Malossi 70 Sport (LC) überhitzt

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Malossi 70 Sport (LC) überhitzt

      Hallo Leute,

      Hab mir gestern nen Malossi 70 Sport Zylinder drangebaut, hab 2 mal gekickt und er war an.
      Dann hab ich ihn paar Minuten im Standgas/Leerlauf laufen lassen und bin dann mal gaaanz vorsichtig und langsam losgefahren.
      Gestern Abend hat er überhitzt, teilweise in den roten Bereich (konnte so schnell garnich rechts ran und ausmachen), dann hab ich heute morgen bisschen am Kühlwasser bzw. an der Entlüftungsschraube am Zylinder gespielt und dann konnte ich problemlos fahren, dann war er nämlich im Bereich von 60-70°C mit denen er auch betrieben werden soll (Anleitung). Dann wurde er im Laufe des Tages wieder heiss, hab das gleiche gemacht wie heute morgen und er hat wieder richtig fett überhitzt -.-"

      Dann hab ich mit nem Kollegen am Zylinder und am Wasserpumpendeckel die Schläuche abgenommen und rumprobiert ohne Ende, ohne Erfolg leider. Kann jetzt zirka 100-200m fahren, dann wird er von "kalt" (Außentemperatur, zirka 10-20°C) auf 100°C

      Jetzt wollte ich erst einmal wissen, was dieses Spiralartige Ding is, wo Wasser durchläuft aber die ne Art Drossel wirkt (im Zylinderkopf, zwischen Zylinderkopf selbst und Schlauch, der in die Front geht) und warum der so überhitzt? Hat da vielleicht jemand ne Ahnung?

      Wäre über jeden Beitrag glücklich!
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PredatorMask ()

    • Ja, der Malossi 70 Sport ist auf nem JetForce 50 C-Tech LC verbaut.

      Habe sonst eine 66er Gurtner Düse verbaut, eine Malossi Multivar 2000, eine Malossi FlyClutch mit gelben Federn und eine Stage6 WingCooler Kupplungsglocke. Die Gewichte weiss ich leider nichtmehr, aber muss über 5,5g sein.


      Edit: Der Kat im hinteren Motorblock, also die Frischluft-Rückführungs-Blablabla-Pumpe hab ich deaktiviert!!
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PredatorMask ()

    • Hier mal ein paar Bilder dieses spiralartigen Dings und paar andere, die ich gestern aufgenommen habe:

      Hier in meiner Hand.


      Hier ist es das gelb-braune Teil im unteren Bereich des Bildes, steckt im Zylinder (so gehört es "montiert", obwohl es locker ist, was aber normal ist)


      Hier nochmal von der unteren Seite:


      Und so käme es dann in den Schlauchadapter in den Zylinder rein -> das schwarze Teil einfach auf das Spiralding wie auf Bild 2:
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!
    • Ok, habe ich gemacht!

      Kleiner Statusbericht:

      Habe jetzt mit einem Freund unten die Schraube aufgemacht und es kommt Wasser raus. Den Wasserbehälter hab ich zugemacht und hab aufgebockt etwas bis ordentlich Gas gegeben, immer stoßweise und es kamen Blasen raus. In dieser Zeit hat er gut gekühlt, doch beim Losfahren (egal in welcher Variation; Schraube auf, zu, mittel-zu, ganz leicht offen ...) überhitzt er...

      Jetzt haben wir aber so lange rumgemacht, bis er nur gut kühlt, wenn man beim Fahren stoßweise Gas gibt und nicht durchgehend, dafür überhitzt er aber im Stand.
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!
    • Jet-Force-Racer schrieb:

      Hat dir dr.dre91 weiter geholfen wie ich es dir gesagt habe ???


      Noch nicht, habe ihn aber angeschrieben

      und mein Zylinder ist doch nicht kaputt, Zündkerzenstecker is nur abgeflogen. Habe heute erst gemerkt, dass der zu eng für die neue Zündkerze ist.

      Also weiter gehts :D 8)
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!
    • Habe einen Laser X Pro drauf und hab ne 66er Düse drin.

      Ich glaube mittlerweile, dass sich Wasser im Kühlsystem befindet. Wenn ich die Lüftungsschraube öffne und bisschen gas gebe, kommen Bläschen raus...
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!
    • Also wir haben beim Wasserpumpendeckel mal den oberen Schlauch abgezogen (der in den Zylinder pumpt) und angemacht und gas gegeben (so 3-4 Sekunden nur) und es kam ordentlich Wasser raus!

      Und ich korrigiere mich: Ich meinte, dass sich wohl Luft im Kühlsystem befindet :D :D :D

      PEINLICH!!!!!!!!!!!
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!
    • probier das mal mit destiliertem wasser und so aus und du must das kühlsystem komplet entlüften
      so hab mir mal die pics angeguckt bau den kopf mal so rum da der wassanschluss oben is dan überhitzt er nich mehr weil so läuft das wasser direkt durch und kühlt nich :D :D :D :D
      Zitat:
      also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?

      Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!!
    • Schau dir mal folgendes an:



      Ich mein der Zylinderkopf ist richtig rum montiert, so wie der Ori auch und das Malossi-Zeichen ist auch richtig rum^^
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!
    • Sorry für den Doppelpost aber das Bearbeiten funktioniert leider nicht...

      Was ich noch hinzufügen wollte ist, dass man den Kopf nicht falsch verbauen kann, weil da son Zapfen is, der passen muss^^
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!
    • alo bei meinem mallossi sort kann ich den kopf vareieren und so rum bauen wie ich lustig bin setz den mal nach oben sodass der mallossi schriftzug auf der seite ist so bin auch gefahren und er is nie überhitzt
      Zitat:
      also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?

      Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!!
    • dr.dre91 schrieb:

      alo bei meinem mallossi sort kann ich den kopf vareieren und so rum bauen wie ich lustig bin setz den mal nach oben sodass der mallossi schriftzug auf der seite ist so bin auch gefahren und er is nie überhitzt


      Denkste nich, dass der da irgendwie Schaden nimmt?

      Ich probier mal zu Entlüften^^ Weil da is scho fett Luft drin o.o
      Mit freundlichen Grüßen,
      PredatorMask

      Und Gott sprach:

      Gott schrieb:

      70 ist zwar genauso ungrade wie 50, lässt sich genauso scheisse mit rechnen aber verdammt, es macht einfach mehr Spaß!
    • komplett bis obenb voll mit wasser machen und alles abdichten un dann die chrauben am zyliner die am schwarzen wasser anschluss so aufrehen das die luft rauskommt und warten bis keine bläschen mehr kommen
      Zitat:
      also stimmt das nicht mit den 14 PS mehr leistung mit den chips di ich bei ebay gesehen habe!?

      Da kannst du dir genauso gut Kartoffel-Chips einbauen !!!
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal