Hat jemand Erfahrung mit dem Vredestein Staccata?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Ich wollt mir eigentlich schon letzten Sommer den Vredestein Staccata montieren, nur schon wegen dem (wie ich finde) geilen Reifenprofil. Und ausserdem steht auf der Homepage von reifendirekt, dass der Staccata wie kein anderer Reifen für sportliches Fahren gemacht ist. Klingt sehr gut, eigentlich genau das was ich brauche, ich fahre gerne sportlich. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Und vorallem mein Händler hat mir gesagt, ich kann nur den 130er montieren, nicht den 140er...vorher hatte ich aber einen 140er drauf...wieso das denn? Er meint den 140er würde es bei voller Beschleunigung von der Felge ziehen...naja der Jet Force hat ja schon Power für nen Scooter, aber soviel glaub ich jetzt auch wieder nicht...
    • Jet Force 50 TSDI postete
      Und vorallem mein Händler hat mir gesagt, ich kann nur den 130er montieren, nicht den 140er...vorher hatte ich aber einen 140er drauf...wieso das denn? Er meint den 140er würde es bei voller Beschleunigung von der Felge ziehen...
      Den Reifen von der Felge ziehen? Versteh' ich nicht. Frag Deinen Händler nochmals, was das soll.

      Zum Vredestein kann ich Dir nichts sagen, aber zum Michelin Pilot Sport SC: Den finde ich echt klasse; hab den nun seit einiger Zet vorne & hinten drauf & finde, der Reifen bietet echt guten Grip, & die Mühle läuft stabil.
      Front: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=37701734.1104.27588&typ=R-103680&ranzahl=1&Breite=130&Herst=Michelin&Quer=60&Felge=13&S_Z=-&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&F_F=&dsco=1104&m_s=1&Achse=
      Rear: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=72871428.1104.27338&typ=R-103681&ranzahl=1&Breite=140&Herst=Michelin&Quer=60&Felge=13&S_Z=-&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&F_F=&dsco=1104&m_s=1&Achse=
      Zum Glück kennen wir in der Schweiz keine Reifenfreigaben wie in Deutschland; dort wäre der Pilot Sport SC für den 125er wegen eine zu niederen Load Index eigentlich nicht zulässig...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jet Force 50 TSDI postete
      ja er meint der Reifen würde sich verschieben von der Felge
      Das halte ich für groben Unfug... Wieso sollte sich der 140er verschieben, der 130er aber nicht? Zudem: Soooooo wahnsinnig viel Drehmoment bringt auch der JFK nicht ans Hinterrad... ;)

      Jet Force 50 TSDI postete
      kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
      Schliesse mich Dir da an.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Jetty125CH postete
      Jet Force 50 TSDI postete
      ja er meint der Reifen würde sich verschieben von der Felge
      Das halte ich für groben Unfug... Wieso sollte sich der 140er verschieben, der 130er aber nicht? Zudem: Soooooo wahnsinnig viel Drehmoment bringt auch der JFK nicht ans Hinterrad... ;)

      Jet Force 50 TSDI postete
      kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
      Schliesse mich Dir da an.
      ich mir qauch nicht

      ich fahr mim EFI auch 140er schon immer ohne irgendwelche probs ....

      so zu den vredestein kann ich dir leider auch wenig sagen .....
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal