photoshop ebene mit text füllen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • photoshop ebene mit text füllen

      Hat jemand einigermaßen nen plan von photoshop?
      ich hab vor eine ebene zu erstellen (in meinem fall eine dicke 11 in arial) und will diese dann mit einem text füllen
      so dass da quasi ein längerer text steht und dessen ränder eine 11 ergeben
      wär sau fein wenn mir da jmd weiterhelfen könnte!
      geht um unser abschlussshirt;) da kommt halt die 11 aufn rücken und die is dann gefüllt mit lauter insidern aus den letzten jahren
    • du schreibst die 11 auf eine ebene, machstn rechtsklick auf der ebene und rasterst den text..
      dann machst du ne ebene dadrüber und schreibst in eine einzige ebene alle kommentare ect rein die du haben willst und richtest den text halt so aus immer dass die ränder beim text-feld die ränder bei der jeweiligen zahl sind damit es nicht weiter hinaus geht..dann rasterst du alle sprüche, bringst diese halt auf eine ebene und machst eine schnittmaske über die 11.. das dient nur dazu dass alles wirklich der 11 angepasst ist oder die 11 im hintergrund eine andere farbe haben soll als der text.. ansonsten ziehst du die "Fläche" im ebenen-feld rechts oben vond er 11 auf 0 und die buchstaben werden trotzdem genau in dem feld liegen.. später kannst du die 11 ausblenden und es wird schon gescheit aussehn ^^... ich weiß nicht ob du das jetzt so meintest aber ich mach mal nen beispiel :D



      hier hab ich mal angefangen gehabt.. ists sowas wie du das meinst? ^^
    • combine schrieb:

      du schreibst die 11 auf eine ebene, machstn rechtsklick auf der ebene und rasterst den text..
      dann machst du ne ebene dadrüber und schreibst in eine einzige ebene alle kommentare ect rein die du haben willst und richtest den text halt so aus immer dass die ränder beim text-feld die ränder bei der jeweiligen zahl sind damit es nicht weiter hinaus geht..dann rasterst du alle sprüche, bringst diese halt auf eine ebene und machst eine schnittmaske über die 11.. das dient nur dazu dass alles wirklich der 11 angepasst ist oder die 11 im hintergrund eine andere farbe haben soll als der text.. ansonsten ziehst du die "Fläche" im ebenen-feld rechts oben vond er 11 auf 0 und die buchstaben werden trotzdem genau in dem feld liegen.. später kannst du die 11 ausblenden und es wird schon gescheit aussehn ^^... ich weiß nicht ob du das jetzt so meintest aber ich mach mal nen beispiel :D

      ja so mein ichs, aber genau diese "handarbeit" wollt ich mir ersparen
      also einfach den umriss von der 11 als rand vom textfeld
      soll dann so aussehen:
    • 1 ebene mit der schrift, dann eine seite voll mit deinem text so dass alles voll ist, dann die ebene rastern oder wie es hieß, dass die ebene ganz normal ist nichtmehr als schrift. dann gehst auf die ebene mit deiner zahl, die rasterste auch so und dann zauberstab da drauf, dass die zahl makiert ist. dann auf deine andere ebene, da ist das ja noch makiert von dem text und ausschneiden^^ hoffe du hast es verstanden :P^^
    • antown schrieb:

      weezy schrieb:

      dann auf deine andere ebene, da ist das ja noch makiert von dem text und ausschneiden^^ hoffe du hast es verstanden :P^^

      den teil versteh ich ned:D



      Ich mein das so, wenn du auf der einen Ebene die Zahl makierst und danach gleich auf die andere gehst dann hast Du ja die Umrisse von dem makierten da noch und dann kannst du es auf der anderen ebene einfach ausschneiden ^^
    • Ich glaub es gibt sowas garnicht, dass man ein Textfeld per Photshop begrenzen kann, zumindest nicht auf sone Dynamischeform, also du kannst ein feld machen wo der Text nur drauf sein soll, aber eben nicht das das aussieht wiene Eins..
      ========================
      ==============================
      edoy

      ==============================
      ========================
    • Also, die einzigste art wie ich das machen könnte, wär so wie im Anhang
      wie ich auch davor schon gesagt hab..

      Aber bevor ichs so mach mach ich mir lieber die Abreit und machs mir mit der Hand :D
      Weil so sieht das schon verdammt kacke aus..
      Bilder
      • ASDFADSF.jpg

        77,91 kB, 679×518, 25 mal angesehen
      ========================
      ==============================
      edoy

      ==============================
      ========================