Angepinnt FAQ - Kennzeichenhalterung selbst bauen

    4.4 Sterne bei 51 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Kennzeichenhalterung selbst bauen

      Hallo
      sooo habe mir mal die Arbeit gemacht eine Zeichnung für eine Kennzeichenhalterung unters Heck zu machen.
      Am besten nehmt ihr hierzu ein einfaches Blech (Alu, Riffelblech etc.) und arbeitet einfach nach der Skizze, ne richtige Anleitung brauch denke ich keiner.
      Am schluss könnt ihr die Halterung noch mit Folie überziehen oder lackeiren!

      Skizze:


      Foto:


      Viel Spaß beim selber bauen!
      Drive as fast as you can <(^.^,)>
    • Vielen Dank an @AndreSK für die folgenden Ergänzungen zum Eigenbau einer Kennzeichenhalterung für den JetForce:

      Bitte beachtet, dass alle Maße in der Zeichnung in mm angegeben sind. Die Durchmesser der Bohrungen habe ich, 0,5mm größer gemacht, dies muss aber nicht. Der KZH muss an der gestrichelten Linie um ca. 90 Grad gekantet werden. Als Material habe ich V4A mit Doppelschliff genommen geht aber auch alles andere, als optimale Stärke würde ich 3mm nehmen. Abschließend kann man sagen, dass es im Metallbau auf einen mm eh nicht ankommt (Außer bei den Bohrungen) also ob 10, 9 oder 11mm ist egal!


      Zeichnung für den Kennzeichenhalter mit Reflektor:


      Zeichnung für den Kennzeichenhalter OHNE Reflektor (nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!):
      Bilder
      • KZH Bild 3.jpeg

        75,45 kB, 720×1.280, 22 mal angesehen
      • KZH Bild 2.jpeg

        145,59 kB, 720×1.280, 20 mal angesehen
      • KZH Bild 1.jpeg

        74,99 kB, 720×1.280, 22 mal angesehen
      • Bild KZH 4.jpeg

        115,5 kB, 720×1.280, 22 mal angesehen
    x

    Open Modal