Angepinnt Sammelfragethread für Produkte aus dem Hause apple (iPod, iPhone, iPad, usw.)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Aha... schrieb:

      Will mir fürs Studium n Pro rauslassen.

      was für nen studiengang strebst du an? wenns was im maschinenbau oder bauingenieursbereich wird, würd ich mir auf jeden fall windows benutzen. viele existenzielle programme laufen auf mac nicht. ab besten im vorhinein mal mit leuten höheren semesters reden

      F.A.V. schrieb:

      flash speicher empfehlen

      ja, ssd is echt geil, vor allem wenn man nach raumwechsel usw jede vorlesung neu booten muss!
    • antown schrieb:

      Aha... schrieb:

      Will mir fürs Studium n Pro rauslassen.

      was für nen studiengang strebst du an? wenns was im maschinenbau oder bauingenieursbereich wird, würd ich mir auf jeden fall windows benutzen. viele existenzielle programme laufen auf mac nicht. ab besten im vorhinein mal mit leuten höheren semesters reden

      F.A.V. schrieb:

      flash speicher empfehlen

      ja, ssd is echt geil, vor allem wenn man nach raumwechsel usw jede vorlesung neu booten muss!

      man kann auch einfach übers boot camp windows parallel laufen lassen. kostet 50€ windows 8. lohnt sich eher, weil das arbeiten ansich macht unter mac mehr spass und ist effektiver
    • antown schrieb:

      kommt halt ganz drauf an was er genau vor hat damit. für hin und wieder is es sicher eine gute lösung, aber am tag dreimal das betriebssystem wechseln würd ich nicht wollen.
      und rein zum mitschreiben/surfen/anderes kleinzeug würd ich direkt zu einem tablet greifen und nicht zu nem laptop

      also es ist natürlich geschmackssache, aber über parallel desktops kann man einfach zwischen windows und mac hin und her switchen.. ist jetzt kein so großer aufwand, aber halt immer eine umstellung des betriebssystems.
      mit dem tablet find ich aber kann man nichts anfangen. gerade zum mitschreiben ist es nicht so geeignet, zu klein, zu wenig Funktionen, alles sehr eingeschränkt und umständlich. mit dem ipad gehts zwar, aber ist nervig. ich kanns aus erfahrung sagen, dass man mit dem macbook bzw einem laptop viel schneller und einfach etwas mitschreiben kann, weil man das gerät aufklappt und einfach bei office lostippt. mag auch leute geben, die besser mit dem tbalet arbeiten können, aber ich halte das für recht umständlich
    • F.A.V. schrieb:

      antown schrieb:

      kommt halt ganz drauf an was er genau vor hat damit. für hin und wieder is es sicher eine gute lösung, aber am tag dreimal das betriebssystem wechseln würd ich nicht wollen.
      und rein zum mitschreiben/surfen/anderes kleinzeug würd ich direkt zu einem tablet greifen und nicht zu nem laptop

      also es ist natürlich geschmackssache, aber über parallel desktops kann man einfach zwischen windows und mac hin und her switchen.. ist jetzt kein so großer aufwand, aber halt immer eine umstellung des betriebssystems.
      mit dem tablet find ich aber kann man nichts anfangen. gerade zum mitschreiben ist es nicht so geeignet, zu klein, zu wenig Funktionen, alles sehr eingeschränkt und umständlich. mit dem ipad gehts zwar, aber ist nervig. ich kanns aus erfahrung sagen, dass man mit dem macbook bzw einem laptop viel schneller und einfach etwas mitschreiben kann, weil man das gerät aufklappt und einfach bei office lostippt. mag auch leute geben, die besser mit dem tbalet arbeiten können, aber ich halte das für recht umständlich
      kann ich so unterschreiben. Hatte mir fürs Studium extra nen Tablet besorgt. Zum Mitschreiben absolut ungeeignet...
      Letztendlich bin ich mit nem Netbook mit richtiger Tastatur 10000mal schneller gewesen.
    • F.A.V. schrieb:

      weil man das gerät aufklappt und einfach bei office lostippt. mag auch leute geben, die besser mit dem tbalet arbeiten können, aber ich halte das für recht umständlich

      tablet hat halt den vorteil, dass man recht problemlos direkt in einem pdf-skript z.b. sachen markieren und ergänzen kann.
      ich red hier natürlich von der benutzung eines eingabestiftes, mit herkömmlicher tastatur ist ein laptop sicherlich besser.
      ein laptop bzw ein gerät ohne manuelle zeicheneingabe käm für mich sowieso nicht in frage, da wirst ja arm wenn du mal eine formel mit sonderzeichen o.ä. schreiben musst. und das ist -wenn man nicht gerade germanistik oder außdruckstanz studiert- sehr oft der fall. ich kenne viele leute, die auf ein tablet schwören. ich kenne aber keinen einzigen, der den laptop zum mitschreiben nutzt. ich bleib meinem laptop als "workstation" und block und stift zum schreiben auf jeden fall treu :thumbsup:
    • Wenn ich bei meinem iPhone aus Versehen einen Chat-Verlauf gelöscht habe, jedoch ein Backup habe, reicht es dann, Whatsapp zu löschen und einfach neu zu installieren? Hat man den Verlauf dann wieder? Ich glaube, man wird beim erneuten Installieren gefragt, ob man das Backup wiederherstellen möchte, oder?

      Edit: Hat sich erledigt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxxi ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal