Anlasser defekt?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Anlasser defekt?

      Hallo,bräuchte mal eure Hilfe.

      Mein Jetforce hat jetzt 20.000 runter. Seit nunmehr 2 Wochen kommt es häufiger vor, dass sich der Roller (springt super an) nicht über den E-Starter starten. Man hört dabei keinen Mux, vor allem wenn er länger steht.

      Die Vermutung des Händlers war, dass evtl. etwas am Anlasser nicht in Ordnung ist. Die Bedieneinheit am Lenker scheint ja zu funktionieren (halt nur ab und zu). Daher kann es doch eig. nur ein Wackelkontakt oder der Anlasser sein.

      Frage: Habt ihr Erfahrung damit und eine Vorschlag? Wie komme ich an den Anlasser ran, und kann man diesen mit etwas WD-40 selbst ölen, damit dieser sich wieder besser drehen kann?

      Danke euch!!!!! :huh:
    • der anlasser sitzt unter der Auspuffseite am Motorblock. Da gehen Kabel hin. Das ist der Anlasser.

      Hmm ich hoffe du hast verstanden was ich meine. Wenn nicht dann versuch ich es nochmal auf eine andere Art un weise.

      Es gehen ja zwei Kabelstränge an den Motorblock. Der eine kabelstrang geht an der Vergaser( vorausgestzt du hats noch den Originalen) und der andere Strang geht an den Anlasser...

      Ob du den selbst Ölen kannst weiß ich jetzt nicht :)
      Garage Aktion
      Tuning Schmiede
      :haizen





      <--- Bitte Bewerten!!! =)
    x

    Open Modal