Auspuff im Winter vor Rost schützen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!

  • Auspuff im Winter vor Rost schützen

    Letztens bin ich mit der Roller auf nasser Straße gefahren. Durch das ganze Salz auf den Straßen hat mein verchromter Sportauspuff auch einige Tage später ein paar gammlige Rostflecken gehabt. Hab diese dann mit einer Chrompolitur (Nevr Dull) entfernt.Dann bin ich auf die Idee gekommen, den Auspuff mit Öl einzuschmieren, um ihn damit vor neuen Rostflecken zu schützen. Also, gedacht, getan. Ein paar Tage später bin ich dann wieder unterwegs gewesen, und wieder waren die Straßen nass und salzig xD
    Als ich dann wieder daheim war, hab ich den Roller wieder abgestellt und bin in Haus gegangen. Heut hab ich mal auf den Auspuff geschaut um zu sehen ob sich wieder so ein Gammel gebildet hat. Doch dank dem Öl hab ich keine böse Überraschung gehabt.

    Also, wer seinen Auspuff vor Rost durch Salz schützen will, der sollte ihn erstmal gründlich putzen und dann mit Öl einreiben. Beim Originalauspuff würde ich das nicht empfehlen, weil der einfach zu heiß wird und dadurch das Öl entzünden könnte.

    EDIT: Statt Öl kann man auch WD40 nehmen.
  • heey cool wollte heute extra wieder alles wechseln HD,gewichte kullus nd den sportpott (auch verchromt)
    weil alle gesagt haben entweder pott wechseln oder roller stehen lassen mein roller stand 2 wochn und ich will wieder fahrn haha
    danke ersparst mir jetzt mit dem beitrag 45min arbeit ;)