unabhängige Alarmanlage

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • unabhängige Alarmanlage

      Hallo alle zusammen!
      Ich würde meinen Rally Victories gerne so gut es geht Diebstahlsicher machen.
      An der vorderen Bremsscheibe habe ich ein massives, schweres Eisen-Schloss! Zum anderen ist der Roller ans Haus gekettet...
      Leider wurden mir letzte Woche wichtige und sehr, sehr teure Teile meines Rollers nachts geklaut....
      Deshalb möchte ich jetzt eine Alarmanlage einbaue, die wirklich sehr empfindlich ist!
      Habe da schon die LEGOS 2 oder 4 von Louis im Sinn!
      Ich brauche eine mit Gravitationsmessung, mit mind. 110 dB und mit Manipulationsschutz (in dem Fall eben die LEGOS 4).

      Könnt ihr mir noch weitere sehr gute, sichere Alarmanlagen vorschlagen?

      Danke sehr!
    • früher hat mein RV kein Schwein interessiert, der stand gelassen für 3 Jahre rum.
      Ich wohne eigtl in einer sehr ruhigen, m.Senioren überfüllten Gegend, Kindern, Parks, und teuren Häusern.
      Dann bin ich umgezogen und dort wurde mir mein Sitz aufgebrochen (sah schlimm aus) und mein verdammt teurer limitierter Momo-Helm gestohlen :( dann sind wir vor kurzem wieder zurück gezogen, und letzte woche komme ich aus dem haus, steig auf den roller, steig wieder runter :D und merke: herrje, wo sind meine carbon-rückspiegel?! meine weiße hintere Felge? MEIN Hinterrad?!?!? Und wieso ist an der Bremspumpe eine Plastikverankerung angebracht?
      Er ist jetzt ans Haus gekettet, damit ihn kein penner klaut und das Eisenschloß kommt immer gut, denn das hat ihn wohl auch am "wegfahren" gehindert, denn die vordere Bremsscheibe ist STARK zerdrückt :P

      Den Rest kann man sich ja denken... der Spass kostet neu + Montage schlappe 350 €

      DESHALB MUSS EINE mörderische ALARMANLAGE her :D

      HILFE!!!!!!!
    • als ich letztes Jahr eine hatte (Kosten: 180 EU) habe ich nichts zurückbekommen, dazu noch 150 € selbstbeteiligung....

      ich möchte lieber ne fette Alarmanlage dass ihm die Ohren platzen!
      Polizei habe ich natürlich gerufen, Spuren wurden gesichert, Fingerabdrücke sind im Labor, Ergebnis kommt in frühestens 1 Woche.
      Mal schauen, aber wenn sich was rausstellen sollte, dann brüll ich den Arsch zusammen, dass es kein Ende mehr gibt?!
      ICH KACK DOCH KEIN GELD ... das habe ich alles von meinem eigenen hart erarbeiteten Geld gekauft :thumbdown:
      die Hausverwaltung verbietet es Fahrzeuge in den Hof zu stellen, ansonsten kostet ne Garage 70€/Monat, was sogar der Polizist gesagt hat, dass das viel zu teuer ist! Deshalb bleibt nur: ans Haus ketten + Alarmanlage.

      Welche habt ihr? Bzw. kennt ihr richtig gute?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von momo11 ()

    • Also ich kann dir die M+S Alarmanlage TG 400 von Louis empfehlen. Nachdem mir letztes Jahr direkt vor der Haustür in nem dicht besiedelten Wohngebiet mein Speedi geklaut wurde hab ich in meinen Ice Blade die Alarmanlag eingebaut. Die ist mit nem ziemlich empfindlichen Erschütterungssensor ausgestattet (einstellbar) und hat auch so um die 110 DB soviel ich weiss (ist jedenfalls ziemlich laut). Auf empfindlichster Stufe eingestellt reicht ein sanfter Tatscher und die fängt schon an loszuschreien... (ungefähr so als würde man nem hübschen Mädel im Vorbeilaufen auf den Hintern klatschen).

      Letze Woche hab ich 3 südländisch anmutende Kerlchen dabei erwischt wie sie sich meinen Ice Blade "nur mal anschauen wollten". Hab ihnen dann erklärt das wenn man mit den Augen guggt keine Alarmanlage angeht. Aber einige sehen anscheinend mit den Händen (vermute ich zumindest das es in manchen Ländern so ist).



      Naja zurück zur Anlage selbst, kann ich nur empfehlen, ist ziemlich günstig, einfach zu montieren und hat sogar noch ne seperate Batterie integriert die die Alarmanlage auslöst wenn man versucht sie im scharfgeschalteten Zustand von der Rollerbatterie abzuklemmen. Auserdem kannste für die Anlage theoretisch noch nen Page nachrüsten bzw. ein Soundmodul mit dem du dann auf Knopfdruck aufgespielte Sounds abspielst.

      Einziger Nachteil : Beim Deaktiviere der Alarmanlage hört sich das so an als würdest du ner Frau hinterher pfeifen. Also vor dem deaktivieren umguggen :D
      In Mannheim braucht man nicht um Schlaglöcher herum zu fahren sondern es ist einfacher den Straßenfetzen drum herum auszuweichen.
    • Hi,

      ich habe seit drei jahren die von LEGOS 2 mit erschüterungssensor, und würde sie jeden enpfehlen der keine lust aus versicherungsprobleme hat!
      Die kann man so sensible einstellen.
      Sie klingelt 27 sekunden, ist aber immernoch scharf, deaktiviert man sie erkennt man ob sie geklingelt hat oder ob nichts war.
      Das teil ist so laut das sich meine freundin jedes mal zur tode erschreckt, den auch sie hat eine wie auch ein paar freunde

      Hoff ich könnt dir helfen

      Zum thema 150€ selbstbeteiligung, dazu kann ich nur sagen selbst blöd.
      Ich habe Teilkasko mit 50€ selbsbeteiligung und mit rechtschutz für 132€ im jahr bei der DEVK sehr sehr empfehlenswert

      Gruß