Verliert öl wie verrückt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hi

      mein jetti stand zwei tage rum und als ich dann losfahren wollt ging er nur mühsam an.ich ertsmal gedacht da is ne sicherung im arsch oder sowas. hinten sozi weg und geschaut. alles ok.
      schau mal von unten an und a saftet er wie verrückt. so wies aussieht is es nich der ölfilter sondern irgendwie darüber, also es läuftvon oben runter.ich geh jetz mal raus und schraub die verkleidung ab.genauer beobacht.

      was meint ihr, was könnt des sein? die ölfilterabdeckung werd ich natürlich mal nachziehen.kann sich ja gelöst haben oder so.
      ich schau mal nach.

      also was meint ihr was des sein könnt.is pures öl.g

      Greetz
      :haizen :thumbsup:
    • so ich weiß jetz wos rauskommt. hab ihn grad abgeputzt damit man überhaupt was sieht und mal laufen lassen.

      Fazit:

      unterm auspuff is so ein senso(ich glaub das des einer is) fürs öl und der ist mit zwei imbus schrauben fest gemacht. doch die sind fest und dicht.
      des öl kommt oben wo des plastikverkleidung ist für den sensor bevor es in den motor geht
      Skizze im anhang. da wo es rot gekennzeichnet is saftet er raus. also is der sensor nichmehr richtig angeschlossen denk ich mal oder des öl hat sich seinen weg gesucht über den sensor nach drausen.
      weil die schrauben sind fest für den.das der sensor innen drinne gebrochen is und es da raussaftet.
      stand ne stunde anner schule und hab versucht den zu starten.batterie is voll und ich stand da wie rin depp.
      die ölkontrolllampe zeigt aba nie was an.
      ich lass ihn grad noch bisle im stand laufen damit ich seh das es nur da raus kommt
      :haizen :thumbsup: