125ccm oder 70ccm mit A1?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • hey jungz,
      ich hab nen jet force c-tech r.cup 08 (50ccm)

      hab nen mofaführerschein und meine eltern haben zu mir gesagt ich darf den 125ccm schein mit 16 machen jetzt meine frage:

      muss ich meinen roller verkaufen und mir einen 125ccm kaufen
      oder bekomm ich i.wie für mein jetzigen roller 125 papiere also
      70er satz und alles reinbaun glaubt ihr des geht komm ich durch den TÜV``?

      danke im vorraus
    • carloitalia93 postete
      hey jungz,
      ich hab nen jet force c-tech r.cup 08 (50ccm)

      hab nen mofaführerschein und meine eltern haben zu mir gesagt ich darf den 125ccm schein mit 16 machen jetzt meine frage:

      muss ich meinen roller verkaufen und mir einen 125ccm kaufen
      oder bekomm ich i.wie für mein jetzigen roller 125 papiere also
      70er satz und alles reinbaun glaubt ihr des geht komm ich durch den TÜV``?

      danke im vorraus
      also ich kenne wen der hats geschaft mittem 70er durchen tüv zu kommen aber nur weil der tip vom tüv sau dumm war und das nicht gescheckt hat v;)
    • Jo geht aber darum den eingetragen zu bekommen und das sieht schlecht aus.
      Wollt das mal mit meinem ex Speedfight machen also 50er mit 70er und allem drum und ran eintragen lassen bzw Einzelabnahme machen und dann umschreibung auf Kleinkraftrad Roller.
      Da es denn Speedy auch als 100er gibt wollt ich von Peugeot nur 'ne Bescheinigung die aussagt das Rahmen, Felgen, Bremsanlage etc. bis auf den Motor Baugleich mit dem 100er sind - das hät die Sache wesentlich einfacher gemacht.
      Selbst wenn Du eine solche Bescheinigung von denen bekommen solltest wäre es einfacher den Ori 100 Block oder 125er einzubauen da für den auch feststeht wie laut der ist, wie die Abgaswerte sind, welche Leistung der bringt.
      Das sind alles Dinge die Du auch berücksichtigen musst.
      Darf nicht lauter sein als, Abgaswert nicht höher als, Motorleistung passt zum Rest des Fahrzeuges.
      Kollege hatte 'nen Steinalten vespa Roller.
      Ori hatte der 80ccm. Der hat dann einfach den kompletten Block mit allem Schnickschnack vom grossen reingebaut.
      Eingeragen bekommen hat ers ber nicht also musst er vor der HU immer umbauen.
      Vergiss es - Peugeot rückt garnix raus nicht mal ein Blatt Klopapier mit den Worten "Gibt nix dazu".
      Also kannste knicken es sei denn Du hast ne Gelddruckmaschine und Dich jucken die Kosten nicht oder Du bist KFZ Sachverständiger und dazu befugt Einzelabnahmen auszustellen - dann machste Dir selber eine :D
      SCOOTERTUNING
      IS
      NOT
      A
      CRIME
    • ach die sache mit den ganzen 2 rädern ist so oder so voll der abschiss... die wissen das man mit mofa geld machen kann und was machen die, die haun erstma die preise für die drossel hoch bis auf 100-300 euro nur damit man 25 fährt und dabei sind die papiere mehr wert als dieser scheiß ring. Das regt ich sowas von auf.... oder auch wenn in der betriebserlaubnis 45 steht aber der roller in wirklichkeit 25 fährt und alles ordungsgemäß eingebaut ist, mekern die rum.. die sollen sich mal um die anderen probleme in deutschland kümmern und nicht die jungendlichen jagen als wären sie straftäter höchster art... so das ist meine meinung zu den 2 rädern ;)
    • das is wirklich so .....
      son scheiß machen die bu**en nur um den jugendlischen geld aus der tasche zu ziehen ...aber mein tipp wäre einfach 50er weiter fahren bis du 18 bist oder so, weil dann kannse direkt motoradlappen machen und ziehs jede 125er ab ;D
      außerdem kostet der 125er-, soweit ich weiß genauso viel wie ein motoradlappen und dann is das rausgeschmissenes geld ^^
      aber wie gesagt musst du wissen ^^ :D
      Tausche malossie Torque Drive Wandler


      GEGEN GUT ERHALTENE LINKE DARSIDE HECKBACKE !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkside79 ()

    • @GrAVeDiGGa
      ... naja streiten wollen wir ja mal nicht, geschweigedenn dumm rumpöpeln. kannst ja deine mama dumm anmachen, anstatt hier im forum deine sinnlosen kommentare loszulassen....
      das selbe gilt natürlich auch für JETPILOT

      .... was ich hier lediglich berichte, weiß ich aus eigener erfahrung, ... also von bullen hab ich ja nix gesagt, abba hier aufm land (kreis offenburg) sind des echt die größten deppen die rumrennen... naja un der tüv in lahr i auch nix anderes... die lassen alles durchgehen, vom abgefahrenen reifen bis zum seitenständer (ich sags für alle, nein er is nicht erlaubt un wer des net gleubt fragt selbst nach, er muss vom hersteller in den papieren eingetragen sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >>NJay-X<< ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal