FAQ - Wandler entdrosseln

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • FAQ - Wandler entdrosseln

      Neue Drossel ab Bj. 2007, Demontaganleitung!

      Hallo an alle die sich drüber wunder das sein Peugeot nur 60 laufen, wenn er komplet offen sein sollte. Peugeot baut neuerdings eine wandlerdrossel ein , die angeblich schwierig auszubauen sollte , für uns aber nicht .

      man nehme unsere hintere variomatik einheit


      Dann schraubt man die mutter herunter in diesem fall war es eine 14er nuss wie bei der variomatik. Ich habe ein schlagschrauber benutzt man kann aber auch das buzetti tool verwenden oder eins selbst machen
      wenn die mutter herunter ist sieht es so aus


      wenn wir die mutter herunter haben ziehen wir die kupplungsglocke ab
      sieht dann so aus:


      Wir nehmen jetzt den kompletten wandler und ziehen ihn ab
      und lösen die wandlermutter. Achtung sie steht unter druck von der gdf. Ich habe mir geholfen weil die mutter gut fest war (orgie eben:P ) hab den großen galbeschlüssel genommen und immer leichte schläge mit den hammer gegeben. Quasi ein schalgschrauber nachgeahmt . Und einer hat sich auf den wandler gestellt das uns die kupplung nich um die ohren fliegt. So als wir die mutter gelöst haben sah es so aus :





      Hier sehnen wir den wandler mit offner gdf :


      So das is die drossel die den wandler drosselt :



      hier rechts die normale hülse und links die drossel im größenvergleich (das ihr euch das vorstellen könnt einfach ein überdiminsionaler drosselring)



      So jetzt wandler in gegenfolge zusammenschrauben und spaß haben




      Ich übernehme keine haftung oder sonstiges.

      R.I.P. Mein Freund
      14.06.1991 - 03.09.2008
      *brumm*
    x

    Open Modal