Wiefindet ihr den neuen Stage 6R/t Racing Zylinder mitdme Orangenem Kopf?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wiefindet ihr den neuen Stage 6R/t Racing Zylinder mitdme Orangenem Kopf?

      Wie findet ihr den neuen Stage 6R/t Racing Zylinder mit dem Orangenem Kopf? 13
      1.  
        total scheiße (0) 0%
      2.  
        nicht mein Fall (0) 0%
      3.  
        nicht schlecht (5) 38%
      4.  
        gibt bessere (0) 0%
      5.  
        erste Sahne (8) 62%
      so da stage6 baldden neuen Racing R/t Zylinderrausbringt woltle ich malwissen was ihr von ihm haltet!!

      So innenrotor kommt diese Woche endlich^^
      Sollte am Mittwoch den 17.06.2009 kommen^^
      Und dan gibt es Ups von meinem Minajet^^
    • ja klar kommts auf die leistung an weiß den jemand für welche modelle der zylinder den als erstes auf den Markt kommt? und muss man den blockdan irwie anpassen oder so?

      So innenrotor kommt diese Woche endlich^^
      Sollte am Mittwoch den 17.06.2009 kommen^^
      Und dan gibt es Ups von meinem Minajet^^
    • das währe ja richtig fett weil dan warte ich noch und bestell mir den statt den normalen s6 Racing *freu*

      So ich dachte mir mal falls es einige interressiert Bilder von dem Stage 6 R/T Zylinder zusehen, und den Bericht vom Test Day über den R/T zulesen, stelle ich den Text von Streetbuzz on!


      Int. Stage6 Test Day - Ottobiano
      03.03.2009 19:50:34
      Kategorie: Racing


      Die Faszination Italian Open – In den meisten Fällen steht eine Rückbildung nicht unbedingt für Fortschritt und einen guten Werdegang. Es gibt jedoch einige Bereiche in denen das nicht so ist. Einer dieser Bereiche ist der Roller Rennsport in Italien.
      Was man in Ottobiano, beim Test Day zum Stage6 Cup 2009 auf der Mailänder Rennstrecke zu Gesicht bekommen hat, erinnert stark an die erfolgreichen 90er Jahre des Rollerrennsports. Es gäbe viel zu erzählen und zu erklären, aber ein einziges Foto genügt um zu zeigen, welcher der Unterschied zwischen heute und gestern im italienischen Rollerrennsport ist, beziehungsweise war. Es handelt sich dabei um das Foto, das am Stage6Cup Test-day geschossen wurde. Die Organisatoren, aber vor allem der Fotograf staunten nicht schlecht, als sich ihnen um punkt 12 Uhr, ein schier unglaubliches Bild bot. Gut 170 Einschreibungen, da drunter auch einige Fahrer aus den Stage6 Cups aus Deutschland und Holland, hat man an diesem Tag verzeichnen können und die Fahrer hatten erstmals in dieser Saison die Möglichkeit, die eigenen Bastelleien am Fahrzeug auf Herz und Nieren zu prüfen. Natürlich lag besonderes Augenmerk auch auf die Fahrzeuge die mit den neuen R/T Zylindern und Variatoren ausgerüstet waren. Schließlich galt der Testday als Freigabe für die Serienproduktion wenn alle Motoren durchhalten würden.
      Zwischen den ganzen Größen des italienischen Roller Rennsports war unter anderem „Mauro Scooter Montagna“ am Start. Daneben sein Teamkollege Alessandro Blando in Höchstform. Von welcher Seite man ihn auch betrachten mag, der Stage6Cup 2009 bestätigt sich abermals als Wettbewerbsplattform für die Größten der Großen im Rollerbereich, ohne dabei die Einsteiger zu vergessen, welche diesen Cup so erfolgreich gemacht haben. Mit 4 Klassen, eine davon, die 70CC Open ihrerseits unterteilt in Expert und Amateur, ist wirklich für jeden etwas dabei. Dabei scheint der Erfolg den Organisatoren Recht zu geben. Bestätigt wird das Bild unter anderem durch Massimo Tedeschi von TRT: “ Solch einen Ansturm habe ich bei einem solchen Event noch nie zuvor gesehen“. Er ist einer derjenigen, die den Rollerrennsport von Anfang an kennen.
      Trotz des Ansturms war der Test-day gut organisiert, wobei das Wetter, mit seinen frühlingshaften Temperaturen, seinen Beitrag dazu geleistet hat. Nach den Einschreibungen fand die technische Abnahme statt, um die Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen zu gewährleisten. Danach folgte ein kurzes Briefing und schon öffneten sich die Tore zur Rennstrecke. Die Stimmung im Paddock war wie immer durch vielzählige Freundschaften bestimmt.
      Nachdem in der Open Expert Klasse unter den ersten 5 Plätzen, die Plätze 1 bis 3 und Platz 5 von Fahrzeugen mit Stage6 R/T Zylindern gewonnen wurden und an den Motoren keine Probleme mehr festgestellt wurden, steht die Ampel für den Produktionsstart der heiss ersehnten Zylinder jetzt auf Grün…








      Hier mal paar Diagramme von einem R/T "out of the box" (rote Kurve) im Vergleich zu einem 7T-Team "out of the box" (blaue Kurve)... deutlich zu sehen das die R/T Steuerzeiten noch etwas niedriger liegen.
      Wir halten uns erstmal mit PS Angaben zurück, bevor die Spekulationen hochkochen !

      Mit R1400 Auspuff


      Mit Team Auspuff

      Vorschau auf den Zylinder



      ie am meisten belastete Komponente ist doch der Kolben. Hier setzen wir derzeit auf einen Asso Kolben wie er auch in vielen anderen Zylindern verwendet wird (Polini Evo, Metrakit, 2Fast...). Eventuell sogar noch etwas hochwertiger von Mahle Motorsport, kommt auf den Preis an den Sie uns machen können.
      Und hier gilt halt öfter wechseln erhöht die Haltbarkeit (ich denke die Italiener übertreiben etwas mit dem nach jedem Rennen Kolben & Ringe wechseln).

      Was den R/T Zylinder angeht, da haben wir uns ja auch genug Gedanken gemacht was man verbessern kann. zB. bei Minarelli die Kühlung des Auslass über die Adapterplatte. Konventionelle Zylinder fressen bei schlechter Abstimmung oft an den Stehbolzen/Stehbolzenbohrungen weil dort die Wärmeableitung schlecht ist. Der R/T hat allerdings keine Stehbolzen in diesem Sinne. Die 5 Bolzen die den Kopf befestigen sind im Kühlwasserkreislauf integriert und um jeden einzelnen läuft eine Kühltasche.
      Die gesamte Thermik des Zylinders ist sehr ausgewogen, der R/T läuft bisher kühler als alle anderen HighEnd Zylinder. Auch an der Beschichtung der Laufbahn haben wir nicht gespart !

      Die Steuerzeiten werden wir in der Serienversion wohl recht zahm wählen. zZt. testen wir mit 127° zu 191° Auslass und haben damit schöne Ergebnisse im Vergleich zum MHR Team erzielen können (Diagramm unten). Der Aufbau des Zylinders lässt ja einiges an Porting Möglichkeiten zu, das wollen wir den erfahrenen Tunern auch nicht nehmen. Aber selbst wenn man nachher mit 24PS unterwegs ist und der Zylinder sauber geportet wurde sollte der Zylinder, wenn der Kolben regelmäßig getauscht wird mehrere Jahre halten.

      So innenrotor kommt diese Woche endlich^^
      Sollte am Mittwoch den 17.06.2009 kommen^^
      Und dan gibt es Ups von meinem Minajet^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Easter ()