Basti´s Red Baby <3 (kastriert)

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Basti´s Red Baby <3 (kastriert)

      So,

      ich reih´ mich dann mal in die Schlange der Leute ein, die unbedingt nen Projekt Thread brauchen ;) Wundert euch nicht über unnötige Angaben und Links, der Thread ist teilw. auch dazu da, dass ich nix beim einkaufen/mache vergesse :D Tut mir auch leid das es wohl recht wenig Fotos geben wird, muss mir echt mal ne anständige Cam besorgen :D Hoffe das ganze wird was :thumbup:

      So, meinen Jet hab ich zu meinem 15. B-day am 11. März 2010 bekommen. Da sah er noch so aus:


      man könnte auch einfach sagen.... ein Ori Jet :D knappe 4000km gelaufen und leider vom Vorbesitzer(IN) sofort mit Vollgas gedrosselt durch die Gegend geballert. 8o

      Die erste Anschaffung war ne HFA, kommt auch echt hammer auf nem gedrosselten Roller :D

      Dann nach so 2 Monaten und 2000km mehr aufm Tacho wurd er entdrosselt. Ja, ich musste mich dazu durchringen :D Paar Wochen später kam dann auch nen Next-R. Hab eigentlich zu dem Zeitpunkt nur nen günstigen/schönen Pott gesucht, der meine Ori-Tröte ablösen sollte. Katzenaugen, Rattenschwanz und vlt noch nen paar andere Tiere wurden rausgeschmisen. Sah dann mittlerweile so aus:


      Gut, dann war ich erstmal zufrieden und hab mich 2 mal gut aufs Maul gelegt. Mein Pott hat dabei ne Schöne Delle kassiert und die linke Front sieht auch nichtmehr taufrisch aus :D
      Mit der Zeit kamen dann erstmal nen paar leistungstechnische Sachen: S6 SportPro Vario, Dello 17,5er, S6 Riemenscheibe

      Hat leider alles nicht soviel gebracht, wie ich erhofft hatte. Die Cops fanden trotzd., es sei zu viel..... Solche Spießer :P
      Naja was soll ich sagen. 5 Punkte in Flensburg, 20 Sozialstunden als Kistenschlepper, nen Verkehrsbelehrungskurs (auf den ich immer noch warte), 5 Eur Bußgeld für nicht mitführen sämtlicher Papiere und 5 Eur für nen defektes Rücklicht. Das killt die Stimmung. :D Danach erstmal nen neuen DZB (alter ging nicht mehr, keinen Grund gefunden) von SSP gekauft. Der regelt mittlerweile auch mit nem räudigen Anzug bei immerhin 34 ab. :D

      Dann hab ich den Jet vor *überleg* so 4 Wochen auseinander genommen und immer wieder mehr oder weniger zum heizen zusammen geschraubt. Naja jez sind meine Unterböden beim Lacker und werden rot, des Frontdreieck muss nochmal schwarz werden, weil ich´s ner kleinen Nagellackentferner-Kur unterzogen hab :thumbdown:
      Ende nächster Woche solls wohl fertig werden.
      Naja aufm Weg vom Peugeot Händler (Lackstift bestellt) zu mir nach Hause ist mir dann gestern noch meine NS-Halterung (das Dreieck unterm Spoiler) gerissen. Musste mit nem Nummernschild (das mit Tesafilm auf meinem Rücken festgepappt war) dann nach Hause. Gibt schlimmeres. Nur muss ich mir jetzt was neues als Halterung einfallen lassen.

      Alle Ori Aufkleber sind mittlerweile auch schonmal ab, nen BB dran, der Pott schwarz gelackt und der ESD auch mit roter Folie überzogen. Mein Luffi besteht jetzt aus ner doppelten Lage Strumpfhose (was erstaunlich gut geht :D) Morgen werden dann noch nen paar Teile bestellt, weiß auch noch nich so recht welche^^ Wird aber wohl nur Optik geben. Leistung kann dann im tiefsten Winter kommen, da hab ich auch genug Zeit :thumbup: Dazu aber gleich mehr :P

      Neue Spiegel gab´s heute. Waren eigentlich für ne 1200er Bandit bestimmt. Aber der Fahrer konnte nur noch so schlecht dadurch sehen :D Also nehm ich die ;)


      So und jetzt noch ne kleine Auflistung der Sachen, die ich noch machen muss (und schon gemacht habe):

      OPTIK:

      gemacht:
      -Aufkleber und unnötige Verkleidungsteile ab ;)
      -Helmfachanlage
      -Pott gelackt
      -neue Spiegel
      -Böser Blick
      -Heidenau Schlappen
      -Riffel-Trittbleche

      kommt noch:
      -neue Griffe 16€
      -Killswitch 14€
      -durchsichtige Kühlschläuche + rotes Kühlwasser 2 Meter = 18€
      -Unterboden rot (+ Front schwarz) 100€
      -MTKT Schutzblech oder Ori cutten 52€ bzw gratis :D
      -Variokasten lacken ~15€
      -paar Aufkleber ~10€
      -Stage6 Drehzahlmesser 76€
      -Buzetti Seitenständer 23€



      Leistung:

      gemacht:
      -Next-R
      -Dello 17,5er
      -Stage6 Vario
      -Stage6 Riemenscheibe
      -Strumpfhosen Luffi
      -Drehzahlbegrenzer

      kommt noch:
      -Malossi Sport 70ccm (oder Stage6 Streetrace) 178€ (~?)
      -Malossi Keiler 23€
      -Federteller Naraku 21€
      -Doppler S3R Wandler 71€
      -Stage6 SportPro Kupplung 46€
      -Stage6 R/T Kupplungsglocke 47€
      -Yasuni R 184€

      = ~894€ ohne Abstimmkram und in der Hoffnung, das nix kaputt geht :D

      Ja gut, ich glaub das wars fürs erste. Tut mir leid, dass es nen bisschen länger geworden sit, als erwartet. :D Freue mich immer über Kommis und Verbesserungsvorschläge ;)
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Basti ()

    • gerade Deckel und Kicker neu gelackt, leider nicht so gut geworden wie der Pott. Abbeizer hat die Farbe nicht 100% runterbekommen, jetzt waren da selbst nach´m schleifen noch kleine Reste über die jetzt hochkommen. Werd´s wohl erstmal so lassen, keine Lust jetzt nochmal alles abzumachen. Von weiter weg gehts ja^^
    • gerade nochmal schnell übern Deckel gelackt... geht jetzt wenigstens halbwegs. Bin noch am überlegn ob ich den Peugeot schriftzug nochmal anschleife. Montag wird dann mal nen bisschen was bestellt.

      Kühlwasserschlauch Motoforce d=19x26mm (Peugeot Motor)
      Transferaufkleber Malossi MHR-schwarz-17cm
      Transferaufkleber Malossi Löwe-rechts-schwarz-24cm
      KUPPLUNG STAGE6 SPORT PRO (107MM)

      zwar nicht viel aber immerhin wieder was zum basteln :D Weiß jmd ob die Ori Kullus von peugeot in die SportPro passen?
    • Sooo, heute endlich meine Teile vom Lacker bekommen. Sehen hammer aus, unterboden is die Plastikoptik zu 100% rausgegangen. Front fehlt leider der erlmuttstich. Aber nich schlimm, wird Lenekrverkleidung und Spoiler im WInter nochmal angepasst. Vlt. Innenraum auch sofort noch hochglanzschwarz. Mein Päckchen von Scooterkingz lässt leider noch auf sich warten. Wissen die denn nicht, das ich Montag wieder in die Schule muss :D:D
    • So, heute kam dann endlich der Postbote ;) Teile sind alle super verpackt gewesen, Griffe gingen mit heißem Wasser + Deo auch sofort drauf, Kupplung hat ganz gut was gebracht, kann aber auch daran gelegen ahben, dass meine Originale komplett im Arsch war :/. Die Rücklichtbirne (also das Bremslicht) is extrem hell, nur geht mein Rücklicht immer noch nicht, wird wohl anna Sicherung liegen :(. Die beiden Malle Löwen kommen ers die Woche i-wann dran, wenn mein inkompetenter Peugeot-Händler endlich mal nen Lackstift bestellt hat. :thumbsup: Fazit: Scooterkingz istn super Laden, werd da gerne wieder bestellen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti ()

    • neue "to-do"- Liste ;)

      So, über die Ferien hat sich ja nen bisschen was getan und deswegen aktualisier ich mal :D

      OPTIK:

      gemacht:
      -Aufkleber und unnötige Verkleidungsteile ab ;)
      -Helmfachanlage
      -Pott gelackt
      -neue Spiegel
      -Böser Blick
      -Heidenau Schlappen
      -Riffel-Trittbleche
      -neue Griffe
      -Unterboden rot gelackt
      -Variokasten neu gelackt
      -Aufkleber (liegen hier schon, warte nur noch auf den Lackstift^^)

      kommt noch:
      -Killswitch (wahrscheinlich Schalter)
      -neue Kühlschläuche
      -Schutzblech cutten
      -s6 drehzahlmesser
      -Buzetti Seitenständer
      -Innenraum schwarz lacken


      Leistung:

      gemacht:
      -Next R
      -Dello 17,5er
      -Stage6 Vario
      -Stage6 Riemenscheibe
      -Strumpfhosen Luffi
      -Drehzahlbegrenzer
      -Malossi Fly Clutch

      kommt noch:
      -Malossi Sport 70ccm (oder Stage6 Streetrace) 178€ (~?)
      -Malossi Keiler 23€
      -Federteller Naraku 21€
      -Doppler S3R Wandler 71€
      -Stage6 R/T Kupplungsglocke 47€
      -Yasuni R 184€


    • So, geht mit großen Schritten weiter :D Hab jetzt den Malle Sport von Eisen gekauft (Geld ist schon bei ihm, wird wohl diese oder nächste Woche ankommen wenn alles klappt). Warte immer noch auf meine Hebo^^ Sollte auch in den nächsten Tagen geliefert werden. Werd das ganze dann dieses oder nächstes Wochenende warscheinlich mit "K15" zusammen einbauen. Danke dafür schonmal ;)
      Und wenn ich nicht muss, bestell ich nie wieder was beim Peugeot Händler. Nach 2 Wochen hat er immer noch keinen Lackstift bestellt und ich bekomm so langsam Wut auf ihn, naja mal sehen. Bin gespannt wie das ganze dann läuft :thumbup:
      ---
    • So, endlich fertig. War ne scheiß Arbeit. Lackstift kann man bei Hochglanz echt vergessen, bei matt is ja noch alles ok aber das hier sieht aus wie mit billigster Baumarktfarbe nachgezogen. Na gut aber besser als nen Dicker Kratzer drin zu haben. Von den Malossi Aufklebern kann ich auf nur abraten. Kleben richtig schlecht und ich hab jetzt shcon Ansgt, dass sie beim nächsten Regen abfallen. Saß ungefähr 40min dran, weil man jede einzelne "Kralle" mit nem Fön erwärmen und dann mit Druck (sehr viel Druck!) dagegenpappen musste. Naja, sieht jetzt wenigstens gut aus :I