Jet Force fängt bei 7500Umdrehungen an zu "stottern"

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo,

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Drehzahl sobald sie die 7500 U/min ereicht abfällt auf ca 6700 U/min.

      Ich habe das Gefühl dabei das der Motor, während dem Abfall der Drehzahl, nicht zündet. (Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine).

      Dies ist allerdings nur der Fall wenn ich schneller als 30 km/h fahre. Bis zu 30 km/h kann ich den Gashanen ganz öffnen, die Drehzahl steigt bis 7500U/min und dort bleibt sie auch. Sobald dann aber die 30km/h erreicht sind, fängt er an zu stottern.

      Dann muss ich den Hanen soweit schließen bis nur noch ca 7000 U/min erreicht werden. Dies hat zur Folge, dass ich nur noch sehr langsam beschleunige und kaum an die 50km/h Grenze stoße.

      Früher, bevor ich diese Probleme hatte, lief er ca 60 Km/h. Was allerdings genau gemacht wurde das er schneller fährt als die erlaubten 45 km/h kann ich allerdings nicht sagen, da die Entdrosslung(?) nach dem 5000 km Kundendienst der Fall war. Ich habe mich damals auch nich groß gekümmert warum wieso und weshalb er jetzt schneller läuft.

      Laut Tacho sind 7980km damit gefahrn worden. Allerdings wurde schon fast ein komplett neuer Motor eingebaut und sonst noch ein paar teurere Reperaturen.

      Alle Arbeiten an meinem Jetforce wurden von einer Peugot Werkstatt ausgeführt. Ich selber habe noch nie selbst irgendetwas an dem Roller verändert oder geschraubt oder sonst etwas.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      Gruß

      Flo_AA

      PS: Das Baujahr ist 2003.