blöde wegfahrsperre beim TSDI

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hey!

      Die Wegfahrsperre geht anscheinend nicht richtig, jedenfalls macht die zündkerze keinen funken (die zündkerze is ok!) und ich vermute stark, dass es von da kommt (verbessert mich, falls was anderes wahrscheinlicher is...jedoch gabs damit schon mal probleme)
      außerdem wärs mir eh ganz lieb wenn ich keine wegfahrsperre mehr hätte weil die blöden schlüssel so verdammt teuer sind! ohne wegfahrsperre kann ich die einfach beim schlüsselmacher für 8 euro nachmachen lassen!

      wie kann ich denn die wegfahrsperre umgehen?
      welches signal kommt denn vom sensor der wegfahrsperre an dem steuergerät(das ding vorne auf der rechten seite unter der verkleidung) an? gibts eigentlich auch noch ne extra cdi beim jet force oder nur dieses ding?
      hab mal gehört die cdi vom speedfight 2 würde passen... kann ich die dann einfach austauschen und die komische wegfahrsperre ist umgangen?
      wieso braucht man überhaupt bei nem roller ne el.wegfahrsperre????

      danke schon mal :)
    • Guck mal in der SUFU nach, hab da letztens hier im Forum noch was zu gelesen.

      Matze03 postete
      hab was neues rausgefunden. ring der wegfahrsperre vom zündschloss und sie greift nicht mehr ein. springt dann acuch mit neuer ecu an
      Das war das hier:
      http://web2.v02-s22.netcup.net/community/showtopic.php?threadid=10882&time=

      Geht's allerdings um ne neue Ecu.

      Naja, vielleicht kann dir ja jemand anderes besser helfen.
    • hmm ich glaube ich habe gleich 2 probleme :)

      1)
      ja die rote lampe leuchtet -> wegfahrsperre geht nich!
      2)
      denke auch an zündspule oder cdi o.ä. weil ja kein funken da ist! habe zuerst gedacht die wegfahrsperre würde auch den funken unterbinden, tut sie aber nicht (habe ich zumindest mal hier im forum gelesen)

      was schlagt ihr vor wie ich vorgehen soll?!

      noch ne frage: was für ein signal gibt der sensor an die wegfahrsperre? -> kann man das irgendwie "simulieren" ??

      @red dragon: hab dir ne e-mail geschickt! falls du die nich bekommen hast, kannst ja mal paar nachrichten aus deinem PM-Ordner löschen, dann kann ich dir ne private nachricht hier im forum senden :)
    • Ja hab' die Mail bekommen.
      Also erstmal du hast keine CDI. Und wenn die rote Lampe leuchtet funktioniert die Wegfahrsperre, leider... Also E-Starter müsste ja gehn, nur er zündet nicht. Weiß nicht wo du das gelesen hast, dass er trotdzem zündet...

      Mit nicht 100%ig mein ich, dass noch niemand was herrausgefunden hat was dann auch funktioniert hat. Zumindest hat dann keiner davon berichtet.
      Ich habs damals nicht hinbekommen die WFS zu umgehn.
      Das mit dem Signal dürfte schwierig werden... Es laufen ein Haufen Kabel zu der ECU und dort jedes zu überprüfen welches zur WFS gehört eher unmöglich. Weil wenn du die Zündung anschaltest passiert ja mehr als nur dieses eine Signal...
      Einzigste Möglichkeit, die Sachen die du hier im Forum findest einmal ausprobieren ;)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/