diebstahlhemmende Radschraube?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • diebstahlhemmende Radschraube?

      Hallo, ich mal wieder.

      Mein Vater hat mir gesagt, ich solle doch für meine Hinterrad Felge (13") eine
      diebstahlhemmende Radschraube kaufen, auch Felgenschloss genannt, damit meine neue Felge nicht wieder gestohlen wird.
      Wisst ihr wie sich diese speziellen
      diebstahlhemmende Radschraube nennen? Bzw. welche Fabrikate man für einen Jet Force 50 Rally Victories benutzt? Und wo man die bekommt, außer wieder einmal beim Händler -.-
      Ich würde die gerne auch an der vorderen Felge anbringen!

      Gibt es die auch für die Spiegel? Um die eben so zu sichern, damit mir dieser behinderte Wi**er nicht wieder meinen Jet Force auseinander baut und sich an meinen Sachen bedient ....
      Und gibt es eigtl für JEDE Schraube als Ersatz diese speziellen
      diebstahlhemmende Radschraube? Wenn, dann investiere ich "paar" (werden wohl mehr sein) Euro, um den mal richtig aufs Kreuz zu legen...

      Danke, wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

      Lg, Merce

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momo11 ()

    • Also zu den Radschrauben...

      Fahr einfach mit deiner Schraube zu einem Reifenhändler, die haben sowas immer da ;)

      Zum Thema mit den anderen Sachen: Spezielle Sicherungsschrauben gibts glaube ich nicht grundsätzlich. D.h. du musst eintweder mit Loctite arbeiten, aber das hämmt den "Dieb" nur ein wenig, aufkriegen tut er's so oder so...

      Bau dir am besten eine Alarmanlage ein, ist denke ich mal billiger, als irgendwo spezielle Schrauben zu suchen.^^