Angepinnt Sammelfragethread für Produkte aus dem Hause apple (iPod, iPhone, iPad, usw.)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich repariere iPhones seit Jahren. Die Displays aus Deutschland für ~30€ kann man nehmen, sind wie das Original. Da ist das Display bereits mit der Scheibe und dem Touch verklebt und einbaufertig. Das Einbauen sollte man aber einem erfahrenen überlassen und dauert ca. 1 Stunde, da man das beim 4er von hinten aus angehen und in alle Einzelteile zerlegen muss ;)

      Beim 3G und 3GS sieht das noch anders aus, da war Display und Scheibe/Touch getrennt. iPhone 5 ist auch einfacher aber das Ersatzteil sehr teuer
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • endlich die keynote angeschaut
      ich glab jetzt mit dem neuen ios7 ist es fast unbestreitbar, dass apple android und windows um längen verraus ist. es wurde genau das geändert, was gefehlt hat und wenn im herbst das neue ios rauskommt, hat android nicht mehr den hauch einer chance. die handys auf denen android installiert ist sind ja sowieso mist, aber das betriebssystem ist jetzt fast vollkommen ausgeknockt.

      immer wieder erstaunlich, dass apple der einzige hersteller ist, der es schafft einfach ein "simples" komplettpaket zu bieten. allein der hype der um die eröfnung des apple stores in berlin gemacht wurde, die emotionen die damit erweckt werden oder erweckt werden sollen machen das unternehmen doch um so vieles persönlicher als irgendwelche firmen wie samsung, die ihre handys im internet und bei saturn etc verkaufen.

      unglaublich wie gut sich apple präsentieren kann und schade dass es andere hrsteller nicht auch können. apple zeigt immer wieder, dass sie einfach die besten produkte verkaufen und dies auch am erfolgreichsten tun

      keynote anscheuen kann ich nur jedem empfehlen, macht echt spass

      das geilste ist aber sowieso noch, dass man ab jetzt mit dem mac über airplay einen dritten desktop nutzen kann, fernseher oder was auch immer. im internet surfen mit dem fernseher über den mac. was besseres gibts kaum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F.A.V. ()

    • Was ist denn so neues dabei?

      Kann man endlich via Bluetooth Daten versenden? Ich bezweifle es...

      Einfachste Sachen werden einfach vernachlässigt, DAS hat mich daran gestört. Ansonsten fand ich iOS schon immer gut, für den Preis der Geräte war es mir das jetzt aber nicht mehr wert, sodass ich auf Android umgestiegen bin und das kann wirklich alles, was ich brauche!

      Ohne Jailbreak ist iOS aber trotzdem (außer für Geschäftsleute, die nur ihr Office dabei haben müssen) unbrauchbar bzw. zu sehr eingeschränkt.
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • Wenn man Musik oder Videos versenden möchte, das geht mit Apple nicht. Auch nicht per Whatsapp (nur die Videos aus dem Aufnahmen-Pfad)!!! ;) Trotzdem eine einfache Funktion, die ein Apple-Gerät nicht beherrscht :rolleyes:

      Ich bin kein Apple-Hater, ich kenne mich nur gut damit aus und bin technisch nicht zurückgeblieben. Hatte selber iPhones, kann deshalb auch aus Erfahrung sprechen.
      Ein Radio im Handy wäre sehr schön, gerade als Handwerker. Hat Apple nicht, die Handys (nicht Smartphones) von vor 5 Jahren aber schon. Auch alle Androiden haben das. Wo hakt's denn?

      Wie ich schon sagte, einfachste Sachen sind nicht da, das ist schade! Das mit dem Bluetooth wäre nur eine kleine Softwaresache, dazu müsste aber iOS insgesamt offener sein.
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    • ich hab mich auch übr apple aufgeregt, mangelnde verknüpfbarkeit mit anderen geräten und systemen, aber als ich dann mal android ausprobiert, 2 nagelneue geräte gekauft und das kann man wirklich nur in die tomne kloppen. dass samsung mist ist, ist was ganz anderes, aber android regt mich einfach auf. völlig überlden, Funktionen die niemand braucht etc.
      finde es nicht schlimm, dass es kein bluetooth oder kein radio im iphone gibt. es hört doch kaum noch jemand radio, außer er ist im auto oder er arbeitet, und ich glaube kaum, dass irgendein smartphone eine 8 stunden schicht durchhält, wenn dauerthaft radio gespielt wird. da kann man sichauch ein billig radio von saturn kaufen!

      apple verzichtet eigentlich nur auf sachen, die auch verzichtbar sind! wenn man richtig damit umgehen kann, ist ios das beste betriebssystem, wie gesagt, mit ios7 ist android einfach nur noch Müll.
      es gibt leider keinen hersteller, der apple kontra bietet und ein referenzprodukt auf den markt bringt. ist schade, aber apple ist und bleibt einfach ein überragender Hersteller!
    • Naja das ist Ansichtssache. Ich finde iOS auch top, wie gesagt, der Preis ist nur nicht ggerechtfertigt. iOS 7 wird wieder nur für Geräte ab iPhone 5 und iPad 3 verfügbar sein, sodass ältere Geräte (wobei das 4S noch keine 2 Jahre alt ist) *unbrauchbar* bzw. einfach nicht mehr unterstützt werden. Wenn die Apps auch noch geupdatet werden hat man ganz verloren (WhatsApp geht auf dem 3G nicht mehr...).

      Mein HTC One hat nach einem 9 Std. Arbeitstag mit Radio über die Stereo-Lautsprecher bei voller Lautstärke noch ~65% Akku, das reicht dicke ;)

      Funktionen, die ich nicht brauche, deinstalliere ich oder lass sie einfach da sein, belasten den 1,7GHz Prozessor und 2GB RAM (!!! finde sowas mal bei einem iPhone !!! :D) auch nicht wirklich, sodass es wie geschmiert läuft.

      Bei Apple-Geräten finde ich nur ganz gut, dass die sich schön reparieren lassen. Spült doch immer noch bisschen Kohle in meinen Geldbeutel ;)

      Möchte mich jetzt aber hier auch nicht weiter damit beschäftigen. Ich guck nur noch zu, was Apple so bietet oder nicht bietet und bin mit meinem jetzigen Gerät zufrieden ;)

      Ich mag nur nicht die Leute die meinen, alles was sie selber besitzen ist das beste und alles andere ist Schrott. Und davon gibt es meiner Meinung nach zu viele ;)
      Dir hat mein Beitrag geholfen?
      Dann bedanke dich!


    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal