wieder wegen umbau ^^

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • wieder wegen umbau ^^

      also ich bin immer noch am überlegen ob ich meinen tsdi auf ctech umbaue ..
      aber mir ist da noch ne frage aufgekommen :
      ich würde dann ja alles komplett tauschen also auch kabelbaum & co

      - wie ist das dann mit dem helm fach ?? geht das weiterhin übers zündschloss auf ? ich denke mal nicht .

      aber dann müsste ich mir ja ein ctech helmfachschloss holen und halt heck oder bei mir ein loch reinschneiden kein problem .
      aber wenn ich es gebraucht kaufe passt mein schlüssel ja nicht denn es ist derselbe wie beim zündschloss :(



      und noch ne frage - kann ich beim umbau ohne probleme den tsdi tacho behalten ? oder anders rum könnte man bei einem ganz normalen ctech einen tsdi tacho einbauen ?
    • Tacho, kann man umbauen frag mich nur nicht wie soll sehr schwer sein weil, man den Steergerät dafür braucht und das Denk ich mal an C Tech Kabelbaum umlöten muss .
      Mit den Helmfach kann ich dir auch nicht genau sagen , aber ich denke du muss das Kabel was von dem Zündschloß zum Helmfachschlo0ß geht einfach am C Tech Kabelbaum umlöten. Kannst dir ja dann vergleichen wenn du das Kabelbaum vom Tsdi und C tECH Hast .
    • ok .. wird bestimmt irgendwie klappen nur ich hätte es auch lieber mit nem normalen helmfach schloss damit ich es auch aufkriege wenn mal kein strom da ist :D

      und mit tacho - ich will und brauch die funktionen nicht mit fehleranzeige und so ich brauche nur geschwindigkeit drehzahl und bezin stand .. geht das direkt oder alles nur über das steuergerät ?`weil das würde ich nicht machen ist so schon alles kompliziert genug :D
    • ei lete hehe komich habe das problem das ich grade auf mina umbaue und ich wollte gerne mein tacho behalten und habe bissle rum gebastelt habe das noch nicht mit der tank anzeige und der tehm paratur anzeige hingekricht abber so weit wie ich kann helff ich euch
      also was ihr braucht :
      den steker vom tacho
      so ein teil wo mit man die spanung über prüft
      und wer löten kan ein fein/grob kolben löter
      also jetzt erst mal zu den kabeln

      lila = Blinker
      weiß-blau = tehmparatur fühler
      blau = k leuchte wie beim tsdi bekant sehr nervick
      gelb-blau = fern licht
      hell grün = drehzahl
      weiß = die obere kleine led leuchte die immer blinkt wen der roller aus ist
      haut farbe = licht also komplete tacho beleuchtung
      rot = weiß noch nicht abber ist glaube ich unwichtig

      soo leute soory abber ich muss mal erst meins hinbekommen und dan stell ich mal par bilder rein wie wo mit alles angeschlossen ist okii spätestens nägste woche freitag

      und ich brauche mal hilfe von euch ich brauche ne zeichnung von den tsdi kabel baum
      thx im voraus :P
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal