125ccm Führerschein

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • 1. kosten zwischen 700-1000€
      2.mit dem auto weiß ich nicht sicher ob das billiger wird ...porbezeit hast dann aber keine mehr
      - motorad kostet dann nur noch 400€ wen du den dann machst
      3.versicherung kostet fürn roller so um die 200€ fürn motorrad aber so um die 350€ oder bis zu 450€ aber nich über 600 das zahlt man nicht mal manche autos....
      Ich bin nicht die Signatur,Ich Putze nur hier
    • RE: 125ccm Führerschein

      Jetty4Life schrieb:

      Hey,
      ich habe ein paar fragen zum 125ccm Führerschein!

      1. Wie viel würde dieser kosten?
      2. Wird der Autoführerschein dadurch billiger? Wenn ja um wieviel?
      3. Wieviel kostet Die Versicherung?

      Ich würde mich über Antworten freuen danke !

      1. Ca. 700-1300 Euro, je nachdem wie viele Fahrstunden du brauchst.
      2. Nein. Nur der motorradschein, aber auch nicht wesentlich.
      3. Versicherung kostet zwischen 200 und 300 Euro.
    • ich hab für den lappen 1300 bezahlt und versicherung im jahr 145 vollkasko bei devk allgemeine
      der autoführerschein wird nicht billiger nur der große A lappen weil du anstatt 12sonder nur 6machen musst
      ja klar muss man die drossel angeben beim versicherungsfritze
      deine probezeit fängt dann an wenn du den lappen hast und bei mir ist soo wenn ich dann bis 18 also 2jahre unfallfrei bin hab ich nur noch 85% bei der versicherung und nicht 140%
    • Also...

      Bevor sich jemand aufregt, ich find die Werte auch extrem, sie stimmen aber, sonst hätte ich auch nen 125er Schein gemacht:


      Führerschein: 1500€ (hat nen Kollege bezahlt)
      Versicherung: Haftpflicht ca. 600€ im Jahr, Teilkasko nochmal so um die 700€ um Jahr!

      Beim Autoführerschein folgendes: Du musst nur noch 6 theoretische Stunden machen und hast dafür weniger Fragen in der Prüfung, darfst aber auch nur weniger Fehler machen. Diesen "Vorteil" hast du allerdings schon bei M.
      Der einzige Vorteil ist, dass beim 125er schon die Probezeit anfängt ;)
      War aber für mich auch kein Argument, denn ich mach dann mit 17 den Autoführerschein mit begleitetem Fahren und gleichzeitig bekommen wir von der Fahrschule ein Fahrtraining gesponsort-> Probezeitverkürzung auf 1 Jahr :D

      Somit wäre dann in beiden Fällen die Probezeit mit 18 für mich vorbei.



      waaaaaaaaaas man laber doch nicht ^^ ,niemals 600 euro versicherung im jahr!!!!! :evil: :cursing: ich habe mich infromiert uns die koset höchstens so um die 170 euro +10 euro steuern :D

      woher haste denn diese nicht wahren infoprmationen

      ausserdem wie viele tausend fahrstunden hatte dein kollge denn gemacht ? bestimmt noch so um die 15 mehr (für 1500)



      der führerschein kann eigentlich nur höchstens 1250 kosten da du ja deine mindestfahrstunden + ein paar extra fahrstunden hast. wer 1500 gezahlt der tut mir echt leid, weil entweder hat er dann noch ziemlich vele fahrstunden freiwillig gemacht, oder er war auf deutsch gesagt zu blöd um zu fahren :D
      "also ich habe nnur tausend bezahlt :P :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheScooot ()

    • Leute, ruft doch einfach mal bei nem Versicherungsmakler an!

      Klar kannst du ein 125er Moped für 200€ versichern!
      Aber dann ist es dort als offene 125er gemeldet. Wenn du deine 125er gedrosselt versichern lässt, kostet es gleich das doppelte!

      Die meisten haben nunmal ihr Moped als ganz normale 125er versichert, daher auch die niedrigen Preise. Rechtens ist das aber nicht und spätestens bei nem Unfall bekommste die unangenehmen Seite zu spüren ;)
    • Jet C-Tech schrieb:

      Leute, ruft doch einfach mal bei nem Versicherungsmakler an!

      Klar kannst du ein 125er Moped für 200€ versichern!
      Aber dann ist es dort als offene 125er gemeldet. Wenn du deine 125er gedrosselt versichern lässt, kostet es gleich das doppelte!

      Die meisten haben nunmal ihr Moped als ganz normale 125er versichert, daher auch die niedrigen Preise. Rechtens ist das aber nicht und spätestens bei nem Unfall bekommste die unangenehmen Seite zu spüren ;)


      Einfach mal ruhig sein wenn man die Preise nicht weiss.

      Ich bezahle um die 200€ als gedrosselter Roller. Also einfach mal bei der Versicherung anrufen dann wisst ihr es und natürlich da Versichern wo eure Eltern ihre Autos versichert haben. Am besten über einen Elternteil versichern
    • J3t-Forc3 schrieb:

      Jet C-Tech schrieb:

      Leute, ruft doch einfach mal bei nem Versicherungsmakler an!

      Klar kannst du ein 125er Moped für 200€ versichern!
      Aber dann ist es dort als offene 125er gemeldet. Wenn du deine 125er gedrosselt versichern lässt, kostet es gleich das doppelte!

      Die meisten haben nunmal ihr Moped als ganz normale 125er versichert, daher auch die niedrigen Preise. Rechtens ist das aber nicht und spätestens bei nem Unfall bekommste die unangenehmen Seite zu spüren ;)


      Einfach mal ruhig sein wenn man die Preise nicht weiss.

      Ich bezahle um die 200€ als gedrosselter Roller. Also einfach mal bei der Versicherung anrufen dann wisst ihr es und natürlich da Versichern wo eure Eltern ihre Autos versichert haben. Am besten über einen Elternteil versichern
      Danke du Profi ;)

      Wollt' mir ne 125er holen, aber keinen Jet, in der Versicherung 600€ p.a. nur Haftpflicht - Teilkasko käme dann nochmal dazu.
      Einer bei uns in der Klasse hat ne Varadero, falls dir das was sagt, zahlt auch nur 200,- €, aber als ungedrosselte 125er angemeldet!

      Naja, was solls, hat eh keinen Sinn^^
    x

    Open Modal