Jet Force C-Tech / Frage zu Topspeed UPDATE 13.Juni LESEN

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force C-Tech / Frage zu Topspeed UPDATE 13.Juni LESEN

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit ca. einem Jahr einen Jet Force C-Tech.Meistens benutzt diesen meine Freundin im Stadtverkehr und zur Arbeit.
      Ich bin 24 Jahre alt und denke hier gehöre ich schon bisschen zu den älteren oder? :D

      Der Roller ist völlig Original und läuft auf der Geraden 55 lT.Geht es Bergabwärts dann komm ich auf max auf 57 lT. was dann aber auch schon zu einem abriegeln führt.Dadurch dass ich etwas älter bin, gehöre ich nicht mehr so stark ins Beuteschema der Grün/Blauen :thumbsup:

      Ich wollte den Roller optisch relativ Original lassen.Aber gerade in der Endgeschwindigkeit dürfte es doch etwas mehr sein...Mein Bruder fährt einen Ice Blade und dieser geht auf jeden Fall schneller(Endgeschwindigkeit) obwohl dort auch alles Original ist.

      Was würdet ihr mir raten, sollte ich am besten machen um dem Ding einfach etwas mehr Bumms zu geben.Ich weiß es kommen immer wieder die selben Anfängerfragen.

      Gruß

      Update auf Seite 2
      Ich wuchs in einem rauen Stadtviertel auf! Dort galt der Grundsatz:
      Du kommst mit freundlichen Worten und einer Waffe weiter als nur mit freundlichen Worten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Mr.Bulgarin ()

    • Auskennen tu ich mich nicht, aber sagen wir mal so ich bin relativ gut drauf Handwerklich.Ich mach also auf und entferne im Prinzip nur die Drosselscheibe?Also die auf dem Bild... Was wird mir das ca. bringen?

      Ja mein Bruder hat an seinem auch noch nichts gemacht... :D Habe zuerst an einen Sportauspuff gedacht, aber ob dieser wirklich was bringt?!
      Ich wuchs in einem rauen Stadtviertel auf! Dort galt der Grundsatz:
      Du kommst mit freundlichen Worten und einer Waffe weiter als nur mit freundlichen Worten!
    • Wie gesagt, am liebsten wäre mir einfach mehr Endgeschwindigkeit, ein guter Abzug ist natürlich auch nicht schlecht.Versteht mich nicht falsch, aber am besten mit so wenig Aufwand wie nötig.

      Also Auspuff kaufen und montieren wär auch kein Problem...
      Ich wuchs in einem rauen Stadtviertel auf! Dort galt der Grundsatz:
      Du kommst mit freundlichen Worten und einer Waffe weiter als nur mit freundlichen Worten!
    • Erstmal die Variodrossel raus, es kann auch sein, dass du noch einen Distanzring hast, dieser wäre auch in der vario so ein kleiner ring auf der Gleithülse. Dann musst du mal in die Papiere schauen , es kann auch sein, dass du noch eine Gaszugdrossel drin hast. Ein Freund von mir hat bei seinem Jetforce auch Sportauspuff draufgemacht, der hat ca. 20 km/h gebracht und er meint der wäre noch gedrosselt, da ihn auch eine Werkstatt drangebaut hat.
    • Also hab jetzt mal das Gehäuse aufgemacht und mal grob angeschaut...Ich denke ich werde mir etwas bestellen müssen um das Lüfterrad richtig zu blockieren.Denn die Mutter sitzt verdammt fest.
      Manche sagen Schraubenzieher andere wiederum nur Schlagschrauber dann gibt es anscheinend noch so ein Spezialwerkzeug.Wieder andere sagen dass der Schlagschrauber die Mutter dann beim festziehen überdrehen kann...

      Was könnt ihr mir dabei empfehlen?

      Sollte ein Distanzring und eine Variodrossel vorhanden sein, muss ich dann beides entfernen?

      Wie schon erwähnt ist das alles Neuland für mich...
      Ich wuchs in einem rauen Stadtviertel auf! Dort galt der Grundsatz:
      Du kommst mit freundlichen Worten und einer Waffe weiter als nur mit freundlichen Worten!
    • also bei mir ging es supermit einem normalen schlagschrauber von atu
      nen MHR Racin mit 70ccm



      den Ori gaser



      die welle ausbauen einmal mim hammer drufhauen wieder ohne lager einbauen



      in den Tank pissen und anmachen, aber nicht vergessen den auspuff komplett volllaufen lassen mit wasser!







      Dann geht der roller ab wie sau!







      Und Standgas einfach rausdrehen dann fährt dein Roller 20kmh mehr






      ---
    • ALso erstmal vielen Dank für die Tipps und so...

      Mir bleibt also nichts anderes übrig außer so ein Tool zum festhalten des Lüfterrades zu bestellen oder aber das mit dem Schraubenzieher blockieren durchzuziehen.
      Ich wuchs in einem rauen Stadtviertel auf! Dort galt der Grundsatz:
      Du kommst mit freundlichen Worten und einer Waffe weiter als nur mit freundlichen Worten!