Neuer Roller was jetzt?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Neuer Roller was jetzt?

      Hey Leute.

      Ich bekomme in ein paar Wochen den Jet-Force Iceblade. Nun ich möchte auch etwas an dem roller machen, sprich optik aber wichtig auch Leistung. Ich möchte auf jeden Fall mit dem Setup ein DZB fahren können hab mich hier auch schonmal umgeschaut und bin dann schliesslich auf den speedotronic speedlimiter gekommen. Nun weiss ich jetzt nicht was für zyli pott kurbelwelle etc ich brauche. Lieb wäre mir ein 50cc setup was auch lange hält. Wenn man mit 50cc aber zu wenig Leistung erzielen kann nehme ich auch 70cc.

      Vielen Dank im vorraus
      mfg Rene :)
      PS: Owned³
    • Hmm also zuerst einmal Einfahren..

      Wie das geht steht in der FaQ

      Dann zur Leistung:

      Als Pott den Suni R ( besonders auf 70er Sport zu empfehlen!)
      Vergaser 17,5
      Und ne Sportvario, Multivar von Malossi

      Natürlich musst du alles abstimmen!

      Und wegen der Optik, lass dich von anderen Scoots hier ausm Forum inspirieren und mach was eigenes!
      Legal, Illegal, Scheißegal :thumbsup:
    • rene9563 schrieb:

      Hey Leute.

      Ich bekomme in ein paar Wochen den Jet-Force Iceblade. Nun ich möchte auch etwas an dem roller machen, sprich optik aber wichtig auch Leistung. Ich möchte auf jeden Fall mit dem Setup ein DZB fahren können hab mich hier auch schonmal umgeschaut und bin dann schliesslich auf den speedotronic speedlimiter gekommen. Nun weiss ich jetzt nicht was für zyli pott kurbelwelle etc ich brauche. Lieb wäre mir ein 50cc setup was auch lange hält. Wenn man mit 50cc aber zu wenig Leistung erzielen kann nehme ich auch 70cc.

      Vielen Dank im vorraus
      mfg Rene :)

      50cc Sport Zylinder halten in der Regel deutlich weniger als die 70ccm Zylinder. Als Zylinder kann ich dir den Polini Alu 70cc empfehlen, er hat ziemlich viel Leistung und man kann ihn problemlos auf der originalen Kurbelwelle fahren. Auspuff? Da hast du die Wahl zwischen dem Yasuni R, Tecnigas RS2 (bzw. RS70, diese werden aber schon länger nicht mehr hergestellt) und einem Doppler S3R, die anderen Pötte machen nicht viel Sinn auf einem 70ziger. Wenn du einen 70ccm Zylinder kaufst brauchst du natürlich einen größeren Vergaser, ich würde an deiner Stelle einen 17.5mm Dellorto Vergaser nehmen. Mit einem Alu läuft er recht gut und der Verbrauch steigt auch nicht so derbe. Jetzt kommen wir zu der Variomatik, die Variomatik Tuningteile bringen meistens nicht viel Endgeschwindigkeit, dafür aber Anzug. Ich würde eine Malossi Multivar Sportvario kaufen, weil sie sehr gute Leistungen bringt und sich leicht abstimmen lässt. Kupplung? Da kannst du eigentlich jede Kupplung nehmen die du möchtest, so große Unterschiede gibt es da nicht, allerdings rate ich dir von der Stage6 TQ Kupplung ab (die Kupplungsbeläge nutzen extrem schnell ab). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    x

    Open Modal