Keine Kompression und seltsame Einspritzung....

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Keine Kompression und seltsame Einspritzung....

      Hallo Kollegen,

      und wieder einmal ein Thread von mir über meinen nicht funktionierenden Roller :(
      Ich werde hier langsam echt wahnsinnig und hoffe das ihr mir dieses mal helfen könnt...

      Also alles fing mit einem eingefrohrenem Gaßzug an... aber am besten lest ihr euch den alten Thread mal durch falls das notwendig ist. Ich denke aber nicht....

      Also, nachdem ich vorgestern die Kompression gemessen hatte, und dabei auf knapp 6 Bar gekommen war, was ja eindeutig für einen Einspritzer zu wenig ist, habe ich mir gestern einen neuen Kolben und Zylinder inkl.. Dichtungen usw... gekauft. Diesen habe ich dann heute eingebaut und gehofft, damit das Problem der Kompression und natürlich das Nichtlaufen meines Motors in dem Griff zu bekommen.... Aber natürlich war das mal wieder ein Tritt innen Arsch...

      Nachdem alles eingebaut war hatte der Motor immernoch nur 6 Bar.


      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(



      Dann habe ich die Einspritzrampe nochmal ausgebaut und nun auch direkt einmal getestet...
      und siehe da, ICH FINDE DEN FEHLER:

      Die Einspritzung funktioniert nach umdrehen des Schlüssels nur ein paar mal. Das heißt er "spritzt" ca. 4-5 Mal ein danach ist Ende und es kommt nur noch Luft. Wenn ich die Zündung dann deaktiviere kommen wieder 4-5 "Spritzer" und dann ist wieder Ende :(

      Woran kann das liegen ? Die Pumpe funktioniert einwand frei und Spritt ist natürlich auch genug da.
      Ich habe außerdem festgestellt, dass die Spannung am Stecker der Einspritzrampe bei den funktionierenden Einspritzungen ca. 4-5 Volt beträgt und später garkeine Spannung mehr anliegt...

      Kann es sein, dass mein Steuergerät kaputt ist ? Oder liegt es vielleicht an dem Spannungsregler ?

      Ich bitte dringendst und Hilfe, da am Montag wieder die Schule losgeht und ich dann gerne wieder mim Roller fahrn würde.... :(
      Danke im Vorraus,

      Ricardo
      Greets from Cologne ;)

      Mein JetForce TSDI wird nun geschlachtet..... TOP Preise und fast alles noch da ;)
      Hier gehts zum Marktplatzeintrag: JetForce TSDI SCHLACHTUNG
      Wenn Ihr irgendwas braucht einfach melden ;)