FAQ - Bremsbeläge wechseln

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Bremsbeläge wechseln

      Hier mal eine FAQ wie man die Bremsbeläge wechselt..
      (hab leider nicht mehr bilder weil mir erst im nachhinein eingefallen is dass ich eine FAQ schreiben könnte :thumbdown: )

      Vorerst sollte einmal gesagt werden dass ihr hier nicht "mal eben" an den bremsen rumschraubt, sondern ihr euch schon zeit nehmen solltet..
      Wenn ihr was falsch macht is nämlich nich nur der roller kaputt, sondern ihr selber auch!

      Aber na gut..
      Als erstes baut ihr den Bremssattel runter. Dazu einfach die clips aus den Schrauben entfernen und dann die Schrauben alle raus drehen.
      Dann könnt ihr einfach den Bremssattel von der Scheibe nehmen.
      So das ganze sieht dann so aus:


      Die zwei Teile auf die die Pfeile deuten sind die Bremsbeläge.
      Die könnt ihr einfach rausnehmen. Wenns nicht so einfach geht mitm Schlitzschraubenzieher raushebeln.

      Die Beläge sehen so aus: (wenn sie schon so abgefahren sind wie meine hier, seid ihr viel zu spät mit dem wechseln dran! Wie man sieht hab ich nur noch mit Metall auf Metall gebremst)



      Legt die neuen Beläge jetzt einfach wieder in den Bremssatten und drückt sie mit einem großen Schlitzschraubenzieher auseinander.
      Jetz könnt ihr den Bremssattel wieder über die Bremsscheibe schieben und an der Halterung FESTschrauben.


      Fertig :rolleyes:


      EDIT:// bremsflüssigkeit muss die Bezeichnung DOT4 haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von antown ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal