Wieviel Drehzahl kann die KW auf dauer vertragen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wieviel Drehzahl kann die KW auf dauer vertragen

      Hi com

      habe es gestern endlich ma geschaft meine Polini vario einzubauen, die originale war zwar enddrosselt, aber damit kam mein roller einfach nicht über 7000 umdrehungen.
      nun macht er bei vollgas seine 9000-10000 umbrehungen, also kommt in den roten bereich.
      mich interesiert jetzt ob ich auf dauer 10000 umdrehung fahren kann oder ob die KW davon schaden nimmt. also so über 5-10 km durchgehend 10000 umdrehung, das man nichtz die ganze zeit im roten bereich fahren kann ist schon kla^^.
      hat da jemand erfahrungen bis wieviel die ori KW vom jetty tsdi ausgelegt ist ?
      Danke für antworten ;)
    • am getriebe will ich nicht großartig was machen. will ja nicht dauerhaft so hochtourig fahren sondern nur ab und an mal wenns nötig ist ;) normal dreht der bock nur bis max 7500-8000 nur wenn ich mich halt ducke geht er über 8000 und dreht dann auch locker flockig bis um die 9500-10000 wielange kann man denn ungefähr bei 10000 umdrehung fahren bis die Kw schaden nimmt? hat auch schon gut seine 15k km aufen buckel nur halt nen neuen kolben und zylinder drauf vor kurzem wegen kolbenfresser
    • So die ori kW ist für ca. 12k-12,5k max ausgelegt

      Dein zyl ist das übrigens der Iwan auch nicht mehr will

      So zur Drehzahl Versuch einfach unterm roten zu bleiben!
      8500 ist noch kein überdrehen!
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.


      Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*