Warum ist das bei mir so?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi leute!

      Mir ist aufgefallen das ich meinen chrom zx nur mit einer befestigungs schnale befestigen kann! und zwar nur mit der oberen die untere passt nicht, weil der krümer im weg ist und ich die schraube nicht anziehen kann!

      Und mir ist aufgefallen das der vielsteiler nach oben geht als bei anderen ist das bei euch auch so?

      Und ausserdem bin ich mal 30 km am stück durch die eifel geheitzt das heißt berge runter und immer weiter hoch!#

      Mein Jetti wurde ca. 70 ° heiß und kühlwasser hatte der auch!

      Das ist zwar normal aber was nicht normal ist, ist das der auf einmal 2 oder 3 fehlzündungen bekommen hat.Ich direkt angehalten und den abkühlen lassen und der ging auch wie gewohnt an nur mich hat es gestört das er die fehlzündungen hatte und da hatte ich noch keine 3000 km drauf!

      Das war jetzt schon was länger her, aber das fiel mir jetzt ein und das musste ich mal fragen!

      Liegt bestimmt an der zk aber warum ist das so?Und das passiert doch nur wenn der mal ausversehen zu viel öl bekommt oder seh ich das falsch?

      Dann hab ch mal auf meinen auspuff gespuckt und die spucke ist nicht wie üblich verdammpft die sit runter geperlt!
    • Jetfreak postete
      ich versteh nich wieso dein auspuff nich heiß war nach der fahrt? auf meiem hätte man eier braten können oda kippen anmachen...
      da haste was falsch verstanden!

      wenn es runter perlt heißt es doch das es so heiß ist das es nicht mehr schafft zu verdampfen darum perlt es weil die hitze so groß ist :)
    • Fehlzündungen können von mehreren Fktoren abhängen.
      In deinem Fall würd ich aber nach der Zündkerze schauen;)


      Hat die Anode den richtigen Abstand?
      Ist die Zündkerze sauber(braun) oder verrußt?
      Ist sie feste im Zylinderkopf und mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
      Ist der Zündkerzenstecker feste auf dem Fuß?
      .....

      Gruß
      runnerway

    • runnerway postete
      Fehlzündungen können von mehreren Fktoren abhängen.
      In deinem Fall würd ich aber nach der Zündkerze schauen;)


      Hat die Anode den richtigen Abstand?
      Ist die Zündkerze sauber(braun) oder verrußt?
      Ist sie feste im Zylinderkopf und mit dem richtigen Drehmoment angezogen?
      Ist der Zündkerzenstecker feste auf dem Fuß?
      .....

      Gruß
      runnerway
      Ok danke , aber normaler weise darf das doch von werk aus nicht sein!Der war da bei der inspektion gewesen und der wurde auch überprüft und so ich hatte maximal 3000 km drauf!

      kann das nicht daran liegen das da ausversehen zu viel öl dran gekommen ist?

      Zk war denke ich in ordnung!
    x

    Open Modal