FAQ - LED Rücklicht

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - LED Rücklicht

      Da ich von sehr viellen Leuten gefragt wurde wie ich das Rücklicht eingebaut habe mache ich jetzt einfach einen FAQ !

      Das ware mehr oder weniger Zufall das ich das rücklicht gefunden bzw eingebaut habe.Ich hab das nämlich ganz günstig auf einem Flohmarkt gefunden :D für 5 Euro hab ich mir gedacht ich ich kann eig nichts falsch machen. so nun aber zum wesentlichen.

      das Rücklicht findet ihr auf folgendem link:

      motoversand-net.de/LED_Ruecklichter_z.htm

      tlo-bikeshop.de/product_info.p…43b714qgovvfo99utq1albvk1

      die gibt es einmal mit Kz beleuchtung und ohne ist allerdings sinvoller wenn man dies ohne nimmt ! Ich denke der letzte Link ist am besten :thumbsup:

      1. zuerst nimmt ihr euer heck inklusive Licht ab !
      2. Dann schraubt ihr die Gläser vom Rücklicht ab und entfernt die vorhandene Rücklichtbirne. Für alle die noch eine rote Kappe auf der Birne haben, die kann man so abdrehen.
      3. Wenn ihr alles raushabt zieht ihr die Leitungen von dem LED Rücklicht durch die Öffnung von der Birne. Ich habe die Leitungen vom Led Rücklicht auf die originalen KFZ-Stecker aufgelötet um ein später ein rückstandloses Entfernen zu gewährleisten.
      4. ihr müsst vorher ausprobieren gegbenfalls durchmessen, welche Leitung für Brems - Fahrt und Masse ist ! Beim Orignal Rücklicht könnt ihr einfach nacheinander die Stecker ziehen und ihr könnt so gut sehen welche Leitung was ist. Wenn ihr das wisst schnappt ihr euch einen Lötkolben und Verzinnt die Klemmen anschließend die Leitungen vom Rücklicht und lötet dann alles auf die Kfz-Stecker auf. Für die die nicht gut löten können oder einfach keinen Lötkolben haben. Man kann auch Lüsterklemmen oder Quetschverbinder benutzen
      5. Dieses Rücklicht passt sich der Wölbung am rücklicht oben perfekt an, so kann man es einsetzen ohne es kaputt zu machen .Die eigentlichen Befestigungsschrauben von dem Rücklicht könnt ihr rausdrehen.
      6 Ihr macht nun einen Streifen doppelseitiges Klebeband auf die obere Seite des Rücklichts. Dann könnt ihr das Rücklicht in das originale hineinsetzen. Wem Doppelseitiges Klebeband nicht reicht kann auch Silikon oder andere Kleber verwenden, so ist allerdings ein Problemloses entfernen nicht Gewährleistet.
      7.Bevor ihr alles wieder zusammenbaut solltet ihr allerdings noch testen ob alles funktioniert.
      8 Dieses Rücklicht ist zwar teuerer als eine Birne, bietet allerings mehr Licht als die LED-Birne und sieht auch einfach noch besser aus

      Ich wurde auch gefragt ob noch ein zweites darunter passen würde. Ich denke das wird nicht passen !

      Ich Übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden oder sonstiges !

      Bei Gelgenheit Lade ich Bilder hoch wie ich alles angeschlossen habe.

      Hier noch ein Paar Bilder ---
      Bilder
      • Quetschverbinder.jpg

        47,32 kB, 800×600, 187 mal angesehen
      • IMG_1223.JPG

        463,86 kB, 1.296×968, 480 mal angesehen
      • IMG_1224.JPG

        276,98 kB, 1.296×968, 723 mal angesehen
      • IMG_1221.JPG

        620,78 kB, 968×1.296, 376 mal angesehen
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal