Kein Zündfunke nach Umbau von TSDI zu C-tech

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Kein Zündfunke nach Umbau von TSDI zu C-tech

      Also Mein Problem zusammengefasst:

      Ich habe meinen TSDI zu einem C-Tech umgebaut.

      Dabei habe ich fast alle Teile Original bekommen.

      Nun als alles dran war wollte ich den funken testen und stellte fest das ich keinen habe.

      Also habe ich meine Elektrischen Bauteile die ich auf die schnelle rausnehmen konnte genommen und bei meinem Kollegen am Roller teil für teil drangemacht und immer wieder gekickt.

      Dabei stellte ich fest:

      Spannungsregler, Ölpumpensteuergerät, Zünspule und Zündkerze -> Okey

      Nur als ich die CDI anschloss kam kein Funke mehr somit dachte ich Cdi ist schuld bestelle ich mir halt ne neue und gut ist

      Also Ebay aufgemacht -> Jetforce CDI eingegeben und CDI-Einheit Peugeot JetForce 50, 03-03 gekauft

      Hier der Link:

      http://cgi.ebay.de/CDI-Einheit-Peugeot-JetForce-50-03-03-/150496473960?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item230a49f368

      Die CDI kam dann und ist wohl neu aber ne ErsatzCDI. ( da gibt’s eine Baujahr 2003 und eine Baujahr 2005 also bei ebay meint ihr das das die Ursache sein kann ?)

      Ich schloss sie an und wieder nix.

      Kabelbaum durchgemessen und so wie ich das feststellen konnte keine Kabelbrüche etc.Wohl alles OK



      Also kann es doch nur die Lima sein weil alles andere ja läuft. Lima ist ersatz Lima von Ebay-> Jetforce Lichtmaschine eingegeben -> Lichtmaschine Ankerplatte Ludix Jet Force Speedfight 3 gekauft

      Hier der Link :

      http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-Ankerplatte-Ludix-Jet-Force-Speedfight-3-/270716437656?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f07f50498

      Die Lima is also auch neu, Porad ist gebraucht gekauft auch C-tech teil. Das einzige Problem mit ihr ist das ich nicht genau weiß wie ich das pickup anbringen soll weil beim TSDI Block die beiden Schrauben weiter entfernt sind. Ich habe rumprobiert das Pickup mal da mal da festgemacht aber es kommt nichts ( kann mir jemand vllt ein Foto oder besser mehrere geben wo man sieht wo das Pickup angebracht wird.)

      Ich bin am verzweifeln habe so lange diesen ganzen dreck zusammengewuselt und nun will ich fahren ^^.

      Bitte keine Klugscheißer die meinen geh in die werkstatt oder so darauf komm ich selbst und ich würde hier nicht fragen wenn ich in die werkstatt gehen wollen würde.



      Dank im Voraus allen die sich Mühe geben.