20PS Kompressor im Eimer, Suche Kompressor und Rat

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • 20PS Kompressor im Eimer, Suche Kompressor und Rat

      Guten Tag, liebe Jetti-Freunde.

      Ich habe folgendes Problem: Mein 125er Jet Force Kompressor (20 PS) hat auf einmal und ohne ersichtlichen Grund seinen Dienst quittiert
      bei grade mal 5000 Km Laufleistung!

      Der Werkstattmeister sagt, der Kompressor sei im Eimer, da habe sich irgendetwas festgefressen. Reparieren geht offenbar nicht, sondern es müsste ein komplett neuer Kompressor her, der alleine schon knapp 1300,- Euro kostet!

      Meine Fragen an Euch sind:
      1. Woran kann es liegen, dass so ein Kompressor plötzlich kaputt geht?
      2. Hat jemand oder kennt jemand jemanden, der vielleicht einen solchen Kompressor (z.B. aus einem Unfallfahrzeug) verkauft?
      3. Meint Ihr, es gibt eine Chance, dass Peugeot auf Kulanzbasis die Reparaturkosten übernimmt? Das Teil ist ca. 3 Jahre alt, keine 5000 Kilometer gelaufen, wie gesagt, und immer schonend behandelt.


      Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

      Grüße
      *brumm*
      Kompressorman
    • kurzes Update

      Erstmal danke für die Hilfe.

      Peugeout hat den Kulanzantrag leider abgelehnt. Das Alter des Rollers läge über dem Kulanzzeitraum.
      Auch auf einen nochmaligen erläuternden Brief nochmalige Ablehnung.

      Ich persönlich finde das ne ziemliche Unverschämtheit. Ich kaufe nicht für ca. 5000 Euro ein TOP-Modell, damit dann nach 4 Jahren vorbildlicher Benutzung und nur 5000 KM Laufleistung ein wartungsfreies Bauteil einfach von selbst den Geist aufgibt und ich dann erstmal 1500 Euro Reparaturkosten zahlen soll. Für den Preis krieg ich schon neue Roller, die locker 10-20 Jahre halten.

      Wir haben auch in der Familie mal Peugeot-Autos gehabt und sind uns nun einig: Wir werden uns jedenfalls NIE WIEDER PEUGEOTs kaufen.

      Jetzt ist nur die Frage: Was tun mit dem Teil?
      Also wenn irgendwann jemand von Euch
      - nen günstigen Kompressor finden sollte,
      - jemanden kennt, der diesen Roller mit defektem Kompressor kaufen will
      - oder sonst noch Ideen hat,

      bitte melden. ;)

      Danke.
    • So ist Peugeot halt.
      Kenne das nur zu gut alles. Durfte auch schon Sachen selbst zahlen weil sie nicht wollten.

      Und ja ich bin auch zu der entscheidung gekommen nie wieder Peugeot^^

      Was du mit dem Jet machen kannst kann ich dir leider nicht helfen.
      Wo wohnst du denn erst mal?
    • Kompressorman schrieb:

      Erstmal danke für die Hilfe.

      Peugeout hat den Kulanzantrag leider abgelehnt. Das Alter des Rollers läge über dem Kulanzzeitraum.
      Auch auf einen nochmaligen erläuternden Brief nochmalige Ablehnung.

      Ich persönlich finde das ne ziemliche Unverschämtheit. Ich kaufe nicht für ca. 5000 Euro ein TOP-Modell, damit dann nach 4 Jahren vorbildlicher Benutzung und nur 5000 KM Laufleistung ein wartungsfreies Bauteil einfach von selbst den Geist aufgibt und ich dann erstmal 1500 Euro Reparaturkosten zahlen soll. Für den Preis krieg ich schon neue Roller, die locker 10-20 Jahre halten.

      Wir haben auch in der Familie mal Peugeot-Autos gehabt und sind uns nun einig: Wir werden uns jedenfalls NIE WIEDER PEUGEOTs kaufen.

      Jetzt ist nur die Frage: Was tun mit dem Teil?
      Also wenn irgendwann jemand von Euch
      - nen günstigen Kompressor finden sollte,
      - jemanden kennt, der diesen Roller mit defektem Kompressor kaufen will
      - oder sonst noch Ideen hat,

      bitte melden. ;)

      Danke.

      Wen du interese hast ihn zu Verkaufen ich wurde es sehr gerne . :)
    • Er bettelt doch um einen Ausschluss aus dem Forum.

      Nun zum Thema:
      Peugeot Motocycles hat anscheinend erhebliche Probleme bei "komplexerer" Technik.
      Irgendwie hatte jeder schon mal ein größeres Problem mit den 125ern, vorallem mit den Kompressormodellen. Da der Zubehör handel sich nicht auf Exoten spezialisiert bleibt nur noch er Gang zum Händler.

      MIt dem 50er kommt man um einiges billiger weg.