FAQ - Verschiedene Kennzeichenhalter zum selbst bauen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Verschiedene Kennzeichenhalter zum selbst bauen

      Hallo,
      ich dachte mir vielleicht wären auch Kennzeichenhalter mit Reflektoren zum selberbauen nicht schlecht als FAQ, deshalb hab ich sie mal am PC gezeichnet. Vielen Dank an Fex, ohne seine bemaßten Vorlagen wäre es nicht möglich gewesen, sie im CAD Programm zu zeichnen.

      1. Kennzeichenhalter mit Reflektor:

      Eigentlich für jeden hinzubekommen. die Löcher für das Kennzeichen werden zum Schluss gebohrt, sie müssen je nach Lochabstand angepasst werden!


      2. Kennzeichenhalter mit Reflektor in Dreiecksform ( 4 Fixierpunkte):

      Dieser Kennzeichenhalter wird nicht nur an den zwei hinteren, sondern an allen Schrauben des Original befestigt und ist somit stabiler. Mit ein wenig handwerklichem Geschick sollte auch er zu schaffen sein. ;) Er wird genauso gebogen wie auf dem oberen Bild zu sehen und auch die Löcher müssen ans Kennzeichenhalter angepasst werden.

      Der Reflektor wird einfach vom original Ratti ausgebaut und in den Eigenbau reingedrückt.
      Wer keine passende Biegekante hat, der sollte den Kennzeichenhalter nur einmal um 90° biegen bevor er abbricht!
      Falls jemand keinen Rückstrahler möchte, bleibt mir nur noch auf das FAQ von Razor17 zu Verweisen: Kennzeichenhalterung zum selbst bauen

      Nun noch ein kleiner Tipp am Rande: Ein auf der Rückseite lackiertes Kennzeichen macht sich viel besser als das normale Weiß. :thumbup:

      MfG
      Michael
      Bilder
      • 1..jpg

        165,67 kB, 2.048×1.365, 612 mal angesehen
      • 2..jpg

        326,05 kB, 2.048×2.750, 490 mal angesehen
      Dieser Beitrag wurde bereits 1230 mal editiert, zuletzt von »schumihugo«

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schumihugo ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal