FAQ - Einbau der Led Module (Angel Eyes).

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Einbau der Led Module (Angel Eyes).

      Hey Leute, ich habe mir Angel Eyes eingebaut. Nicht die Kaltlichtkathode sondern die LED- Ringe.
      Ich habe jetzt schon sehr oft Pn's bekommen wie und was ich da gemacht habe und ich habe mir
      einfach mal gedacht damit diese Frage eine Antowrt bekommt, einen vernünftigen Faq zu genau
      den Teilen aufzumachen. :)


      Als erstes müsst ihr natürlich die LED Ringe bestellen. Die gibt es in einem Shop, der seine Ware
      auch bei Ebay anbietet. Hier klicken : Sn- Store Ebay

      Sehr wichtig ist es, das ihr auf die Maße achtet. Und zwar sind das 80mm. Natürlich werden die Module
      im Doppelpack geliefert. Sie kosten 14,90 und haben einen kostenlosen Versand innerhalb Deutschland.
      Der Versand geht schnell und war bei mir gut Verpackt am nächsten Werktag da. ;)

      Ihr habt die Auswahl zwischen den Farben: Rot, Blau, Weiss und Grün .


      Vor dem Einbau solltet ihr erstmal testen ob auch wirklich alle Led's funktionieren. (Rote = + / Blau = -).
      Soweit ich weiß funktionieren sie erst ab einer Spannung von 9 Volt. Das kann aber auch ein Fehler sein.
      Die Batterie vom Roller, die sich unter dem Soziussitz befindet ist die optimale Stromquelle für die Eyes.
      So jetzt zum einbau, ich kann nur empfehlen, sich daran zu setzen wenn man auch wirklich genug Zeit hat.
      Ich habe es mir auf 3 Tage aufgeteilt und immer nur Abends in Ruhe und alleine dran gearbeitet. Natürlich
      müsst ihr erstmal eure Scheinwerfer komplett aus der Front nehmen. Werden später auf die unteren Linsen-
      abdeckungen geklebt.

      Das aufmacht der Scheinwerfer ist eine Arbeit für sich. Das kann jeder so machen wie er will. Alles sagen die
      müssen umbedingt in den Backofen damit sich das Silikon erhitzt und man die Gläser leichter abbekommen. Ich
      habe genau das bei dem ersten gemacht, den zweiten ohne weil ich einfach keine Möglichkeit hatte unseren
      Backofen nochmal zu beschlagnahmen. :D Ich kann da halt nur empfehlen das ihr immer ruhig bleiben solltet und
      nicht ausrasten weil es nicht sofort klappt, weil dann kann es sein das mal ganz schnell ein Glas bricht. Das wäre
      nicht so toll.

      Wenn ihr dann die Gläser abbekommen habt, würde ich mir einen Wäschekorb oder irgendeine Kiste nehmen,
      wo ich wirklich alle Teile reintuhe die damit etwas zutun haben. Weil ich müsst auf jedenfall die Scheinwerfer
      bis auf die Linsen in der Halterung komplett zerlegen. Das ist eigentlich wie ein Puzzle.

      Wenn ihr alles zerlegt habt, habt ihr zwei mal diese Silberne Abdeckungen. Die ist mit 2 kleinen Kreuzschrauben
      auf die Linsenhalterung geschraubt. Dort ist unten eine wie ich sie genannt habe "Zunge". Die muss auf jedenfall
      ab. Ich habe es mit dem Dremeln gemacht. Was sehr wichtig ist die Fläche sollte einigermaßen ebend sein, damit
      die LED Ringe dort auch gut aufliegen. Wenn ihr das erledigt habt, könnt ihr die LED Ringe mit 2 Komponenten Kleber
      oder Repairkleber, Silikon oder was auch immer festkleben. Ich würde aber dazu raten es über Nacht liegen zu lassen,
      damit auch zu 100% nichts im nachinein abfällt. Wenn ihr soweit seit, müsste es ungefähr so aussehen:



      Wie man sehen kann, habe ich nicht mehr diese kleinen Minikabel dran, sondern längere und stärkere.
      Die habe ich im Baumarkt gekauft und drangelötet. Ich habe zum Beispiel vorher meinen freundlichen Nachbarn gefragt,
      obi ch da irgendetwas falsch machen kann, weil ich mich da garnicht mit auskenne eigentlich. Das müsst ihr dann halt
      selber abchecken. Gibt es viele Möglichkeiten.

      So wenn ihr soweit seit, könnt ihr mit dem Zusammenbau beginnen. Natürlich wieder alles in Ruhe, wir wollen ja nicht
      das noch irgendwas jetzt wo wir schon so weit sind kaputt geht. Die Kabel solltet ihr wenn es geht oben, unter dem Bogen
      der Abdeckungen nach hinten rauskommen lassen.

      So jetzt habe ihr hoffentlich wieder alles fertig zusammengebaut. Das müsste dann ungefähr so aussehen:



      Der nächste Schritt wäre dann das neue verkleben der Scheinwerfergläser. Dazu solltet ihr an den beiden Scheinwerfern sowie
      am Glas versucht alle Silikon reste von der letzten Versiegelung zu entfernen, damit der neue Kleber gut hält. Ich habe dazu
      billiges Silikon aus dem Baumarkt genommen, und es hält wie eine 1. Ganz wichtig ist das ihr transparentes Silikon nehmt,
      damit man, wenn ein bisschen danaben geht das nicht sofort sieht. Wenn ihr das geklebt habe, könnt ihr es fixieren wie ihr
      wollt. Ich habe Klebeband drum gewickelt und unter mein Bett gelegt. Am nächsten Tag habe ich es abgemacht und alles war
      super getrocknet.

      Jetzt könnt ihr die Scheinwerfer wieder in die Seitenverkleidungen einbauen und anschließen. Ihr könnt es über selbstgelegte
      Kabel aber auch einfach an andere Kabel anknüpfen. Das müsst ihr für euch entscheiden wie Mutig ihr das seit. Ihr könnt
      es auf jedenfall auch an die Zündung anschließen und dann dazwischen noch einen Schalter setzen. So habe ich es gemacht weil
      ich nicht möchte das wenn mein Roller irgendwo steht, jemand an dem Schalter herumspielt. Sie funktionieren also nur bei
      angeschalteter Zündung und wenn der Schalter auf an ist. So kann ich auch im Straßenverkehr legal mit meinen Angel Eyes
      unterwegs sein.


      Ich hoffe ich konnte euch die meisten Fragen hiermit beantworten. Wenn ich irgendwas vergessen habe oder soetwas,
      könnt ihr mich gerne darauf hinweisen. Rechtschreibfehler sind natürlich Specialeffekt, wobei ich glaube das das ganz ok
      ist. viel Spaß beim Einbau und immer die Nerven behalten. Ich will mit dieser Erklärung nicht dazu anregen eine Straftat
      zu begehen sondern es schlichtweg nur beschreiben wie man beim Einbau vorgehen sollte. Diese Art von Zusatzbeleuchtung
      ist in der Farbe WEISS als Tagfahrlicht legal. Wobei jeder Polizist sich auch dort von dem anderen unterscheidet. :!:
      Ich hafte auch nicht für Beschädigungen am Roller oder soetwas, weil ich hiermit nur den Vorgang erklärt habe. ;)


      Mit freundlichen Grüßen Don MaxiOne!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don MaxiOne! ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal