Technische Fragen: Luftfluss, Ansatz Heck, Spritfilter, Auspuff

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Technische Fragen: Luftfluss, Ansatz Heck, Spritfilter, Auspuff

      Hallöle,

      muss mich mal an die erfahreneren EFI-Fahrer wenden. Haben ein paar Fragen - ich fang mal an:

      a) Wie verläuft der Luftfluss bei EFI genau - also wo saugt der Jetti die Luft an. So wie's aussieht ist der Luftfilter doch komplett geschlossen?

      b) Welche Aufgabe erfüllt der schwarze Kunstoffheckansatz, der unterm Heck verschraubt wird und zwischen dem Nummernschildhalter mit Filtereinsatz endet - der endet doch vor'm Helmfach - und davor sitzt der Spritzschutz - also, wo ist der Sinn?

      c) Hat der EFI keinen Spritfilter? - wir haben keinen gefunden. Falls doch, wo sitzt er?

      d) Ist das normal, dass der Oriauspuff recht laut "knattert"? Ist eigentlich in recht ordentlichem Zustand, ohne irgendwelche Beschädigungen, aber unseres Erachtens ist er doch ziemlich laut.
    • zu a) ja is komplett geschloßen und hat einen luftmassenmesser außerhalb des direkten luftstroms
      zu b) hat der matze schon beantwortet
      zu c) nein hat er nicht ..... würde ich nachrüsten ... meiner hat deswegen schon probleme gehabt .....
      zu d) im orginal auspuff löst sich immer der kat raus .... und der klappert ... ich würde mir an deiner stelle einen sportauspuff holen .... z.B LeoVinci 4Road ... , wie ich ihn hatte