Zündung tot - Zündschlossschalter defekt?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Zündung tot - Zündschlossschalter defekt?

      Hallo Forum,

      bin neu hier und hab seit heute einen Jet Force C-Tech Bj 2008. So weit so gut.
      Bei der Probefahrt lief alles einwandfrei :)
      Fahrzeug stehend auf dem Anhänger nach Hause transportiert - abgeladen - Probefahrt einwandfrei.
      Mittagspäuschen gemacht - wieder raus und ...
      NIX 8|
      • Kein Lämpchen im Cockpit ging mehr!
      • Batterie gemessen 11,6 Volt
      • 7,5 A Sicherung geprüft und getauscht - O.K.
      Verkleidungsdreieck vorne abgebaut...
      • Strom am Zündschloss geprüft - kommt an
      Jetzt hab ich das Gefühl, dass es meinen Zündschlossschalter zerbröselt hat :thumbdown:
      1. Kann man den einzeln kaufen oder gints das Zünschloss nur komplett?
      2. Wie kann ich das Zündschloss auf Funktion prüfen? Die Suche gibt leider nix her.
      Will nicht auf Verdacht einfach einen neuen Schlosssatz verbauen, oder

      3. Besteht die Möglichkeit beim Einbau eines neuen Zündschlosses das Schloß ansich zu behalten???

      Vielen Dank für Eure Hilfe
      Holger
    • Zündschloss defekt

      Hallo Garry,
      vielen Dank für deine Hilfe :thumbsup:
      Wenn die Zündung aus ist kommt bei schwarz und rot + und - 12 Volt an.
      Wenn ich dann das Meßgerät in grün und schwarz (Zündung an) halte kommt da nix - also 0,00 Volt

      Ich gehe davon aus, dass der Schalter des Zündschlosses einen weg hat :thumbdown:
      denn nach der Überprüfung sind für eine kurze Zeit auch auf schwarz und rot (mit abgezogenem Stecker) die 12 Volt nicht mehr voll da :wacko:
      Prüfe ich nach einer bis zwei Minuten nochmal ist die Spannung von 12 Volt wieder da
      (als ob sich die Batterie nach nem "kurzen" wieder erholt hat :!: :?: )

      Erst mal vielen Dank!
      Wenn ich das Ding getauscht habe melde ich mich wieder - hab nur die nächsten Tage wenig Zeit.

      Gruß
      Holger
    • @ Garry,

      die Sicherung hatte ich bereits am EIn- und Ausgang geprüft, werds aber sicherheitshalber nochmal checken - Danke!

      @Philx3: Die Zündung geht ja nicht an, das ist ja mein Prolem - nich ein Lämpchen brennt aber auch gar keins :evil:

      @KekZBoii: Danke für den Tip :)

      Werd Bericht erstatten.

      Danke für Eure Hilfe!
      Holger
    • Zündung tot

      Hallo Forum,
      alles ist wieder O.K. 8o 8o 8o
      Hatte ein Zündschloss (Nachbau) bestellt. Eingebaut und: NIX :(
      Immer noch tot - keine STOP Lampe nix.
      Ich dacht ich dreh durch X(
      Dann hab ich nochmal den Sicherunghalter bei eingeschalteter Zündung am Kabel bewegt und plötzlich: WACKLER!!! :whistling:
      Ich hatte drei mal die Spannung vor und hinter der Sicherung am Kabel gemessen und die Sicherung gewechselt!!!
      Aber allem Anschein nach ging das immer wenn ich dort geprüft habe und hinterher wieder nicht. ?(
      Also Sicherungshalter auseinandergebaut, saubergeschliffen und mit etwas Kupferpaste wieder zusammengebaut.

      Jetzt ist alles wieder Gut *brumm*
      Vielen Dank für Eure Hilfe
      Holger