mit ihm zusammen sein, was soll ich tun????

      Fabian:
      Würde als Rache die Mutter deines Bruders knallen.
      Mein Beileid..

      die beste Antwort :thumbsup:
    x

    Open Modal