Jet-Force 125er Schwinge defekt!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Jet-Force 125er Schwinge defekt!

    Hallo,

    da bei mir und Jet-Mec die beiden Jet-Force 125 Efi Schwingen kaputt gegangen sind (an drei stellen gebrochen bei mir, bei Jet-Mec an mind. einer).

    Wollte mal drauf hinweisen vll is das bei uns ja nicht nur ein einzelfall ausserdem die schwinge ist ja auch ein wichtiges teil..

    Neue Schwinge (verstärkt laut meinem Händler) kostet neu 145€, was ich ziemlich frech finde da das problem bekannt war so wie ich das verstanden habe!



    Naja hier dann mal die pis von den rissen:












    Hier die neue Schwinge laut meinem Händler verstärkt (im vergleich zur alten Schwinge):





    Und hier fertig gewechselt :D :





    mfg 96 :thumbsup:


    NAME: mooky

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von 96 ()

  • Ich hatte das vor ca. 3 Jahren mal, da wurde im Rahmen der 2-Jahres-Inspektion die Hilfsschwinge ersetzt, weil sie Risse hatte (ging glücklicherweise noch auf Garantie; hab das damals auch gepostet, bin jetzt aber zu faul, den Thread zu suchen ;)): Es scheint sich also doch nicht unbedingt um einen Einzelfall zu handeln...
    Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass es sich bei diesem Teil um ein wirklich wichtiges Ding handelt, da es doch hauptsächlich der Abstützung des (überdimensionierten) Potts handelt (soweit ich das beurteilen kann).
    Trotzdem: ärgerlich ist es schon, wenn so ein simples Teil aus gepresstem & (notdürftig) zusammengeschweissten Stahlblech Risse kriegt. :(
    JetForce is good for you, but VFR is better...
    Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
    Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
    VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html