OldTimer -> Schwalbe etc.

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hey,
      ich überlege ob ich meine SrR verkaufen soll. Ich fang jetzt demnächst mit dem Autolappen an und naja dann wird der Roller zwar immer noch das Hauptfortbewegungsmittel bleiben, aber vllt nicht mehr ganz so wichtig.
      Jetzt nach einem Jahr Mofa und fast einem Jahr 90lt mit der SrR ist es mir ziemlich egal wie "cool" ich mit meinem Roller bin.
      Die SrR ist super geil - optisch und auch vom Motor ! Jet-force sicherlich auch - bin ich ja auch ein Jahr gefahren.
      Aber iwann kommt der Punkt wo man nicht immer das "coolste " haben muss. Bei mir ist dieser Punkt erreicht. Klasse und Stil MUSS man jedoch weiterhin haben, meiner Meinung nach!
      Natürlich will ich nicht auf iwelche Baummarktroller umsteigen - das wäre ja Verrat auf aller höchter Ebene den Qualitäts-Rollern gegenüber. :D
      Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Schwalbe zu kaufen. ( Schwalbe ist das was ich mir im Moment so vorstelle, kann auch ne MK2 werden oder vllt ne Florett - das wird sich zeigen)
      Aber ich finde diese alten Mokicks aus DDR Zeiten haben enorm viel Stil und sind mitlerweile einfach wieder Kult !
      Manche von euch wissen ja vllt, dass ich ein hlabes Jahr auch noch ne Vespa hatte. Von der Power her konnte die mit der SrR natürlich in keinem Fall mithalten - aber alleine das Schaltgetriebe hat das meiner Meinung nach wieder aufgehoben!
      Meine Frage, bevor ich jetzt zu viel quatsche :
      Was haltet ihr von solchen " OldTimern"?
      Und was mich noch interessiert - Früher wars ja kein Problem da einfach nen 90ccm zylinder drunter zu bauen oder 80ccm - weiß ich jetzt nicht.
      Mein Vater und mein Onkel erzählten mir gelegentlich solche GEschichten ^^.
      Und mit 90ccm wäre das Geschwindigkeitsproblem ja auch soweit gelöst :D
    • also hab nen kumpel in thüringen,immer wenn ich da bin fahr ich mit seiner simson(S51,4 gang):Dsind ganz witzig die teile,untenraus guter anzug durch die gangschaltung,end ca. 70 und bergab knapp 90 laut aprilia rs tacho^^schon gut für so ein teil xD und die hatte nur n sportgaser drauf
      über die optik lässt sich streiten,is jetzt nich so der burner...^^schwalbe müsste eig ziemlich ähnlich sein wie ne simme vom motor her
    • Was findet ihr denn "schöner"?

      Ne Kreidler Florett ist schick, und ne Vespa hatte ich halt schon.
      Ich finde wenn man so direkt mit sonem Ding konfrontiert wird sagt fast jeder, dass die scheisse aussieht. Aber nach ner Zeit gefällt die immer besser und man erkennt den Charme. Anfangs hab ich auch gelacht als ich son Ding zum ersten Mal gesehen hab :P

      Mein Onkel hat jetzt auch ne Schwalbe - nächste Woche fahr ich die mal Probe - dann überleg ich mir ob ichs wirklich versuchen soll.


      Schlagt mal Alternativen vor - Ich kenn bestimmt noch nicht alle " Old-School-Kult-Mopeds"
    • Kreidler Florett - davon hab' ich geträumt, als ich noch jung war. Am besten hat mir die mit dem verchromten Tank & dem orangen Rahmen gefallen.
      Eine alte Vespa hat natürlich auch Stil; auch eine Lambretta wär noch was, ihr fehlt einfach die Eleganz der Wespe...
      Die Schwalbe ist jetzt nicht so nach meinem Geschmack.
      Falls Du was Deutsches suchst, wäre die Heinkel Tourist noch eine Alternative.
      http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=10888
      Du kannst Dich ja mal mit Red Dragon in Verbindung setzen... ;)
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • ich würde mir nich so eine alte scheiße kaufen :D
      für die einen mag es zwar stil sein, aber ich finds einfach nur veraltet und hässlich^^

      sry aber bei uns auf der schule hatte einer ne vespa, und einer ne simson, das waren so mobbingopfer die wurden damit nur ausgelacht und gehänselt ^^


      ich würde lieber auf die moderne Entwicklung setzen ;)
      Name: Gaytriaxlon
    • Jetty125CH postete
      Kreidler Florett - davon hab' ich geträumt, als ich noch jung war. Am besten hat mir die mit dem verchromten Tank & dem orangen Rahmen gefallen.
      Eine alte Vespa hat natürlich auch Stil; auch eine Lambretta wär noch was, ihr fehlt einfach die Eleganz der Wespe...
      Die Schwalbe ist jetzt nicht so nach meinem Geschmack.
      Falls Du was Deutsches suchst, wäre die Heinkel Tourist noch eine Alternative.
      http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=10888
      Du kannst Dich ja mal mit Red Dragon in Verbindung setzen... ;)
      Wird ned verkauft - is meinz :D:D:D
      Ne falls wirklich Interesse an so nem Teil besteht, geb ich dir ne Adresse!

      Allerdings brauchst für des Teil A-Lappen. Und für den Alltag ist es auf keinen Fall was.

      Vespas fahren bei uns jetzt z.B. viele rum. Also nichts exklusives, so wie du es glaub willst oder?

      Sonst fällt mir jetzt spontan auch nichts ein...
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • ThomasF postete
      ich würde mir nich so eine alte scheiße kaufen :D
      für die einen mag es zwar stil sein, aber ich finds einfach nur veraltet und hässlich^^

      sry aber bei uns auf der schule hatte einer ne vespa, und einer ne simson, das waren so mobbingopfer die wurden damit nur ausgelacht und gehänselt ^^


      ich würde lieber auf die moderne Entwicklung setzen ;)
      seh icjh genau so, wie kann man so tief sinken erst von Jetty auf Sr50 dann auf irgend so nen Kübel aus dem Zweiten Weltkrieg oder der DDR. Die Dinger sind überhaupt nicht mein Ding aber wenns dir gefällt...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal