"starterchip" vom schlüssel verloren, was nun ? :(

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • "starterchip" vom schlüssel verloren, was nun ? :(

      soooo folgende geschichte ..
      ich habe meinen tsdi gebraucht udn sehr billig mit nur einem schlüssel gekauft.

      heute in der schule war es in sowi extrem langweilig und mein sitznachbar hatte meinen schlüssel in der hand , der neben ihm auch kurz .
      beides freudne von mir war nur n kurzer scherz aber jetzt ist ( wie auch immer) der chip weg, beide schwören nichts damit zu tun zu haben , sind auch extra gerade noch mit mir zur schule gefahren um im raum zu suchen aber ist weg !!

      roller springt natürlich nicht an, mein frage : was kann ich jetzt machen ?

      ist heutzutage eine möglichkeit bekannt, die wegfahrsperre zu umgehen ?

      kann ein peugeot händler die auf meinen wunsch hin deaktivieren ?

      meine idee dazu: soweit ich weiß umgeht die ECU von malossi die wegfahrsperre ?! damit müsste es dann doch eigentlich klappen
      kann ich die einfach einbauen oder wird dann zuviel eingespritzt auf ori zylinder ?

      ich wäre seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar für antworten ideen und ratschläge ;)
    • das haste echt pech mit dem chip !!! also ja das malle geht aber kostet auch n bisschen ;) ich habe es auch drinne und es funkt ohne dem ding .... und joa es geht auf ori. zyl. da habe ich es ja auch drauf ... hmm :/ mit dem umgehen kann ich dir nicht sagen musst du den händler anrufen und fragen ( *den gleich peugeot) und joa dem das schildern ....

      viel glück noch ;)
    • mit den papieren nach peugeot die können neuen chip beantragen (unten steht son code)

      und malle steuergerät wär ich vorsichtig spritzt zu viel ein für ori zyl... gibt hinterher nur probleme wenne pech hast
      ja klar zu zweit und dann lassen wir gaaanz langsam den zylinder über den kolben gleiten.
      das ist ja schlimmer als in der bravo.


      Rechtschreibfehler so wie übliche grammatik fehler darf jeder für sich behalten *brumm*
    • @Rocky94
      der schlüssel mit der roten kappe ist nicht der ersatzschlüssel sondern der masterkey! die rote kappe kann man rausziehen und dann kommt der winzige chip zum vorschein , genau den habe ich verloren. in dem anderem schlüssel ist der chip natürlich auch, man kann ihn nur nicht rausnehmen, weil es ja nur der ersatzschlüssel ist..

      und bei peugeot werde ich mich mal informieren , aber wie man die kennt wird das wieder ne stange geld kosten !
      im moment glaube ich ich mache das mit dem malle teil weil das auch ordentlich power bringt und es gibt schon viele die das so machen (malle auf ori zylinder) und es funktioniert gut !

      Meine theorie dazu :
      Das steuersystem, ECU, ist ja dafür da, zu steuern, wie hoch der anteil vom benzin im benzin/luftgemisch ist . d.h. um so schneller ich fahre desdo größer der anteil .. meine ecu ist ja gedrosselt , so das ich an die 70 fahre, man könnte das aber so programmieren dass ich 90 fahre ..
      wenn ich jetzt mit der malle Ecu schön bei 70 bleibe sollte es eigentlich kein problem geben !